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Motordiagnose leuchte Löschen E280 CDI 4MATIC

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 15:10

Hallo Leute,

ich brauche hilfe.

War gestern bei MB fur eine diagnose.

Fehler M55

Ich warte noch immer auf ein réparatur preis von denen,

und die konnen die réparatur nur am 26 machen (8 tage )

Habe gester aben das stuck sauber gemacht mit bremsen reiniger

ohne was raus zu bauen.

Wenn de Motor warm ist und ich trete die gaspedal voll nach unten

geht der wagen gut (normaal) auf's touren hoch.

Wie kann ich die gelbe Lampe auf'm Tacho löschen bitte ?

Verzeihen Sie Bitte mein Deutsch.

Mit Freundlichen Grusse.

jul

 

Beste Antwort im Thema

Wenn etwas kaputt ist kann man das nicht mit dem Löschen eines Fehlers reparieren.

So gesehen ist das schon korrekt von MB, wenn sie Dir das so sagen.

Und wenn Du es reparieren lässt wird die Lampe auch aus bleiben.

Wird der Fehler nur gelöscht geht die ganz schnell wieder an und und Du stehst wieder bei denen auf dem Hof.

Und das Löschen kostet Dein Geld - auch wenn die Lampe nach 5 Minuten wieder an geht.

Hyperbel

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brauchst dafür jemanden der eine Star Diagnose hat

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 15:24

Ok, dann muss ich zuruck bei MB

Sowas findet mann hier nicht bei Privatleute.

Danke fur deine antworte.

am 18. Januar 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

brauchst dafür jemanden der eine Star Diagnose hat

Den Fehler löscht dir jede X Werkstatt (Fachwerkstatt) mit Auslesegerät

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:17

Hallo Leute,

war heute bei MB, die wollen der Fehler nicht Löchen ohne die reparatur zu machen.

Die haben mir sofort ein preis gemacht dafur ... 650 Euro

Servomotor 174 euros

Exhaust Pipe 41 euros

Und noch viele kleinere teile ...

Regie 316 euro

Finden Sie das Korrect bitte ?

Mfg

jul

Wenn etwas kaputt ist kann man das nicht mit dem Löschen eines Fehlers reparieren.

So gesehen ist das schon korrekt von MB, wenn sie Dir das so sagen.

Und wenn Du es reparieren lässt wird die Lampe auch aus bleiben.

Wird der Fehler nur gelöscht geht die ganz schnell wieder an und und Du stehst wieder bei denen auf dem Hof.

Und das Löschen kostet Dein Geld - auch wenn die Lampe nach 5 Minuten wieder an geht.

Hyperbel

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:43

Ok schon richtig.

Habe alles gereinigt und der Elektromotor funz't wieder (nict immer

nur bei vollgas)

aber ich glaube der Borkomputer stört jetzt der Elektromotor ...

Ist das ne möglichkeit ?

jul

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Und das Löschen kostet Dein Geld - auch wenn die Lampe nach 5 Minuten wieder an geht.

Genau deshalb sollte die Werkstatt auf ausdrücklichen Kundenwunsch den Fehler auch kostenpflichtig löschen. ;)

So wie ich mir das Geschriebene zusammenreime, könnte es sich um einen Fehler des AGR-Ventils handeln. Wobei Bauteil M55 eigentlich auf Einlasskanalabschaltung schließen lässt. Eigentlich ist es auch egal. Wenn ich will, daß der Fehler gelöscht wird, sollen die den Fehler gefälligst löschen. Ich würde da nicht wieder hingehen, wenn es irgendeine Alternative gibt.

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:55

Hallo Achim,

ja es gibt eine Alternative wolte sowieso morgen probieren.

Mein's Du EGR-Ventil bitte ?

Wie sieht die aus und wo liegt die bitte ?

Gruss

jul

Solche Fehler löschen kann jeder, der ein Diagnose-Tool hat; das funzt schon mit den ALDI-/LIDL-weißderGeier-billig-Tools für 30,- Euro.

Ob's Sinn macht sei dahin gestellt... .

(und die Tools können nur OBD2; nix mit Klima, Rückhaltesysteme etc.)

Welchen Sinn macht es einen Fehler zu löschen der danach immer noch da ist und die Lampe auch ganz schnell wieder einschaltet?

Entweder will man die Ursache abstellen (Reparatur) und fährt bis dahin mit der brennenden Lampe.

Oder man will nichts machen - dann kann man zwar die Lampe selbst im KI abklemmen, kriegt aber den nächsten TÜV nicht.

*kopfschüttel

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 21:38

Kopfschüttel ? Warum ?

Ich weis das der M55 richtig funz't, warum eine Reparatur

machen wo nicht nötig ist.

Glaube ist noch was anderes nich in ordnung ...

Aber was ?

Luftfiltern ?

Diesel Filter ?

EGR-Ventil ?

... ?

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Welchen Sinn macht es einen Fehler zu löschen der danach immer noch da ist und die Lampe auch ganz schnell wieder einschaltet?

 

Entweder will man die Ursache abstellen (Reparatur) und fährt bis dahin mit der brennenden Lampe.

Oder man will nichts machen - dann kann man zwar die Lampe selbst im KI abklemmen, kriegt aber den nächsten TÜV nicht.

 

*kopfschüttel

Moin,

eben; deswegen: > >  Ob's Sinn macht sei dahin gestellt... .  < <

Allerdings - und das bitte losgelöst vom konkreten Fall hier - gab's schon sporadische Fehlermeldungen, welche nach dem Löschen nicht mehr auftauchten. Ich entscheide also ja nach Fehler, ob ich erst mal lösche und die Sache beobachte. Wenn keine Werkstatt in der Nähe ist fahre ich doch eh noch; ob da nun was gelb leuchtet oder nicht (in der Hoffnung, dass die MIL nicht auch noch zu blinken anfängt :rolleyes:). Und spätestens auserhalb des "S-Bahn-Bereiches" habe ich immer mein DX60 + Netbook dabei :o.

Das man die Ursache der Fehlfunktion ermittelt steht außer Frage.

So, Kunde droht mit Auftrag - leckeren Arbeitstag!

Zitat:

Original geschrieben von Aus Belgien

Kopfschüttel ? Warum ?

Ich weis das der M55 richtig funz't, warum eine Reparatur

machen wo nicht nötig ist.

Glaube ist noch was anderes nich in ordnung ...

Aber was ?

Luftfiltern ?

Diesel Filter ?

EGR-Ventil ?

... ?

Wie willst Du einen unbekannten Fehler finden wenn Du einfach nur die Störlampe und den Fehler löschst?

Zum Fehler beheben gehört eine ordentliche Diagnose und eine Fehlerbehebung.

Du kannst natürlich auch alle theoretisch möglichen Ursachen durchprobieren.

Damit lässt sich die die Anzahl Deiner Fragezeichen beliebig fortsetzen ... ob eine derartige Fehlersuche Sinn macht darfst Du jetzt selbst entscheiden.

Gruß

Hyperbel

am 24. Januar 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Aus Belgien

Hallo Leute,

war heute bei MB, die wollen der Fehler nicht Löchen ohne die reparatur zu machen.

Die haben mir sofort ein preis gemacht dafur ... 650 Euro

Servomotor 174 euros

Exhaust Pipe 41 euros

Und noch viele kleinere teile ...

Regie 316 euro

 

Finden Sie das Korrect bitte ?

Mfg

jul

Hallo, stelle doch mal den KV hier ein. Servomotor kann eigentlich

der Stellmotor sein für die EKAS. Das hatte ich auch schon.

Wurde hier auch schon sehr oft beschrieben.

Wenn der Stellmotor defekt ist, geht der Motor aber in den Notlauf.

 

glyoxal

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