ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorabdeckung abnehmen - wie?

Motorabdeckung abnehmen - wie?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:53

Hallo allerseits,

könnte mir jemand sagen wie ich die Motorabdeckung meines W204 Vor Mopf abnehmen kann - möchte nur sehen wo sich was darunter befindet.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Wie geht denn der Dachhimmel ab ? Will mal gucken, wie es darunter aussieht...:p

Leute, daß Ihr immer was Rumbasteln müsst.... :o

Bei der Gelegenheit kannst Du den Ventildeckel blankputzen... was sonst verbirgt sich unter der Abdeckung...?

Naja, auf solchen sachlichen Antworten kann ich verzichten......

Darunter ist u.a. Der Dieselfilter, wollte sehen ob eine Dieselvorwaermung dran ist....es ist eine da. Des Weiteren war die Abdeckung nicht richtig eigerastet, offenbar beim Dieselfilterwechsel, siehe Rueckruf Dieselfilter.

Aber haste Recht, was kuemmert micht was unterm Deckel ist...hier ist schliesslich ein Forum fuer Fahrer, die nur den Tankdeckel finden muessen...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo grumpy user,

 

Zieh einfach den Deckel nach oben, kannst ruhig etwas kräftig dran ziehen, ist nur eingestöpselt. ;)

 

Sternanhaenger

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:14

Vielen Dank

am 31. Januar 2012 um 20:20

....abba bei  - 10 ° wäre ich vorsichtig, an dem Plasik kräftig dran rumziehen:cool:

 

Könnte dem Plastik nicht so gut bekommen.....fürchte ich:rolleyes:

Wie geht denn der Dachhimmel ab ? Will mal gucken, wie es darunter aussieht...:p

Leute, daß Ihr immer was Rumbasteln müsst.... :o

Bei der Gelegenheit kannst Du den Ventildeckel blankputzen... was sonst verbirgt sich unter der Abdeckung...?

Sind die Ventildeckel nicht direkt an den Ventilen, also an jedem Rad einer? :D

Gruß, Rudi

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Wie geht denn der Dachhimmel ab ? Will mal gucken, wie es darunter aussieht...:p

Leute, daß Ihr immer was Rumbasteln müsst.... :o

Bei der Gelegenheit kannst Du den Ventildeckel blankputzen... was sonst verbirgt sich unter der Abdeckung...?

Naja, auf solchen sachlichen Antworten kann ich verzichten......

Darunter ist u.a. Der Dieselfilter, wollte sehen ob eine Dieselvorwaermung dran ist....es ist eine da. Des Weiteren war die Abdeckung nicht richtig eigerastet, offenbar beim Dieselfilterwechsel, siehe Rueckruf Dieselfilter.

Aber haste Recht, was kuemmert micht was unterm Deckel ist...hier ist schliesslich ein Forum fuer Fahrer, die nur den Tankdeckel finden muessen...

Ich stimme Dir zu. Keine Ahnung, wie mancher Leser + Schreiber dieses Forum verstehen.

am 1. Februar 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Ich stimme Dir zu. Keine Ahnung, wie mancher Leser + Schreiber dieses Forum verstehen.

... ich denke mal: als Selbstdarstellungsplattform für verhinderte Komiker (?). Wird sich aber mit zunehmendem Fahrzeugalter, wenn die Halterklientel sich wandelt, ändern.

Andererseits: ein gut geschriebener humoristischer Beitrag (ja, die sind hier selten) bildet ja manchmal auch das Salz in der Suppe. ;)

k.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Sind die Ventildeckel nicht direkt an den Ventilen, also an jedem Rad einer? :D

Gruß, Rudi

.

Guuut Rudi :D

Wie kriegt man beim Mopf 200 CDI eigentlich die Motorabdeckung runter?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wie kriegt man beim Mopf 200 CDI eigentlich die Motorabdeckung runter?

:o:o:o Witz komm`raus, du bist umzingelt ...

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Wie kriegt man beim Mopf 200 CDI eigentlich die Motorabdeckung runter?

:o:o:o Witz komm`raus, du bist umzingelt ...

Es ist dunkel und ich mache nunmal das erste mal die Motorhaube auf seit meinem Kauf.... Die Abdeckung lässt sich nicht ohne weiteres abziehen....

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

 

:o:o:o Witz komm`raus, du bist umzingelt ...

Es ist dunkel und ich mache nunmal das erste mal die Motorhaube auf seit meinem Kauf.... Die Abdeckung lässt sich nicht ohne weiteres abziehen....

Eben ... es ist dunkel! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

 

Es ist dunkel und ich mache nunmal das erste mal die Motorhaube auf seit meinem Kauf.... Die Abdeckung lässt sich nicht ohne weiteres abziehen....

Eben ... es ist dunkel! :rolleyes:

Danke für die hilfreiche Antwort. Habs selber hinbekommen ein Glück dass die Smartphones auch als Taschenlampe dienen können. Vorne mittig ist eine Plastikschraube die muss erst mit einem Schraubendreher um 90° gedreht werden damit man die Abdeckung ohne Probleme ablösen kann. Aber Achtung beim Abnehmen: erst vorne hochziehen dann in Richtung Grill abziehen. Hinten am Motor sind noch 2 Haken befestigt mit der die Motorabdeckung fixiert wird.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorabdeckung abnehmen - wie?