ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Motorfehlercode P0171 und P0441

Motorfehlercode P0171 und P0441

VW Eos 1F
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:10

Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem immer wieder die beiden Fehlercodes aus dem Titel System zu Dünn (Gruppe 1) und Dampfauslass Steuersystem Durchfluss inkorrekt. Jedoch kommt P0171 öfters als der P0441, jedoch wenn P0441 kommt kommt P0171 auch. So was habe ich bis jetzt getan?

Ich habe bereits den LMM ausgetauscht und der Fehler kam wieder.

Was soll ich nun tun? Was ich noch sagen kann, ist dass die Fehler unregelmässig kommen ca. 130km abstand. Zudem ist im stillstand mit gedrückter kupplung oder wenn kein Gang eingelegt ist die Motordrehzahl zwischen 800 und 2000 am schwanken. Es handelt sich um einen VW EOS 2.0 TFSI JG. 2006

Mit freundlichen Grüssen und Dank im Voraus

Nico

12 Antworten

Was hast du bisher auf Google gefunden? Was davon hast du umgesetzt?

Kat vielleicht defekt die Lambada Sonde. Regelt das Gemisch. Oder wie schaut’s aus mit den zündspulen oder Kerzen ?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 20:19

@Normanmanuel der idee mit den zündkerzen werde ich am samstag nachgehen(weil fehlzündungen)

@Tino34 was ich fand war das mit der LMM was ich erfolglos umsetzte

Was ist mit der Ventildeckelentlüftung? Noch das erste Ventil? Schon mal ersetz.

Wo sitzt das Teil beim EOS ?

Zitat:

@Tino34 was ich fand war das mit der LMM was ich erfolglos umsetzte

Da war noch mehr zu finden. Fehlluft, defekter Schlauch. ...

Bei dem Alter dieser Fahrzeuge voll denkbar. Die Schläuche gehen alles kaputt mit den Jahren da die Weich Macher raus gehen.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 26. Juni 2024 um 07:33:50 Uhr:

Bei dem Alter dieser Fahrzeuge voll denkbar. Die Schläuche gehen alles kaputt mit den Jahren da die Weich Macher raus gehen.

Mit dem lmm das Ist ja nur ein kleiner Fühler so bei meinem eos den sollte man mal wechseln. Aber bei meinem keine Änderung zu spüren. Alle Spulen und Kerzen wechseln. Ist wichtig. Kat war zusammen gebrochen und musste auch gemacht werden. Auto von 2006

Auf dem Motor, davon geht ein Schlauch auf die Ansaugbrücke

 

Ok danke. Mal sehen wie das Bauteil aussieht.

Sieht so aus

1425141855

Der ähnliche sitzt bei meine hilf aber mein Eos hat diesen nicht. Habe den 1,6 mit kette ne 2006

Aber danke für das Bildmaterial

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Motorfehlercode P0171 und P0441