1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Motorbezeichnung am Heck

Motorbezeichnung am Heck

VW Tiguan 3
Themenstarteram 13. November 2024 um 11:02

Mal eine Frage, vor allem an die Elegance Besitzer.

Ist die Motorbezeichnung am Heck immer angebracht oder ist es so, das ab der Ausstattung Elegance nur noch der Tiguan Schriftzug vorhanden ist?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@CC-Guru schrieb am 13. November 2024 um 12:02:18 Uhr:

Mal eine Frage, vor allem an die Elegance Besitzer.

Ist die Motorbezeichnung am Heck immer angebracht oder ist es so, das ab der Ausstattung Elegance nur noch der Tiguan Schriftzug vorhanden ist?

Bei mir steht eTSI dran. Ist auch ein Elegance.

Kommt auf die Motorisierung an. Du kannst im Konfigurator dein Auto konfigurieren und sehen was angebracht ist.

Bei mir steht 4 Motion dran (außer dem Tiguan Schriftzug). Finde es schade, das VW dem Kunden nicht die Wahl lässt, sein Fahrzeug wie bei anderen Herstellern, wahlweise ohne Typ & Modellbezeichnung bekommen zu können.

Gruß

Bei meinem Elegance steht nur "Tiguan" dran.

Themenstarteram 13. November 2024 um 11:47

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 13. November 2024 um 12:43:10 Uhr:

Bei meinem Elegance steht nur "Tiguan" dran.

Welche Motorisierung hast Du? Hängt das eventuell damit zusammen? Komisch das dies so unterschiedlich ist!? Ach sorry steht ja bei dir, sehe ich gerade.

Also haben die Autos mit "kleinen" Motoren die Bezeichnung drauf und die "größeren" Motoren dann nicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen entfällt die Motorbezeichnung beim "Black Style" Paket.

Viele Grüße

Themenstarteram 13. November 2024 um 11:52

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 13. November 2024 um 12:50:18 Uhr:

Nach bisherigen Erkenntnissen entfällt die Motorbezeichnung beim "Black Style" Paket.

Viele Grüße

Welches es ja beim Elegance nicht gibt, ich glaube nur die R-Line hat das.

Stimmt, hast recht. Laut Konfigurator entfällt sie beim "Elegance" nur beim Diesel mit Frontantrieb, bei Allrad steht dann entsprechend "4motion".

Viele Grüße

Steht auch 4MOTION wenn man beim rLine das Blackstyle genommen hat?

Themenstarteram 13. November 2024 um 12:15

Kann man beim Black Style Paket so selber nicht raus lesen.

Black-style

@holgi568 Nein, bei Wahl des Black Style Pakets entfällt der 4 Motion bzw. eTsi Schriftzug

Danke euch.

Die Beschriftung lässt sich mit einem Nylonfaden oder mit Zahnseide innert Minuten restlos entfernen. Auf Youtube gibts genügend Anleitungen. Habe dies selber gemacht, da mein PHEV ab Werk fälschlicherweise mit "eTSI" beschriftet war (!).

Ist auch so im Konfigurator ersichtlich: ohne "Black Style Paket" ist das Logo am Heck vorhanden und mit dem Paket nicht. Zumindest das Entfernen der Motoren-Bezeichnung auf Wunsch, macht mein Händler gratis, beim Kauf eines Fahrzeuges. Das Hinzufügen, wenn man ein Fahrzeug mit "Black Style Paket" kauft, weiss ich jedoch nicht... dürfte wohl auch eher ein seltener Wunsch sein.

Deine Antwort