- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Motoreninstandsetzer im Ruhrgebiet
Motoreninstandsetzer im Ruhrgebiet
Moin zusammen!
Gibt es einen Motoreninstandsetzer für US-Motoren im Ruhrgebiet?
So richtig fündig bin ich trotz Nutzung der Suchfunktion nicht geworden und möchte schon, dass derjenige sein Handwerk auch versteht!
Betroffen ist ein 4,2er Reihensechser aus einem Trailblazer! Macht die Sache natürlich nicht einfacher! Bin aber für eine gute Idee gerne zu haben!
Falls noch einen einen solchen Motor im top-Zustand hat (2002-2006), dann kann er mich auch gerne zusätzlich kontaktieren!
Gruß Arnd
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob die gut oder schlecht sind.
Hallo!
Danke dir für die Tipps!
Den in Duisburg kenne ich nicht, bei dem in Essen war ich schon mal! Ich arbeite ca. 300m von Ihm entfernt! Ob er was kann, kann ich nicht beurteilen, allerdings möchte ich jetzt auch nicht das Versuchskaninchen sein, sondern möchte lieber zu jemandem fahren der auch dementsprechende Erfahrung hat und nicht nur Instandsetzungsarbeiten mal nebenbei macht!
Einen AT-Motor würde ich auch gerne nehmen, aber zur Zeit finde ich nichts auf dem Markt was bezahlbar ist!
Gruß Arnd
Gemoije,
nachfolgende Link empfinde ich als sehr hilfreich
http://z-cut.de/US/tabelle.htm
Da wirste bestimmt fündig...
ich und ein paar Kumpels haben sehr gute Erfahrungen mit dem Verkäufer putzi93 aus der Bucht.
Hallo!
Danke für den Tip!
Hab Putzi mal angeschrieben!
Schauen wir mal, wann er sich meldet und was er kann!?!
Gruß Arnd
Sa, Putzi hat sich gemeldet (Danke noch mal!), hat aber leider nichts auf Lager und so spontan auch keine Idee!
Wie gesagt, ich suche weiter einen Motor oder einen Instandsetzer der das auch kann und mich nicht völlig arm macht!
Wer eine Idee hat, her damit!
Danke und Gruß
Arnd
Einen Standard-Reihen-6er sollte eigentlich jeder Motorinstandsetzer können...
Die Ami-Motoren sind mit wenigen Ausnahmen viel unempfindlicher als die deutsche Premiumkost.
Wer also einen BMW 6er kann, der extrem geringe Toleranzen hat, der kann auch einen GM 6er
Sehe ich eigentlich auch so, aber ruf die Jungs mal an:
Chevy? Vergiss es! Mache ich nicht! Kann ich nicht! Will ich nicht!
Haste keinen Daimler? Die mache ich häufig!
Nicht schön!
Gruß Arnd
Sicher kein Billigheimer, dafür aber wirklich gut ist David Motorentechnik Versuchs mal da.
Auch ich habe Erfahrungen mit Putzi aus Ebay und würde ihm niemand empfehlen, den ich gerne als Freund gewinnen oder behalten würde. Greg aus Essen ist ein guter Schrauber, aber keine Instandsetzung.
Wie auch immer.... was ist es für ein Schaden ist es denn? Einen kleinen Schaden kann jede Instandstezung reparieren. Für auch grössere Schäden an dem Motor wäre Spangenberg in Aachen eine gute Wahl, da er viel US-Motoren auch der neueren Generation macht. Alternativ wäre auch David Motoren zu nennen bei dir in der Gegend.
Darf man erfahren was das für Probleme waren? Ich kenne das halt nicht so von dem Kerl. Bei uns waren es halt durchweg gute.
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Auch ich habe Erfahrungen mit Putzi aus Ebay und würde ihm niemand empfehlen, den ich gerne als Freund gewinnen oder behalten würde. Greg aus Essen ist ein guter Schrauber, aber keine Instandsetzung.
Wie auch immer.... was ist es für ein Schaden ist es denn? Einen kleinen Schaden kann jede Instandstezung reparieren. Für auch grössere Schäden an dem Motor wäre Spangenberg in Aachen eine gute Wahl, da er viel US-Motoren auch der neueren Generation macht. Alternativ wäre auch David Motoren zu nennen bei dir in der Gegend.
Danke!
Spangenberg in Aachen habe ich nicht beim googeln gefunden!
Lediglich den Boschdienst Erasums und Wilms in Aachen!
Meinst du den?
Gruß Arnd
Ich war neulich bei den Jungs in Aachen, das Firmenschild Erasmus ist weg, der ehemalige Werkstattleiter hat den Laden übernommen. Und der heisst Spangenberg.
Habe da 2 Zylinderköpfe revidieren lassen. Gute schnelle Arbeit zum anstädigen Kurs und feinwuchten können die jetzt auch
Mich würde auch mal interessieren was am Motor dran ist!
Also wenn schon Duisburg dann http://www.motorencenter-weiss.de/
Aber wie schon gesagt, ohne Info wirds schwer.