- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- motoreinbau fragen?
motoreinbau fragen?
hallo leute endlich ist es so weit mein neuer motor ist drin!
also erstmsl die vorgeschichte: habe ein org gsi mit ein c20ne der aber schon knappe 500000km runter hatte! jetzt habe ich mir ein c20xe gekauft und heute ist er in einer werkstadt eingebaut worden, nur jetzt kommt die sache die mich stört habe extra ein passenden kabelbaum und steuergerät besorgt nur die von der werkstadt haben das alte zeug drinne gelassen und der eigenartige ist er läuft damit! Jetzt kommt meine frage geht das und kann damit mein motor kaputt gehen? oder ist das wirklich das gleiche vom steuergerät und kabelbaum?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich würde mal behaupten, dass er nicht laufen würde, wenn der Kabelbaum vom ne drin wäre.
na er läuft ja nur mein gedanke ist das er eben nicht seine volle kraft entfalten kann?
Aber der Kabelbaum vom ne passt doch garnicht an den xe
Hä? die haben also den motorkabelbaum vom ne drin gelassen oder wie
hi,
das steuergerät wird wohl getauscht sein,sonst würde er echt nicht laufen!!!
aber die habe den kabelbaum mit sicherheit umgeklemmt,weil es wesentlich einfacher ist als einen neuen zu verlegen!!!
mach dir da mal keine sorgen,er läuft ja,und leistungsverlust hast du deswegen auch nicht!
gruß,walter
also zur aufklärung die haben den ne kabelbaum und steuergerät drin gelassen mit der begründung das sie es bei ein tigra auch so gemacht haben!
Hat das ne hinterhofschusterwerkstatt gemacht?
haben wir auch schon gemacht,weil es echt weniger arbeit ist!
wenn ich mal fragen darf,was hat dir der umbau gekostet in der werkstatt???
gruß,walter
weiß ich noch nicht! aber teuer wird es woll nicht da der umbau mit ausbau und einbau 6 stunden gedauert hat!
Was??
Der NE Kabelbaum samt Steuergerät wurde weiter am XE verwendet.
Kann ich mir kaum vorstellen.
Mach mal Bilder vom Stg und Kabelbaum.
MfG Tigra2.0 16V
äh wie soll ich das machen? es sind wirklich die sachen drin! aber er soll laufen! und das finde ich ja auch eigenartig da ich mir den .. aufgerissen habe um ein org kabelbaum zu bekommen und jetzt geht es so! da hätte ich mir das geld auch sparen können!
irgendwie klingt das ganze sinnfrei
auf der einen seite machts keinen sinn, wenn die leute hier sagen es geht nicht, weil die werden dafür schon ihre gründe haben.
auf der anderen seite ist es sinnlos, dass die werkstatt eine leistung die sie erbracht haben verleugnen o0
also entweder haben sie mächtig gemurkst und rumgelötet (wenn das überhaupt geht) um zeit einzusparen.
oder sie haben den motor nicht ausgetauscht...was aber doch irgendwie auffallen würde und etwas viel abzocke wäre.
oder du hast n wunderauto bzw. irgendwelche angaben stimmen nicht (alte motorbezeichnung oder neue motorbezeichnung)
ot: 500.000....gratz für die leistung...dann hält mein motor ja noch 40 jahre
mfg
stefan
also der ne der org drin war hatte echt eine laufleistung von 500000km hatte aber ein öl verbrauch von 15 liter in der woche, deswegen muste er raus und da ich ein xe günstig bekommen hatte muste der rein , jetzt ist er drin und das zeug was ich extra besorg hatte liegt jetzt rum!
morgen wollte nur am lbescheid sagen das ich heute früh in der werkstadt war und was soll ich sagen er läuft der xe mit den ne teilen! wieso das so ist keinen plan!