ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorbrücke wo am Motor befestigen?

Motorbrücke wo am Motor befestigen?

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 20:28

Ich möchte bei meinem 535d E61 die Motorlager tauschen und habe mir dazu eine Motorbrücke bestellt.

 

Jetzt wollte ich hier mal fragen wo ich die Ketten am Motor befestigen muss?

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ein aufmerksamer Blick unter die Haube, würde das Problem wohl auch lösen.

Teil 4:

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:49

Danke für deine Antwort. Ich frage gerne sicherheitshalber nach. Selbst wenn ich das Teil gefunden hätte, hätte ich mich gefragt, ob es das richtige ist.

 

Wird der Motor nur an einem Punkt eingehängt?

Das ist die einzige Lasche, die ich auf die Schnelle identifizieren konnte.

Jetzt wo du weisst wie sowas aussieht kannst ja am Motor nochmal schauen ob du weitere, ähnliche Ösen findest.

Reicht aus.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:34

Danke. Wie viele cm kann ich den Motor gefahrlos anheben ohne etwas zu beschädigen?

Da wird dir keiner einen Wert auf Zentimeter,xy geben.

Du musst halt selber schauen, ab wann die Schläuche Kabel und last not least der Auspuff so unter Spannung kommen, dass du lieber aufhörst. Ggfs. musst du auch mal was lösen um mehr 'Weg' zu generieren.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust, musst du in die Werkstatt und die Motorlager dort tauschen lassen. Die fehlende Ausbildung oder Erfahrung, kann dir hier keiner ersetzen.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 17:53

Ich traue mir alles zu. Ich stelle nur Fragen, um gut vorbereitet zu sein.

Ich hebe den Motor meistens mit dem zweiten Wagenheber (habe keine Bühne, liegend schrauben)

LG

Zitat:

@SATURNN schrieb am 1. Juli 2024 um 13:26:15 Uhr:

Ich hebe den Motor meistens mit dem zweiten Wagenheber (habe keine Bühne, liegend schrauben)

LG

Je nachdem wo man da ansetzt, ist das Risiko dabei nicht unerheblich. Ölwannen aus Blech können sich eindellen, welche aus Kunststoff gar brechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorbrücke wo am Motor befestigen?