ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motordämmung unter der Motorhaube nachrüsten?

Motordämmung unter der Motorhaube nachrüsten?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 9:58

Hallo allerseits!

Ich hatte früher mal meinen Benziner-Vento mit einer Original-Dämmatte für die Motorhaube aus einen Diesel-Golf vom Schrottplatz ausgestattet. Das passte zu 100%, war also Modell-Identisch. Das Ergebnis war ein hörbar ruhiger Motor.

Ist das beim Bora auch möglich? Gibt es überhaupt noch Dämmatten im Diesel-Golf/-Bora? Weiß da jemand Bescheid drüber?

Gruß,

TF

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ja, die gibt es, es wurden aber nicht alle Golf & Bora Modelle damit ausgestattet.

Frag mal bei deinem Händler nach oder schau mal bei eBuy und Co.

(wenn man sich zB einen offenen Filter von k&n eintragen lassen will, ist diese Motordämmmatte eine Auflage für die Eintragung und wird auch in den Papieren vermerkt)

Ja, beim Diesel und bei den großen Benzin-Motoren gibt es so eine Dämmatte. Sie ist ohne Probleme einzubauen. Wird einfach von Clips gehalten. Montage unter 5 min.

Sie kostet bei VW ca. 35 Euro.

MfG Dom

Ja genau, die gibt es noch. War aber das erste was bei mir rausgeflogen ist.

Dreckiger, stinkender und staubiger Schmutzfänger.

Echt ? Und ich habe sie mir gekauft. :D

Also meine ist eigentlich nicht dreckig und stinkend.

Hi

nö meine Dämmatte stinkt auch nicht und ist nicht staubig, wie Er das nur geschaft hat ?? :P

Tschüß

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:07

Oh! Super...

Die werde ich mir dann wohl mal auf jeden Fall zulegen. Find ich gut, ist aber ja auch Geschmackssache.

Das mit dem K&N-Filter ist ja auch ein dolles Ding. Da bekommt man schon einen etwas "geileren" Sound, und dann muss der doch wieder getötet werden. Deutschland halt...

MfG & Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von quax1941

Hi

nö meine Dämmatte stinkt auch nicht und ist nicht staubig, wie Er das nur geschaft hat ?? :P

Tschüß

Das sind doch alles ausreden vom EVO. Er hat sie nur demontiert um seinen V5 besser zu hören :D:D

Hab die Matte auch in meinem Diesel drin, und die sieht noch so aus wie neu ;)

Aber ist es nicht so, das bei denen, bei denen es schon ab Werk drinne ist, die Dämmmatte Pflicht ist ?!

Ich hab da mal sowas gehört...

die Dämmatte ist glaub ich beim Golf Bora nur Pflicht wenn man einen offenen Filter einbaut, damit es nachher wie vorher klingt :P .

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Aber ist es nicht so, das bei denen, bei denen es schon ab Werk drinne ist, die Dämmmatte Pflicht ist ?!

Nein.

Normal nicht. Es ist nirgendwo erwähnt.

Es wird erst wichtig bei Umbauten wie zB dem Luftfilter.

Jo mit nem anderen Lustfilter wäre die Pflicht, aber mit normalem kannst du die auch wegmachen

Was ist denn ein Lustfilter :D ;) ?? Gibts den im Karstadt in Meschede ;)

MFG Markus

Das sollte ein Witzerl sein Mensch ;)

(Zur Erklärung: Du baust ihn ein, fährst los und stöhnst "Oooh Goooott... :eek:...........................was zieht der warme Luft" Das ist ein Lustfilter.)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motordämmung unter der Motorhaube nachrüsten?