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Motorenteile ZX6-R

Themenstarteram 8. August 2006 um 11:10

hallo

werde mich nächstens an die revision meiner 6er machen ,möchte mir aber vorher eine ungefähre kostenübersicht verschafen ,da ich einige leutte an der hand habe die mir die revision relativ günstig machen wird der ersatzteil posten wohl den löwenanteil ausmachen

1) gibt es von Kawa komplett sätze für die einzelnen baugruppen

oder muss alles einzel bestellt werden

2) habe ein angebot von Wiseco kompletter übermass kolbenkit

inkl kopfdichtung für ca. 800 euro (CH Preise ) wass verlangt

Kawasaki in etwa bezw ist es möglich den Wisecokit in DE

billiger zu bekommen

3) wass würde es in etwa kosten alle 16 ventile zu ersetzen

4) wie hoch würden sich in etwa die preise für die ersatzteile des

Getriebes belaufen

ich weiss dass meine fragen vileicht etwas kompliziert sind ,mir gehrt es einfach drum in etwa eine übersicht zu bekommen

wegen den enormen preisunterschiede von CH zu DE werde ich mir den grössten teil in DE besorgen

 

also falls jemand schon mal sowas gemacht hatt oder einfach nur informationen hatt über preise und so währe ich euch dankbar wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet

 

gruss Roland

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12 Antworten

Erstmal wäre die genaue Typenbezeichnung und das Baujahr nicht schlecht.....

Welche Teile Du tatsächlich brauchst, hängt wohl vom Grund der Aktion ab...Motorschaden? Getriebe...was defekt? Usw. usf.

Kits gibt es von Kawa nicht, bestenfalls Sammelnummern für Baugruppen.

Die Frage mag hier zwar bequem sein, aber ein Kawahändler kann dir das hervorragend beantworten....oder soll ich dir eine ET Preisliste reinkopieren *ironisch*

Wozu der Akt überhaupt? Für das Geld gibts vermutlich einen kpl. guten Motor. Wenn Du ihn gleich optimieren willst, rate ich dir zu einem Profi mit Erfahrung an dem Motor. Ich denke, wenn das die "an der Hand" Leuts hätten, wüsstest Du schon alle benötigten Teile und Preise dazu, oder?

Frag mal bei DZT nach einem Angebot....das hilft dir sicher weiter ;)

Wisecokit: Würd ich in USA oder AU ordern, deutlich günstiger, oder gleich Mahle Kolben verbauen ;)

Themenstarteram 8. August 2006 um 23:46

hallo

beim typ handelt es sich um eine 600F Bj 97 . der hauptgrund warum ich den motor revidieren möchte ist ein motorschaden der motor läuft zwar noch aber die geräusche die da aus dem inneren hörbar sind klingen gar nicht gut und wenn ich den motor schon aufmachen muss mache ich es gleich richtig und komplett

der typ der mir dabei hilft ist meister in einem Motoreninstandsetzungsbetrieb und ohne übertreibung eine korifäe

auf seinem gebiet als ich dass erste mal bei ihm wahr hatte er eine kurbelwelle von einem Mercedes zur revision da, glaube es wahr von einem 300 SSK Bj 40 versicherter wert so um die 75000 euro zur zeit überhohlen sie grade 2 originale Porsche 356 Speedster motoren der knackpunkt ist dass sie auf automotoren speziell oldtimer spezialisiert sind .motorradmotoren machen sie auch nur hapert es da bei der ersatzteil besorgung da sie in diesem bereich zu wenig kontakte oder auch erfahrung haben

daher werden wir es wie dass letzte mal handhaben ,er sagt mir wass er braucht und ich besorg es ihm

die preise für die ersatzteile sind daher für mich einfach sagen wir mal eine orientierungs hilfe denn ich bin der meinung dass mann bei einem revidierten motor weiss was mann hatt

wenn ich die wahl habe für dass gleiche geld einen motor revidieren oder einen gbrauchten kaufen entscheide ich mich doch für ersteres

 

gruss Roland

Ok, so würde ich es auch sehen ;)

Sei nicht böse, aber so mancher fragt sowas ohne Plan ins Blaue und da ist mir meine Zeit dann zu schade ;)

Hm, Ahnung hat dein Mann da sicher, aber ein ZX6 Motor ist halt kein Auto Oldie Block....wie überall ist da Erfahrung durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung. Aber ok, alte Hasen machen das dann immer noch besser als mancher Markenhändler ;)

Alle relevanten Daten hast Du?

Ich geb dir meine Mailadresse per PN und wenn Du weist was Du brauchst und machen willst, dann geb ich dir ggf. meine Quellen, ok?

Wiseco: Ist schonmal die Frage, ob Übermass (welches), Bigborekit usw. Was willst Du am Kopf machen (da würd ich auf jeden Fall was machen, ist ab Werk teilweise mies gemacht)? Verdichtung erhöhen (Metalldichtung)? Andere Pleul? Lager orig. oder besser? Auf was willst Du den Motor auslegen? Weitere Änderungen an Gemischaufbereitung (Flachschieber? CVKD36 mit anderem Setup?) usw. angedacht? Lass mal hören.... :)

Was kostet denn ein Wisecokit bei "Euch"?

Und red mal mit DZT...wertvolle Hinweise kannst Du da auf jeden Fall draus ziehen....

Hallo,

hätte einen kompletten Motor zx6r Bj 99,

mit 15 ooo Km zu verkaufen der ist 1 A Zustand

am 13. August 2006 um 8:55

Klinke mich mal ein.Ich brauche zwar den Motor nicht,

wüßte aber gerne was der noch kosten soll ?

Höhöhö.... ;) ....der soll dann in die GPZ? Coole Idee!

Jo, auch wissen will.....her mit dem Preis :D

am 13. August 2006 um 13:20

Also mein Tip fürs Erste:

Lass erstmal den Geldbeutel stecken und such dir nen erfahrenen Kawaschrauber der sich auch mit "neueren" Modellen auskennt (garnicht mal so einfach zu finden, die meißten "alten Hasen" schrauben nur an alten Z's oä rum).

Der soll das Ding dann mal probehören und kann dir dann näheres über den Zustand deines Motors sagen.

Oldtimer-, Honda- oder BMWschrauber nützen dir da garnix, egal wie gut die sind. Gesundes und ungesundes Kawaklappern voneinander zu unterscheiden ist nämlich garnich so einfach.

Egal, ist definitiv irgend was nicht in Ordnung hilft alles nix, erstmal aufmachen und die Einzelteile "Bewerten" lassen. Auf Verdacht irgendwas ausschleifen oder ersetzen ist Unsinn und unnötig teuer.

Anders zB bei neuen Kolben. Wenn du dich zB für Schmiedekolben inkl ner merklichen Hubraumvergrößerung entscheidest ist das wieder was anderes. Das fällt dann unter Tuning und das kostet nun mal. Würd ich persönlich aber auch erst machen wenn die alten Kolben bzw Zylinder wirklich überarbeitet werden müssen.

Chrom

Danke Chrom, das trifft alles was ich sagen wollte sehr gut ;)

am 13. August 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Höhöhö.... ;) ....der soll dann in die GPZ? Coole Idee!

Jo, auch wissen will.....her mit dem Preis :D

Nööö hab schon so gut wie einen GPZ Motor :-)

Aber ne Idee wär's .....

Wüßte aber eher noch ob man ZXR 400 Gabel da reinbekommt.Maße wären nicht schlecht,ich glaub die ist etwas kürzer.

Kannst du mal messen ??

Na logisch, mach ich ;)

Ist aber wirklich kürzer....hast dein genaues Mass?

Reinbekommen kein Thema....halt kpl. mit Brücken usw.

Dorn ggf. abdrehen.

am 13. August 2006 um 15:25

Maß hatte ich genommen aber wieder vergessen *ups

Gabel liegt hier aber unten im Keller.

Ich bekomme kein vernünftiges Bild von der Gabelbrücke und den Stummellenker.Sind die am Gabelholm oder auf der Brücke befestigt ?

Oh ich glaub am Hom,das heißt Sitzposition extrem!

@ all,

Ich habe gerade eben mit einem Bekannten gesprochen, der hat noch einen Nagelneuen ZX 6 R Motor rumliegen !

Aus einem F-Modell, mit garantierten 0 Km !!!!

Bei Interesse ist hier seine Tel. Nr:

07721 / 9985662

Aber bitte den Kerl nicht unnötig nerven !

Viele Grüsse,

Arne

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