ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motordrehzahl schwankt beim fahren

Motordrehzahl schwankt beim fahren

Ford Transit Connect PJ2
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:51

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem bei meinem Fahrzeug (Ford Transit Connect 1,5l Ecoblue Automatik).

Den Wagen habe ich vor etwa drei Monaten bei einem Händler gekauft und bin so weit auch total zufrieden. Von innen und außen ist er wie neu und die Ausstattung ist genau wie Sie sein sollte.

Der Wagen ist aus 2020 und hat schon 148 tkm auf der Uhr. Zwei Wochen nachdem ich den Wagen hatte, fing dieses komische Schwanken der Drehzahl an. Zur Veranschaulichung habe ich extra ein Video bei 100km/h Tempomat fahrt gemacht. Das Problem finde ich aber besonders im Teillastbereich in Stadtverkehr supernervig. Einen Fehler im Fehlerspeicher gibt es nicht. Der Wagen war jetzt schon in drei Werkstätten, die alle mit ihren tollen Updates nichts erreicht haben.

Der Händler würde mir den Wagen natürlich wandeln. Ich habe aber die Hoffnung, dass ich mit eurem Schwarmwissen vielleicht doch selber auf den richtigen Pfad dieses teuflischen Fehlers komme :D

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

PS: Ich besitze das Topdon ArtiDiag 600 und kann somit Live-Werte während der Fahrt zur besseren Analyse aufzeichnen.

Lieben Gruß

Sven

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo :)

Ich fahre einen 2018er Grand Tourneo Connect 1.5 ecoblue, allerdings als Schalter.

Während der DPF Regeneration habe ich ebenfalls eine "unruhigen" Motorlauf im gleichen Drehzahlbereich wie bei dir.

Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und fahre dann in einem anderen Drehzahlbereich, soll lt. meinem Händler normal sein.

 

MFG MCD Berlin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motordrehzahl schwankt beim fahren