- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Motorblock mit Dampfstrahler reinigen
Motorblock mit Dampfstrahler reinigen
Hallo zusammen,
wo hier gerade mal das Thema reinigen ist, habe ich mal eine Frage: Kann man den Motorblock
mit dem Dampfstrahler vorreinigen, ohne das der schwarze Lack abblättert oder irgend etwas anderes seinen Geist aufgibt?
Ich frage deshalb, weil vor 20 Jahren davon abgeraten wurde, ein Moped mit dem Dampfstrahler, wegen Dichtungen und ähnlichem, zu dampfstrahlen.
Kann ja auch sein, dass das Auswirkungen auf Garantie hat.
Grüße
dizzzi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt immer drauf an, wie nah man mit der Lanze drangeht und wie viel Druck das Gerät macht. Klar, wenn man mit dem Heisswasser-Hochdruckreiniger auf 2 cm drangeht und auf einem Fleck rumstrahlt, braucht man sich über evtl. Folgen nicht zu wundern.
Ich habe meine Moppeds bisher immer mit dem Gelreiniger von Louis eingesprüht und dann mit meinem kleinen Hochdruckreiniger eher abgebraust. Wurde auch sauber.
Klar, die Hersteller raten natürlich immer von Hochdruckreinigung ab, da sie für Übertreibungen des Anwenders natürlich nicht gerade stehen wollen.
Thomas
Ähnliche Themen
27 Antworten
ich würde eher davon abraten..........,harley übrigens auch.
aber es gibt leute die schwören drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
ich würde eher davon abraten..........,harley übrigens auch.
aber es gibt leute die schwören drauf.
Ich hätte auch ein ungutes Gefühl dabei. Aber wie bekommt man den schönsten aller Motorrad-Motoren nach einer Regenfahrt wieder so sauber, dass das Schwarz wieder ein richtiges Schwarz ist.
Durch das Spritzwasser ist da nun mal so ein leichter Schleier drauf.
LG
dizzzi
wir haben mit diesem mittel black and shine sehr gute erfahrungen gemacht.
der harley dealer verwendet das im übrigen auch zur aufbereitung von gebrauchten motorrädern
Hallo dizzzi
Kann ich von abraten. Hat bei ein Kumpel die Rockerdichtung durchgeblasen.
Gruß Fat94Boy
Zitat:
Original geschrieben von Fat94Boy
Hallo dizzzi
Kann ich von abraten. Hat bei ein Kumpel die Rockerdichtung durchgeblasen.
Gruß Fat94Boy
was? black and shine????
Zitat:
Original geschrieben von dizzzi
.
Zahnbürste wirkt wahre Wunder.
Was schön weiß macht,
macht auch wieder schön schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Zitat:
.
Was schön weiß macht,
Hallo,
mit der Zahnbürste bin ich auch schon dran, und klappt eigentlich auch. Aber es gibt ein paar Stellen,
da kommt die Zahnbürste nicht dran.
LG
dizzzi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
.
Was schön weiß macht,
Hallo,
mit der Zahnbürste bin ich auch schon dran, und klappt eigentlich auch. Aber es gibt ein paar Stellen,
da kommt die Zahnbürste nicht dran.
LG
dizzzi
da brauchst di von braun,mit den rotationsbürsten
Hallo,
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt immer drauf an, wie nah man mit der Lanze drangeht und wie viel Druck das Gerät macht. Klar, wenn man mit dem Heisswasser-Hochdruckreiniger auf 2 cm drangeht und auf einem Fleck rumstrahlt, braucht man sich über evtl. Folgen nicht zu wundern.
Ich habe meine Moppeds bisher immer mit dem Gelreiniger von Louis eingesprüht und dann mit meinem kleinen Hochdruckreiniger eher abgebraust. Wurde auch sauber.
Klar, die Hersteller raten natürlich immer von Hochdruckreinigung ab, da sie für Übertreibungen des Anwenders natürlich nicht gerade stehen wollen.
Thomas
habe bisher keine Probs mit dem Säubern per Hochdruckstrahler. Halte aber etwas mehr Abstand.
Komm lass es !!!
Schooli
Hallo,
mit dem Hochruckreiniger allein bekommst du kein Motorrad sauber. Ich nehme seit Jahren Gel-Reiniger von Louis. Einsprühen-10Min. warten- und dann mit Wasser (Hochdruckreiniger) abspülen. Dabei sollte man genügend Abstand zum Motorblock , Radlagern usw. halten. Was der Reiniger nicht löst schafft der Kärcher auch nicht. Bei regelmäßiger Anwendung wird alles schön sauber. Danach gehe ich noch mal kurz mit einem Autoleder (oder Fensterleder) über die nassen Chromteile und jegliche Politur ist erstmal überflüssig.
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
wir haben mit diesem mittel black and shine sehr gute erfahrungen gemacht.
der harley dealer verwendet das im übrigen auch zur aufbereitung von gebrauchten motorrädern
Hi Sedge,
das Zeug von Harley. Was kostet das?
Ist das hier das selbe?
Dr Wack S100 Black & Shine 300 ml (kostet ca. 10.-)
http://cgi.ebay.de/...952QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...
LG
dizzzi
Hi,
ja ist das gleiche!
Gruss Robert