Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Motorfehler P15B300

Motorfehler P15B300

Peugeot 508 8
Themenstarteram 6. März 2024 um 18:37

Hallo liebe Peugeot Freunde,

gerade habe ich meinen 508er 2,0BlueHDI getankt und es kam der obige beschriebene Fehler. Was meint man mit diesem Fehler.? Laut Diagbox steht dort: Berechneter Additivstand unter der grenze.

Jetzt meine Frage. Ich habe doch adblue. Ist hier noch irgend ein additiv wo ich auffüllen muss. Meint man hier etwa das Eolys von früher. ? Hat der wagen wirklich beides? Also adblue und eolys?

Wenn dem wirklich so ist, gibt es eventuell eine anleitung wie ich das selbst machen kann

Kilometerstand nicht ganz 149000

FIN:VF38DAHXMGL006707

Danke für eure Hilfe

Chris

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es wird vermutlich das Eolys sein. Um 150tkm ist kein untypischer Wert.

Ich würde vermuten (bei dem Baujahr), dass nicht mehr die Version mit Tank, sondern die mit Beutel verbaut ist.

Themenstarteram 10. März 2024 um 9:33

Also um das thema zum abschluss zu bringen.

Ich habe bei peugeot angerufen und mir dieses eolys bestellt. Wichtig is das man diese codierung am steckergehäuse welcher am Tank angesteckt ist bekannt gibt. Es sollte mehrere codierungen geben. Bei mir war sie grün. Die grüne codierung steht für eolys extend. Hab 3L bestellt und es kam ein ganzes KIT bestehend aus Kanister mit dieser Flüssigkeit, einen füllschlauch mit ventil und eine kleine 1.5 Liter flasche. Der kanister wird in die kleine flasche umgefüllt und diese flasche wird dann oberhalb des radlauf gehalten damit der tank gefüllt wird. Gekostet hat dieses kit knapp 180 euro. Ich sag mal so. IN ungefähr 45 minuten ist alles erledigt. Wichtig hierbei ist das der fehler mittels diagnose zurückgesetzt werden muss. Weil der tankinhalt vom steuergerät berechnet wird. Es ist kein aktiver Tankgeber dort verbaut.

Schöne Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen