- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Motorehler beim Beschleunigen - Autobahn
Motorehler beim Beschleunigen - Autobahn
?Hallo zusammen!
Peugeot 5008 1.6 HDI , Bj. 11/2013, Diesel , 114 PS , HSN/TSN: 3003/ASL , VIN: VF30E9HD8ES049868 KM: 215.000?
Habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt?
Vor ca. 12 Wochen wurde bei mir das Druckregelventil getauscht, da ich auf der Autobahn beim Beschleunigen die Meldung "STOP - Motor abstellen" bekommen habe. Der Fehler war damals "Druckregelventil permanent geöffnet".
Jetzt fast wieder das gleiche Problem - jetzt kommt "nur" die Motorkontrollleuchte mit der Meldung "Instandsetzen lassen", kurz danach kommt die Meldung "ABS/ASR deaktiviert". Fahrzeug ruckelt kurz, fährt aber dann relativ normal aber nur max. 80-90 km/h weiter. Der Fehler kommt nur beim Beschleunigen/Überholen auf der Autobahn. Beschleunige ich konstant und langsam kann ich ohne Fehler sogar 100-120 km/h fahren, ohne Fehlermeldung. Im Stadtverkehr - nichts.
Beim auslesen kamen jetzt folgende Fehler:
P0266
P2291
P0494
P0093
Fehler beim Druckregelventil und ABS/ASR werden nicht angezeigt.
Die Injektoren zeigen folgende Werte (weiß aber nicht was diese bedeuten?):
Zyl. 1 Wert: 4,3
Zyl. 2 Wert: -6,4
Zyl. 3 Wert: 4,2
Zyl. 4 Wert: 4,3
Was mich stutzig macht ist der negative Wert beim Injektor 2 und das kein Fehler des ABS vorhanden ist, obwohl dieser auftritt.
Könnte es evtl. doch wieder das Regelventil sein obwohl erst vor 12 Wochen getauscht oder ist es wirklich der Injektor 2? Wenn Regelventil - warum schon wieder defekt???
Wie kann ich sowas prüfen? Was würde ein eventueller Tausch der Injektoren kosten???
Vielen Dank für eure Hilfe!