Motoren für den neuen A4
Hier die Liste aller bald verfügbaren Motoren für den neuen A4:
Benzinmotoren
1.8 TFSI, 120 PS, 230 NM, 0-100 in 10,5 sek, 6,9l/100 km
1.8 TFSI, 160 PS, 250 NM, 0-100 in 8,8 sek, 7,1l/100 km
2.0 TFSI, 180 PS, 320 NM, 0-100 in 8,0 sek, 6,6l/100 km
2.0 TFSI, 211 PS, 350 NM, 0-100 in 6,9 sek, 6,6 l/100 km
3.2 FSI, 265 PS, 330 NM, 0-100 in 6,2 sek, 9,9l/100 km
Dieselmotoren
2.0 TDI, 120 PS, 300 NM, 0-100 in 10,5 sek, 5,5l/100 km
2.0 TDI, 143 PS, 320 NM, 0-100 in 9,3 sek, 5,5l/100 km
2.0 TDI, 170 PS, 350 NM, 0-100 in 8,4 sek, 5,6l/100 km
2.7 TDI, 190 PS, 400 NM, 0-100 in 7,9 sek, 6,5l/100 km
3.0 TDI, 240 PS, 500 NM, 0-100 in 6,5 sek, 7,1l/100 km
Neu: alle Vierzylinder als Turbo
Beste Antwort im Thema
Hier die Liste aller bald verfügbaren Motoren für den neuen A4:
Benzinmotoren
1.8 TFSI, 120 PS, 230 NM, 0-100 in 10,5 sek, 6,9l/100 km
1.8 TFSI, 160 PS, 250 NM, 0-100 in 8,8 sek, 7,1l/100 km
2.0 TFSI, 180 PS, 320 NM, 0-100 in 8,0 sek, 6,6l/100 km
2.0 TFSI, 211 PS, 350 NM, 0-100 in 6,9 sek, 6,6 l/100 km
3.2 FSI, 265 PS, 330 NM, 0-100 in 6,2 sek, 9,9l/100 km
Dieselmotoren
2.0 TDI, 120 PS, 300 NM, 0-100 in 10,5 sek, 5,5l/100 km
2.0 TDI, 143 PS, 320 NM, 0-100 in 9,3 sek, 5,5l/100 km
2.0 TDI, 170 PS, 350 NM, 0-100 in 8,4 sek, 5,6l/100 km
2.7 TDI, 190 PS, 400 NM, 0-100 in 7,9 sek, 6,5l/100 km
3.0 TDI, 240 PS, 500 NM, 0-100 in 6,5 sek, 7,1l/100 km
Neu: alle Vierzylinder als Turbo
Ähnliche Themen
787 Antworten
na das finde ich doch mal anständig!! alle 4 Zylinder mit Aufladung. weiter so....
Danke für diese beruhigende Nachricht. Woher hast du denn solche präzisen Informationen her? Was heißt "bald"? ich hoffe, dass diese Motoren (besonders 2.0 TFSI) noch vor März nächsten Jahres kommen.
Weist du auch schon, dass es ab August 2008 DSG geben soll? Soll es nämlich.
Mich wundern die Angaben ein wenig.
Speziell die Drehmomente und Verbrauchsangaben zum 2,0TFSI sind doch arg optimistisch. Bislang hat dieser Motor in der 200 PS Variante 280 Nm, weshalb sollte das bei verringerter Leistung plötzlich mehr werden.
Und zu nem Verbrauch von 6,6 Litern muss ich wohl nix sagen....
EDIT: Jetzt wo ich nen bisschen länger draufgeguckt habe, wundert mich auch der kleinere 1,8TFSI. Wozu brauchts bei nem 1,8 Liter Motor noch ne Turboaufladung um dann nur auf 120 PS zu kommen, zumal das Drehmoment fast so groß ist wie beim 160 PS Modell. Passt nicht so richtig zusammen.....
Und der 2.0 TFSI mit 211 PS verbraucht weniger, als der 120 PS 1.8 TFSI ?
Das bezweifle ich auch.
Gibts schon irgendwelche Infos was der S4 für einen Motor bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Und der 2.0 TFSI mit 211 PS verbraucht weniger, als der 120 PS 1.8 TFSI ?
Das bezweifle ich auch.
Nach ECE oder NEFZ ist das doch nicht unrealistisch.
Auf der Straße wird es natürlich anders aussehen, schon weil beide Motoren unterschiedliche Fahrer finden werden.
Hallo zusammen,
danke für die Infortmationen über die Motorenpalette des neuen A4. Mich würde allerdings noch interessieren, mit welchen Getriebekombinationen die jeweiligen Motoren angeboten werden. Da ich die Multitronic nicht mag und kein Handschalter bin, kommen für mich nur die Tiptronic und DSG in Frage. Für weitere Informationen bin ich dankbar.
Die Daten hat mir ein Händler versehentlich in Zürich in die Hand gedrückt und ich habe die Biege gemacht. :-) Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich gebe zu, die Verbräuche sind doch sehr optimistisch veranschlagt.
Hey, sorry wegen Off Topic aber wo in zürich warst denn? Utoquai?
Hast Du Dir ein Angebot für den A5 geben lassen, wieviel Nachlass hat er denn gewährt, würde mich mal interessieren?
Hallo zusammen!
Recht nette Palette! Was mir u.a. noch fehlt wäre ein 1.6 TFSI….. wird es so was überhaupt (in einem A4) geben?
Wenn ich gleich dabei bin, wie wäre es mit einem kleineren TDI (CR) z.B. 1,7L mit 120 PS?
Gibt es überhaupt die Tendenz bei Audi die Hubräume zu senken, bei gleichzeitigem Erhalt der PS-Zahl?
Die PS-Abstufungen sind ja ganz nett, ist betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, helfen aber eher weniger beim Sparen von Steuern, wenn die Hubräume gleich bleiben (z.B. 3 Varianten vom 2.0 TDI)!
Wird dann somit in der ganzen Motorenpalette, die Steuerkette eingeführt?
Wie sieht es mit Blue Tec aus? Gibt es hier schon einen genaueren Termin / wann wird die Technik bei allen Dieselmotoren eingeführt werden?
Gruss,
Sammy05
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Gibts schon irgendwelche Infos was der S4 für einen Motor bekommt?
Man munkelt von einem 3.0 TFSI mit Kompressoraufladung
^^
Das wurde mir auf der IAA auch schon so fast bestätigt..
Neues zum 2.0 TDI: Der Motor hat wieder Zahriemen, allerdings kein Wechselintervall mehr, nur noch Sichtprüfung bei 180000 Km...naja, bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Prinzkarneval
Hier die Liste aller bald verfügbaren Motoren für den neuen A4:
Benzinmotoren
1.8 TFSI, 120 PS, 230 NM, 0-100 in 10,5 sek, 6,9l/100 km
1.8 TFSI, 160 PS, 250 NM, 0-100 in 8,8 sek, 7,1l/100 km
2.0 TFSI, 180 PS, 320 NM, 0-100 in 8,0 sek, 6,6l/100 km
2.0 TFSI, 211 PS, 350 NM, 0-100 in 6,9 sek, 6,6 l/100 km
3.2 FSI, 265 PS, 330 NM, 0-100 in 6,2 sek, 9,9l/100 km
Dieselmotoren
2.0 TDI, 120 PS, 300 NM, 0-100 in 10,5 sek, 5,5l/100 km
2.0 TDI, 143 PS, 320 NM, 0-100 in 9,3 sek, 5,5l/100 km
2.0 TDI, 170 PS, 350 NM, 0-100 in 8,4 sek, 5,6l/100 km
2.7 TDI, 190 PS, 400 NM, 0-100 in 7,9 sek, 6,5l/100 km
3.0 TDI, 240 PS, 500 NM, 0-100 in 6,5 sek, 7,1l/100 km
Neu: alle Vierzylinder als Turbo
Es fehlen wohl nur der 2.8 FSI der wohl auch kommen wird (man hörte als 190 PS und als 220 Ps Version, laut IAA Audi Stand) und wahrscheinlich ein neu entwickelter 1.6 TDI mit 110 PS (mit Cr Technik). In der Tat wird immer noch über einen geladenen V6 gemunkelt, obwohl hier mittlerweile öfters von Turboaufladung gesprochen wird.
Und hier:
http://www.n-tv.de/853615.html