ForumBetrug beim Autokauf Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Motorenkauf, seriöser Anbieter?

Motorenkauf, seriöser Anbieter?

Themenstarteram 22. August 2024 um 16:39

Hallo

Ich benötige für mein Auto einen Austauschmotor.

Dafür habe ich diverse Foren durchstöbert. Egal ob Google Ebay, Kleinanzeigen, man kommt fast immer an die gleichen Anbieter.

Nun hatte ich mir einen Motor mit wenigen Kilometern angesehen. Nur leider ist die Abwicklung etwas zäh. Auf meine Fragen wird nur halb geantwortet. Der Motor soll entweder gleich mit voller Summe bezahlt werden oder erst ein Teil, den Rest dann bei Lieferung. Dabei entfallen aber wieder Nachnahmegebühren an, wobei der Motor gleich viel teurer wird. Die Bewertungen des Anbieters sind bei ebay auch nicht gerade die Besten. 150 negative Beurteilungen finde ich schon krass. Der Verkäufer kann oder will mir auch nicht sagen, ob das eingestellte Bild wirklich das des besagten Motors ist.

Auf die schlechten Beurteilungen angesprochen, will man den Kauf jetzt nicht mehr vollziehen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass da etwas sehr faul ist. Die Firma hat ihren Sitz in Berlin am Kurfürstendamm. Was natürlich nichts heißen soll. Dort steht der Motor aber nicht, ansonsten hätte ich ihn mir bereits angesehen.

Hat jemand Erfahrungen, evtl auch schlechte, mit einem Motorenverkäufer aus Berlin?

Gruß

Hans