Motorcode gesucht (207cc 1.6 Sauger 120PS Baujahr 2008)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Motorcode für das genannte Fahrzeug. Ist das 5FS ? Und weiß jemand, ob das der gleiche Motorcode ist wie beim BMW/Mini? Weil die Motoren ja quasi gleich sind. Oder benutzt man bei Mini einen anderen Code?
Ich vermute beim 207cc meiner Schwiegermutter Probleme mit dem Kettentrieb und wollte daher mal etwas recherchieren (vielleicht auch im Mini-Bereich).
Gruss
Jürgen
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Bezeichnung des Motors fängt mit EP6 an. Weitere Buchstaben unterscheiden dann die jeweiligen Versionen.
5FS hört sich wie etwas aus der VIN an. Keine Ahnung, an welcher Stelle der VIN man den ablesen kann.
Ziffer 6/7/8 und dann gibt es eine Liste , wo man schauen kann , welcher es ist .
Zitat:
@Plue1961 schrieb am 13. November 2024 um 10:24:27 Uhr:
Ziffer 6/7/8 und dann gibt es eine Liste , wo man schauen kann , welcher es ist .
Das verstehe ich nicht ganz. Ich hab zwar den Schein vom 207cc grad nicht vorliegen, kann es also nicht wirklich prüfen. Aber wenn ich den Schein von meinem BMW nehme, dann steht da nirgendwo im Schein der Motorcode "B58".
Oder meinst Du, daß man mit den Ziffern 6-8 der VIN mit Hilfe irgendeiner Liste den tatsächlichen Motorcode rausfinden kann?
Gruß
Jürgen
EP6 mit VTI 120PS sind : 5FW.
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 13. November 2024 um 20:26:25 Uhr:
EP6 mit VTI 120PS sind : 5FW.
Danke