- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Motorenbetrug? 105 PS TDI und 90 PS TDI
Motorenbetrug? 105 PS TDI und 90 PS TDI
hallo leute,
Hab da mal ne Frage!Ich hab vor kurzem mal einen Passat als Leihwagen bekommen der laut Papieren 74 kw also 101 ps hatte . 4 ps weniger als mein 105 ps tdi golf. Nun muß ich sagen daß der Passat , obwohl 4 ps weniger , bedeutend besser ging als meiner! ich frage mich nun ob nicht zufällig ab Werk ( natürlich rein spekulativ ) mir aus Versehen ein 90 ps tdi motor eingebaut worden ist!?
Gibtes einen eindeutigen beweis ( außer Teststand ect. oder Papiere, denn Papier ist auch geduldig) ob es sich nun bei meinem um einen 105 er oder 90 Ps Motor handelt?
Gruß Carlo
Ähnliche Themen
27 Antworten
den Motor in Augenschein nehmen
den motot in augenschein nehmen? du weißt ja daß es da äußerlich gar keinen aber auch gar keinen unterschied gibt?
Der ist doch beschriftet.
wie beschriftet? sag mal was antwortest du mir überhaupt wenn du keine ahnung hast? mach dich mal schlau! es gibt keine äußerlichen unterschiede weder im aussehen noch in beschriftung
...ab auf den Prüfstand !
Zitat:
Original geschrieben von carlo der typ
wie beschriftet? sag mal was antwortest du mir überhaupt wenn du keine ahnung hast? mach dich mal schlau! es gibt keine äußerlichen unterschiede weder im aussehen noch in beschriftung
Du hast Paranoier
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das beide Motoren den gleichen Kennbuchstaben haben Das meinte boah ey ! ;-) nämlich. Nicht gleich motzen
Außerdem kann es gut sein, das dein Motor nahe der Serienleistung liegt, der Passat aber gut nach oben streut. 10-15PS sind keine Seltenheit.
Gruß Andre
Danke Andre
kennbuchstaben wo steht der denn? nur in den papieren doch nur oder direkt auch am motor? eine sträung von 10 bis 15 ps wären weit über die erlaubten 10 % und da ich selber mechaniker ( flugzeug) bin und ich weiß wie genau heut zu tage motoren gebaut werden , dann kann dies nie und nimmer sein daß es noch immer eine sträunung so wie in den 70 igern vielleicht gibt !!
Also muss schon sagen Carlo, boah ey ;-) wollte dir nur helfen, du könntest ihm ruhig ein wenig mehr Respekt entgegenbringen... Wenn dir seine Antwort nicht gefällt weil er sich anscheinend nicht gut auskennt, dann kauf dir Bücher und mach dich selber schlau!
Nicht böse gemeint, aber manchmal kann ich mein M**l nicht halten
So was ähnliches hatten wir doch schon mal:
http://www.motor-talk.de/t372738/f217/s/thread.html
Man kann auch alles anzweifeln...
*ohneWorte*
Dann glaubs halt nicht. Diverse Prüfstände sprechen eine andere Sprache. Vermutlich stammen diese aber alle aus den 70ern... aber lassen wir das.
Den MKB findest du übrigens am Block.
Aber Andre, da steht doch nichts...... *LOL* Er ist doch Mechaniker und kennt sich aus.....
Zitat:
.....da ich selber mechaniker ( flugzeug) bin und ich weiß wie genau heut zu tage motoren gebaut werden , .....