ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Motorempfehlung Zafira/ Erfahrungen

Motorempfehlung Zafira/ Erfahrungen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:51

Hallo Gemeinde , wir sind in der Planung einen Zafira Tourer Facelift zuzulegen. Was wir brauchen ist Automatik und AHK und LED/ Xenon Licht

Nun die Frage der Empfehlungen. Der 1,4 kommt aufgrund des Gewichtes , und 7 Sitzer und AHK nicht in Frage. Wir spielen entweder mit nem 1,6 oder 2,0 Diesel. Evtl auch den 1,6 SIDI und auf Autogas Umbauen. ( Habe ich im Insignia gemacht und absolut zufrieden )

Bitte gebt Mal eure Empfehlung . Steuer , Verbrauch , Probleme . Danke euch allen schon Mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ich fahre den zafira Sport tourer 1,6 cdti mit 120 ps von 2015.

Ich habe bi-xenon und kann das Licht empfehlen, mit LED habe ich noch keine Erfahrung.

Mit einer Tankfüllung von Ljubljana nach Düsseldorf

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:53

Wichtig für uns ist die Frage welcher Motor im Verhältnis Leistung zu Verbrauch. 120 PS finde ich etwas zu schwach für einen Van. Fahren einen Astra H mit der 1,8 Benzinermaschine mit 125 PS . Die ist voll ausreichend im Verhältnis Muss noch erwähnen. Wir wohnen im Westerwald. Da sind viele Berge. Und bitte sagt mir auch was ihr an Steuern und realen Verbrauch habt. Danke euch

Wenn du AHK für einen Anhänger benötigst, dann kommt es auch darauf an, wie schwer der ist. Die kleinen Motoren dürfen nicht so viel ziehen wie die großen. Mein 2.0l 170 PS Diesel, 7 Sitzer mit AT durfte 1650kg ziehen, mehr gab es von Opel original nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 12:53

Das ist gut. Plane wegen Wohnwagen.und was zahlst an Steuer ? Verbrauch ?

Hatte den leider nur 4 Jahre und 9 Monate, dann ist er einem unverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen.

In der Zeit bin ich 103000km gefahren und hatte im Schnitt 7l/100km, wohne allerdings etwas bergig.

Habe damit manchmal einen geschlossenen Kastenanhänger gezogen, das ging Problemlos.

Also ich bin gerade mit unserem 2L 170 PS Diesel von Berlin nach Venedig gefahren

Mit dem Wohnwagen

 

Ich darf anhängen 1650kg

Darf aber nur eine zugmasse also Auto plus Anhänger von 4T

 

Hatte Räder auf dem Dach plus einem 8,3meter langen und 2,5m breitem doppelachser

 

Einen Verbrauch hin von 10,9L

Und zurück von 10,1 laut Computer

 

Wenn ich sonst mit dem Wohnwagen unterwegs bin liege ich zwischen 11-12,5 L

 

Normal fahre ich ihn ohne Hänger bei 130

Ca. 5,5- 6 L

Hast du den 5 oder 7 Sitzer?

7 sitzer

Meiner hatte 4100kg zulässiges Gesamtgewicht des Zuges.

War das ein Facelift oder vor Facelift

 

Ich hab den vor Facelift

Und Schalter

Hatte Facelift mit Automatik

Themenstarteram 2. August 2023 um 10:57

Das würde passen. Was haste an Steuer bezahlt ?

 

Zitat:

@wfrene schrieb am 2. August 2023 um 12:24:57 Uhr:

Hatte Facelift mit Automatik

Themenstarteram 5. April 2024 um 18:20

Hallo Gemeinde. Der Plan ist leider nach hinten verschoben worden. Nun wird es aber Spruchreif. Es wird der letzte 7 Sitzer Zafira. Aber der Facelift. Entweder der 1,6 oder 2,0 als Automatik. Gibt's da Erfahrungen , Probleme ? Danke für eure Beiträge. Und grüße.

633782199

Meine Eltern haben den 2,0er Vorfacelift und der läuft wie ne Biene. Ich selbst bin kein Diesel Fan, aber bei nem Wohnwagen hinten dran würde ich dann definitiv den 2,0 er Diesel nehmrn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Motorempfehlung Zafira/ Erfahrungen