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Motorenöl GSX 750 Baujahr 1992
Hallo,
ich habe eine Suzuki GSX 750 aus 92 und wollten den Ölwechsel machen. Was für Öl und wieviel kommt überhaupt in den Motor rein?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke, michael150972
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12 Antworten
Öl ohne Filter: 3,0 L. SAE 10W40
Öl mit Filter: 3,3 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endantriebsöl:
Betriebsstoff: 21,0 LITER
Kühlflüssigkeit: 2,5 LITER
Keine minute gegoogelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Baujahr / Fahrgestellnr.
Baujahr: 1992-1995
Fahrgestellnr.:
Füllmengen
Gabelöl pro Holm: 454,5 ML SAE 10W
Öl ohne Filter: 3,0 L. SAE 10W40
Öl mit Filter: 3,3 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endantriebsöl:
Betriebsstoff: 21,0 LITER
Kühlflüssigkeit: 2,5 LITER
Technische Daten
Hubraum: 749 ccm
Zylinder: 4
PS/KW: 100/74 - 98/72
Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,20 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,20-0,30 MM
Leerlaufdrehzahl: 1100-1300 U/MIN
Vergaserluftschraube: 1,25 AUSDREHUNGEN
Reifendruck (vorn): 2,3 BAR
Reifendruck (hinten): 2,5 BAR
Zündkerze 1: NGK CR9EK BIS '93
Zündkerze 2: NGK CR9E AB '94
Elektrodenabstand: 0,6-0,7 MM
Standrohr Ø: 41 MM/'95- = 43 MM
Ritzel/Kettenrad: 15/42 ZÄHNE
Kette/Endantrieb: 108 GLIEDER
Unsere Empfehlung: Kraftstoffe von Aral und Schmierstoffe von Castrol
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DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH
Zahlreiche Testberichte und Informationen online finden Sie hier: MOTORRAD - Europas größte Motorradzeitschrift
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Abdeckplanen & Zubehör
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MULTI DRY LUFTENTFEUCHTER VLIESBEUTEL, 1KG GRANULAT
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Auspuffdichtungen
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AUSPUFFDICHTUNG ZYL/KRUE 14181-05010/020 SUZUKI
2,99 S. 1013
Batterien f. Fahrzeuge
10036203
DELO BATT. WARTUNGSFREI CTX12-BS/YTX12-BS 12V/10A [BJ. 92-93]
99,95 S. 939
10036125
DELO BATTERIE WARTUNGSF. CTX9-BS/YTX9-BS 12V/8AH [BJ. 94-95]
76,95 S. 939
10036767
EXIDE BATTERIE WARTUNGSF. YTX12-BS 12V/10AH [BJ. 92-93]
123,95 S. 939
10036765
EXIDE BATTERIE WARTUNGSF. YTX9-BS 12V/8AH [BJ. 94-95]
97,95 S. 939
10036812
SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX12-BS/YTX12-BS 12V/10A [BJ. 92-93]
54,95 S. 939
10036802
SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX9-BS/YTX9-BS 12V/8AH [BJ. 94-95]
39,95 S. 939
Bremsbeläge
10044127
LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 531 [HINTEN 94-99]
31,95 S. 974
10044153
LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 595 [VORNE]
31,95 S. 974
10044926
LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 659 [VORNE 94-99]
44,95 S. 974
10044297
SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. KAWASAKI/SUZUKI DIVERSE [VORNE]
19,99 S. 970
10044292
SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. SUZ/KAWA/HONDA DIVERSE [HINTEN]
19,99 S. 970
10044287
SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. YAMAHA/SUZUKI DIVERSE [VORNE - BJ 93]
19,99 S. 970
10044350
SAITO BREMSBELAEGE SINTER KAWASAKI/SUZUKI DIVERSE [VORNE 94]
24,95 S. 970
10044365
SAITO BREMSBELAEGE SINTER SUZ/KAWA/HONDA DIVERSE [HINTEN]
24,95 S. 970
Bremshebel
10019202
BREMSHEBEL DIVERSE SUZUKI, SILBER
24,95 S. 761
Bremsleitungen
10045290
LUCAS BREMSLEITUNGSKIT H. HINTEN MCH 262 H1
40,95 51,95 S. 984
10045489
LUCAS BREMSLEITUNGSKIT V. VORNE MCH 224 V2
83,95 105,95 S. 984
Bremsscheiben
10043612
LUCAS BREMSSCHEIBE HINTEN MST251,DURCH.240MM,FESTST [BJ. 92-95]
74,95 91,95 S. 980
10043605
LUCAS BREMSSCHEIBE VORN MSW217,DURCHM.310MM,SCHWI [BJ. 92-95]
189,95 226,95 S. 980
Dynojet-Kits
10047061
VERGASERKITS-DYNOJET GSX-R 750 W 92-95, STAGE1
194,95
Fußrasten & Zubehör
10047816
GELENKKIT FUER FUSSRASTEN DIV. SUZUKI VORNE/HINTEN
28,95 S. 744
Gabel-Dichtringe
10042187
GABEL-DICHTRING-SET SAITO ABMESSUNGEN: 41X54X11 [92-93]
9,99 S. 1014
10042186
GABEL-DICHTRING-SET SAITO ABMESSUNGEN: 43X54X11 [94-95]
9,99 S. 1014
10042056
STAUBKAPPENSET 7 SAITO FUER GABEL-DICHTRINGE [94-95]
9,99 S. 1015
Gabelfedern
10045943
GABELFEDER-SATZ WIRTH DIV,MODELLE [43ER GABEL / BJ. 95]
89,95 S. 1004
10045944
GABELFEDER-SATZ WIRTH DIV.MODELLE
89,95 S. 1004
Glühlampen
10031032
ANZEIGENLAMPE 12V 1,2W M. GLASSOCKEL /W2X4,6D
0,99 S. 818
10031033
ANZEIGENLAMPE 12V 3W M. GLASSOCKEL /W2,1X9,5D
0,99 S. 818
10031017
GLUEHLAMPE 2-FADEN 12V 21/5W /BAY15D
1,99 S. 818
10031014
KUGELLAMPE GROSS 12V 21W /BA15S
1,99 S. 818
10031028
SCHEINWERFERLAMPE H4 12 V 60/55W /P43T
4,99 S. 818
Heck-Höherlegungskits
10026325
HECK-HOEHERLEGUNGSKIT TRW SUZ.GSX-R750/1100 MCHL126 [NUR BJ. 94-95]
79,95 S. 704
Kettenpflege
10003248
SCOTTOILER -LOUIS SPECIAL EDITION, + 125ML KETTENÖL
79,95 124,95 S. 969
10003167
SCOTTOILER E-SYSTEM INKL. 250ML KETTENÖL
279,95 S. 968
Kettensätze
10048230
KETTENSATZ DID 530VX/E GSXR750W 92-95(108/15/42)
119,95 147,95 S. 958
10041293
KETTENSATZ REGINA O-RING GSX-R750W 92-95(108/15/42
119,95 154,95 S. 962
Kupplungsfedern
10043958
LUCAS KUPPLUNGSF.VERSTRK. 6 ST. SUZUKI /MEF 145-6
15,95 S. 1008
Kupplungshebel
10019303
KUPPLUNGSHEBEL DIVERSE SUZUKI, SILBER
16,99 S. 760
Kupplungssätze
10045061
LUCAS KUPPL.LAMELLEN SET MCC 318-8
88,95 S. 1008
Lenkungsdämpfer
10045265
LENKUNGSDÄMPFER LSL SILB. GSX750 RW/1100 89-92/TUEV
249,00 S. 743
Luftfilter
10050638
DAUERLUFTFILTER K&N DIVERSE MODELLE
59,95 S. 1000
10052029
LUFTFILTER CHAMPION J304 SUZUKI DIVERSE
23,99 S. 1003
10051894
LUFTFILTER DELO 13780-17E00
17,99 S. 998
Magnet-Ölablaßschr/Dichtr
10002600
MAGNET-OELABLASSSCHRAUBE M 14 X 1,25
4,99 S. 993
Messgeräte & Zubehör
10003927
FUEHLERLEHRE 20 BLATT 0,05 - 1,0 MM
4,99 S. 869
Motorradheber
10003310
ALU-MOTORRADHEBER ROTHEWALD
69,95 79,95 S. 836
10003269
FRONTHEBER-KIT ROTHEWALD FUER 10003268
24,95 29,95 S. 834
10003268
PROFI-MOTORRADHEBER ROTHEWALD
39,95 49,95 S. 835
Ölfilter
10050407
OELFILTER CHAMPION K301 DIVERSE SUZUKI
8,99 S. 994
Öltemp.-Direktanzeiger
10034153
RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER DIVERSE SUZUKI
64,95 S. 787
10034211
RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER SUZUKI/ SCHWARZ *
69,95 S. 787
Steuerkopflager
10051202
LENKKOPF-KEGELROLLENLAGER SUZUKI,YAMAHA,HONDA SATZ
39,95 S. 1017
Tachowellen
10037217
TACHOWELLE SUZUKI 34910-17E00/01 [BJ. 92-93]
14,99 S. 1011
Vergaser-Rep.-Kits
10042468
VERGASER-REPARATUR-KIT GSX-R 750/1100W
16,99 S. 1019
Vergaseransaugstutzen
10042854
VERGASER-ANSAUGSTUTZEN GSX-R 750 BJ. 93-95 [NUR 93-95]
29,95 49,95 Restposten
Verkleidungsscheiben
60101224
MRA ORIGINALSCHEIBE RAUCH GSX-R750 W 94 (GR7BA/BB) [NUR BJ. 94]
69,95
60101229
MRA ORIGINALSCHEIBE RAUCH GSX-R750 W 95 (GR7BA/BB) [BJ. 95]
69,95
60101211
MRA ORIGINALSCHEIBE RAUCH GSX-R750W 92-93(GR7BA/BB) [BJ. 92-93]
69,95
60108316
MRA ORIGINALSCHEIBE SCHW. GSX-R750 W 94 (GR7BA/BB) [BJ. 94]
69,95
60108315
MRA ORIGINALSCHEIBE SCHW. GSX-R750 W 95 (GR7BA/BB) [BJ. 95]
69,95
10008780
MRA RACINGSCHEIBE,RAUCHGR GSX-R 750 W 92-93 ABE [BJ. 92-93]
79,95 S. 689
Verkleidungsspiegel
10028097
VERKLEIDUNGSSPIEGEL LI. GSXR1100W+750/RF600R/DIV
14,95 24,95 Restposten
10028096
VERKLEIDUNGSSPIEGEL RE. GSXR1100W+750/RF600R/DIV
14,95 24,95 Restposten
Zubehör Motorradheber
10003283
FRONTHEBER-ADAPTER ROTHEWALD, 23 MM
9,99 S. 834
10003311
KLAUENAUFNAHMEN F. HEBER 10003310 (PAAR)
24,95 29,95 S. 836
Zündkerzen
10035022
ZUENDKERZE NGK CR9E
8,99 S. 991
10035142
ZUENDKERZE NGK CR9EK
11,99 S. 991
10035108
ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX CR9EIX
14,99 18,99 S. 989
Zündkerzen 10er-Pack
10059106
ZUENDKERZEN SET NGK 10ER PACKUNG, CR9E
80,90 89,90 S. 991
Zündkerzenstecker/-ltg.
10035303
ZUENDKERZENSTECKER NGK SD05F
4,99 S. 990
Preise: Stand 10.05.2012, Angaben ohne Gewähr
Alle genannten Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. Umsatzsteuer, zzgl. Liefer- und Versandkostenpauschale. (z.Zt. 4,95 € in Deutschland) Restposten = Restposten
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Brauchst du noch was ???
Zitat:
Original geschrieben von MadMax 75
Brauchst du noch was ???
die spezifikation fehlt....oder hab ich die überlesen????
das 10w40 holst am besten in einem louis, hg, polo .... oder wo auch immer man sich mit motorrädern befasst.
das öl muss für motoren MIT ölbadkupplung geeignet sein. die shop-fuzzis sollten wissen, welches du nehmen kannst.
(z.b. jaso-ma)
"schlechter" ist hier manchmal besser....also lieber nix vollsynthetik.
bei "pkw-10w40" besteht die gefahr, dass dir nachher die kupplung durchrutscht.
-yelly-
moin, ich mach das zum ersten mal, hat jemand tipps?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
moin, ich mach das zum ersten mal, hat jemand tipps?
klar.. jede Menge... - aber zuerst mal zu dir....
welche erfahrungen hast du den so?
warum willst du dass selber machen?
Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
ich hab viel am autos rumgespiel, indbes. mit dem licht und strom, früher auch an mopeds wie der simson s50 und s51, aber das ist schon etwas her...
ich hab mir jetzt nen ölfilter gekauft und nen kanister öl und wollte das gern mal selber machen, irgendwann muss man ja mal anfangen, angst davor hab ich nicht, eher respekt und lust drauf, das selbst zu machen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
ich schätze mal, dass man die eine (wohl rechte seite) der motorverkleidung abschraubt, also zunächst dann die seitenverkleidung, dann den motor, da dann der ölfilter ist, wanne drunter, filter raus, öl raus und wechseln, neues rein...passt fertig
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
ALSO.....
Punkt eins- beim Motorrad ist ein gewaltiger unterschied zum Auto....
Auto irgendwas falsch gemacht- schlimmster Fall? - Motor butt!
beim Motorrad- öl auf Hinterreifen - den Rest überlass ich deiner Phantasie
so jetzt zur praxis:
NUR - mit passendem Werkzeug!
Maschine Warmfahren
SChüssel drunter (motor immer noch am Laufen)
Motor aus- einfüll aufmachen
Ölablassschraube auf!
warten bis leer- ölfilter demontieren.
Ölfilter montieren... - Dichtring mit öl (darf ruhig das alte sein nur halt ohne "stückchen")
Ablasschraube Kontrollieren- NEUEN Dichtring
mit vorgeschriebener Drehmoment (eher ein kleinwenig zu wenig- als zu viel!)
Öl einfüllen- (klar das richtige!)- und unbedingt bei der "Art" bleiben
Sollmenge mit einem halben liter weniger!
einfüllen - 5 min warten
Ölstand kontrollieren
nochmal 0,25 einfüllen.
warten - Ölstand kontrollieren
motor starten ölschalter muss nach 5-10 sekunden ausgehen
ausschalten 10 mnin warten Ölstand einstellen!
Warum der Zirkus beim befüllen?
weil wenn zuviel drin ist alle dichtungen durch sind...
Alex...
PS - AUF EIGENE GEFAHR!!!
und pass auf die Dichtung des Filters auf!- nicht das 2 drauf sind- bei bmw bedeutet der Mist- Motor i.A.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
ich schätze mal, dass man die eine (wohl rechte seite) der motorverkleidung abschraubt, also zunächst dann die seitenverkleidung, dann den motor, da dann der ölfilter ist, wanne drunter, filter raus, öl raus und wechseln, neues rein...passt fertig
....nö!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
ich schätze mal, dass man die eine (wohl rechte seite) der motorverkleidung abschraubt, also zunächst dann die seitenverkleidung, dann den motor, da dann der ölfilter ist, wanne drunter, filter raus, öl raus und wechseln, neues rein...passt fertig
Setzen, 6!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
welche größe hat denn der dichtungsring der ablassschraube?
edit: gefunden, 14 mm
danke für die hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
ALSO.....
Punkt eins- beim Motorrad ist ein gewaltiger unterschied zum Auto....
Auto irgendwas falsch gemacht- schlimmster Fall? - Motor butt!
beim Motorrad- öl auf Hinterreifen - den Rest überlass ich deiner Phantasie
so jetzt zur praxis:
NUR - mit passendem Werkzeug!
Maschine Warmfahren
SChüssel drunter (motor immer noch am Laufen)
Motor aus- einfüll aufmachen
Ölablassschraube auf!
warten bis leer- ölfilter demontieren.
Ölfilter montieren... - Dichtring mit öl (darf ruhig das alte sein nur halt ohne "stückchen")
Ablasschraube Kontrollieren- NEUEN Dichtring
mit vorgeschriebener Drehmoment (eher ein kleinwenig zu wenig- als zu viel!)
Öl einfüllen- (klar das richtige!)- und unbedingt bei der "Art" bleiben
Sollmenge mit einem halben liter weniger!
einfüllen - 5 min warten
Ölstand kontrollieren
nochmal 0,25 einfüllen.
warten - Ölstand kontrollieren
motor starten ölschalter muss nach 5-10 sekunden ausgehen
ausschalten 10 mnin warten Ölstand einstellen!
Warum der Zirkus beim befüllen?
weil wenn zuviel drin ist alle dichtungen durch sind...
Alex...
PS - AUF EIGENE GEFAHR!!!
und pass auf die Dichtung des Filters auf!- nicht das 2 drauf sind- bei bmw bedeutet der Mist- Motor i.A.
Da kann ich nur Sagen : Super Geschrieben !! und Erklärt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]