- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Motorauswahl X5 - xDrive 35i, xDrive 30d oder xDrive 40d ???
Motorauswahl X5 - xDrive 35i, xDrive 30d oder xDrive 40d ???
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir den BMW zu konfigurieren und weiß nicht welchen Motor ich wählen soll.
Bisher fahre ich einen x5 3l Diesel BJ 2007 und finde den Motor schon recht gut. Wenn ich mir nun aber ein neuen X5 aussuch,
möchte ich gerne etwas an Power drauf legen - soll ja Spaß machen.
Was meint Ihr?
Danke im Voraus.
Dr.venty
Beste Antwort im Thema
Meine Empfehlung:
Platz 1: 40d
Platz 2: 30d
Platz 3: 35i
Ich würde den 40d nehmen, selbst bei geringer Laufleistung.
Für den 35i spricht allenfalls die Laufruhe und vielleicht noch ein klein wenig der Sound. Mir wäre der geringere Verbrauch und das höhere Drehmoment im 40d deutlich wichtiger.
Wenn Benziner, dann gleich V8. Da stimmen dann Leistung und Sound zu 100%.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!
Also ich habe im moment auch noch den 3.0 L aber mit Chiptuning. Jetzt hat er sogar etwas mehr Power als der 35d. So hab ich damals bei der Bestellung viel Geld gespart.
Da du mehr power willst, würde ich zum 40d raten. Ich habe mal den 30i Probe gefahren und der war meiner Meinung nach nix. Ich fahre wegen dem tollem Durchzug lieber Diesel und da ist der 40d genau richtig!
Ich bekomme demnächst meinen Ml 450 Cdi und dann werde ich mal schauen wie der so rangeht
Gruß
Peter
Meine Empfehlung:
Platz 1: 40d
Platz 2: 30d
Platz 3: 35i
Ich würde den 40d nehmen, selbst bei geringer Laufleistung.
Für den 35i spricht allenfalls die Laufruhe und vielleicht noch ein klein wenig der Sound. Mir wäre der geringere Verbrauch und das höhere Drehmoment im 40d deutlich wichtiger.
Wenn Benziner, dann gleich V8. Da stimmen dann Leistung und Sound zu 100%.
Moin,
da kann ich dem Inspector nur zustimmen.
Rechne mal die km-Leistung im Jahr aus und dann kommt die Entscheidung wohl von selbst.
Gruß Maik
Hallo,
ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Den 3.0 Liter bin ich im X5 Probe gefahren. Toller Durchzug und gutes Drehmoment (sicher rausreichend). Dann hatte ich einen X6 sd zur Probefahrt.
Danach habe ich mich relativ schnell für den 40d entschieden.
Fand‘s einfach unglaublich wie der Koloss beschleunigte.
X5 40d; AD und AL und die Freude am Fahren ist garantiert.
Sicher auch eine Frage des Geldes, mir war es der Mehrpreis auf jeden fall Wert. Ob sich dies praktisch bestätigt zeigt sich dann im Juli. (Hoffentlich)
Gruss Figo
....super, danke für Eure Meinungen. Ich denke der 4.0 l ist die richtige Wahl.
Ja gute Wahl
Bin man gespannt wie der 450 Cdi im Ml wird...
LG!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von BmwPeter22
Ja gute Wahl
Bin man gespannt wie der 450 Cdi im Ml wird...
LG!
Peter
Kräftiger aber auch durstiger als der BMW 4.0
Andreas
Hallo,
mal ernsthaft, ich stehe auch vor der Entscheidung,leider habe ich bis jetzt noch keine befriedigende Antwort bekommen.
Wie ist denn der 35i? Wie fährt er sich, was verbruacht er? Kann man ihn empfehlen?
Ich habe den 40d gefahren, war der Meinung, dass der Motor gut passt. Wie schaut der Vergleich zum 35i aus?
Bitte jetzt nicht gleich den 50i empfehlen, der ist atemberaubend, habe Ihn auch gefahren, habe nur den Eindruck 16-17l Verbrauch passen nicht mehr so in die Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Meine Empfehlung:
Platz 1: 40d
Platz 2: 30d
Platz 3: 35i
Ich würde den 40d nehmen, selbst bei geringer Laufleistung.
Für den 35i spricht allenfalls die Laufruhe und vielleicht noch ein klein wenig der Sound. Mir wäre der geringere Verbrauch und das höhere Drehmoment im 40d deutlich wichtiger.
Wenn Benziner, dann gleich V8. Da stimmen dann Leistung und Sound zu 100%.
Zitat:
Original geschrieben von 32FSI
Hallo,
mal ernsthaft, ich stehe auch vor der Entscheidung,leider habe ich bis jetzt noch keine befriedigende Antwort bekommen.
Wie ist denn der 35i? Wie fährt er sich, was verbruacht er? Kann man ihn empfehlen?
Ich habe den 40d gefahren, war der Meinung, dass der Motor gut passt. Wie schaut der Vergleich zum 35i aus?
Ab Besten selber fahren, Kollege. Hier laufen keine 35i (und generell sehr wenig Benziner), soweit ich weiß. Die Leistungscharakteristik ist völlig anders, ist wirklich Geschmackssache. Mir taugt mein 30i an sich gut, wenn ich viele km im Jahr fahren würde (gr. 15.000), wärs der 30d geworden. Aber ein Benziner hat schon auch was....wie gesagt, ausprobieren.
LG Nik
bin mit meinem 3,0 d non- Fl in 6 Monaten knapp 30000 KM gefahren / gecruist - ich vermisse eigentlich motortechnisch NIX.
An Deiner Stelle, lieber TE, würde ich die Entscheidung abhängig machen von:
1: Deinen Jahreskilometern
2: Deinem eigenen Empfindungen
3: von Deinem Geldbeutel
4: von Deiner Leidensfähigkeit, was die Tankintervalle anbelangt
Wenn ich "nur" unter 10.000 KM p.a. fahren würde, dann würde ich mir einen X5 "M" gönnen.......aber das Leben ist kein Ponyhof
Zitat:
Original geschrieben von 32FSI
Hallo,
...Bitte jetzt nicht gleich den 50i empfehlen, der ist atemberaubend, habe Ihn auch gefahren, habe nur den Eindruck 16-17l Verbrauch passen nicht mehr so in die Zeit!
Wer Leistung bringt, darf sich aus was nehmen
Zitat:
Wie ist denn der 35i? Wie fährt er sich, was verbruacht er? Kann man ihn empfehlen?
Ich habe den 40d gefahren, war der Meinung, dass der Motor gut passt. Wie schaut der Vergleich zum 35i aus?
ich habe dzt. (heute den letzten tag) den 35i motor im x6.
verbrauch: rund 12L (gegenüber 14,5L im 50i, den ich vorher hatte).
nun - ich kann euch von 3 motorisierungen berichten:
30d (denke, der hatte vor rund 3j rund 240ps) im x5
50i im x6
35i im x6
bin jeweils damit 1 jahr und zwischen 20 und 24tkm gefahren.
30d: unspektakulär, typischer diesel-sound, zieht gut durch, aber es kommt "nichts nach" = eben ein guter diesel, verbrauch: rund 10L
50i: super sound, power pur, vorallem ab 3.000umin ein fantastischer durchzug, verbrauch: 14-15L
35i: guter sound, ruhiger cruiser-motor und akzeptabler durchzug ab 3.500umin, verbrauch: 12L - hier hatte ich erstmals die 8-gang automatik, paßt aus meiner sicht nicht so gut zum benziner, da oft 2-3 gänge zurück-geschaltet werden muß, daher fahre ich sehr oft im sport-modus (und nur mit 7g).
mein fazit:
50i wer sich anschaffung und verbrauch leisten will, sicher der größte fun-faktor
35i für die cruiser, die laufruhe lieben und die nur ab-und-zu "der hafer sticht" (=ich)
30d für die spar-meister, da nicht nur günstigster verbrauch, sondern auch beste erlöse beim verkauf !
zum 40d kann ich leider nichts sagen .......
gruß,
christian
Also ich habe mir unlängst (nach 2 X5) einen 5er GT mit dem 3.0 D xDrive bestellt. Der aktuelle 3 l D hat ja 245 PS und das neue ZF 8-Gang-Getriebe. Ich finde, das ist eine Traumkombination - und der künftige 3 l Diesel xD soll ja 258 PS haben. Ich finde, dass das für normales Fahrverhalten und durchschnittliche Nutzung mehr als ausreichend ist. Wann und wo kann man die Mühlen denn noch ausfahren? und die Diesel/Turbo-Beschleunigung (mit Allrad) ist auch bei dem 3 l Diesel schon gewaltig. Einfach drauflangen ! Keine durchdrehenden Räder und brachialer Vortrieb. Also unter Abwägung aller Faktoren (Kosten, Leistung, Sound etc.) bin ich von dem Motor (mit DIESEM Getriebe) vollauf überzeugt und zufrieden. Aber wie so vieles, handelt es sich hierbei auch um eine Abwägungs- und Geschmackssache.
Viel Spaß beim Bestellen !
Gruß
MF