ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motorgeräusch

motorgeräusch

Themenstarteram 29. April 2003 um 20:03

aloah !

aaaaalso was mich an meiner kiste stört ist das motor-geräusch

also irgendwas "rattert" da! das geräusch ist sau schwer zu beschreiben! tritt gerne auf wenn die drehzahl im stand im leerlauf fällt also dann hört man es einfach gut. keine ahnung woher das kommt usw. ist das normal bei der 1,6 liter maschiene oder ist irgendwas nicht in ordnung......naja jedenfalls nervt mich das geräusch......hört sich irgendwie billig an....nach rasenmäher :-p hihi kein plan

hoffe ich wisst, was ich meine (ich glaub nicht, dass das ohne gedankenübertragung möglich is-aber ich probiers trotzdem)

 

mfg, thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab auch den 1.6 ABU;

hab heute für 300€ meine hydrostößel gewechselt bekommen, 2 waren auch wirklich (bzw angeblich laut VW MEchaniker) kaputt;

TROTZDEM klappert es noch!

Ich denke echt mal drüber nach ob es normal ist.

also ich beschrei meins mal:

klingt klapperig, wenn ich gasgebe wirds schneller und einen tick lauter!

manche wollten mir schon nen lagerschaden anhängen aber heute war der motor ja "offen" also kann das ja nicht sein!

am 29. April 2003 um 21:09

also wenn mein höbel noch kalt ist, ist es regelrecht peinlich ihn vor leuten anzumachen. da rasselt und klapperts auch. sobald er aber warm ist hört er sich in kombination mit dem auspuff wirklich geil an. ("Oooohhhhhhh......geil.......HÖLLE" Zitat von Mädel an bord)

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von LittleKenny84

klingt klapperig, wenn ich gasgebe wirds schneller und einen tick lauter!

jup genau! richtet sich nach der drehzahl

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

also wenn mein höbel noch kalt ist, ist es regelrecht peinlich ihn vor leuten anzumachen. da rasselt und klapperts auch. sobald er aber warm ist hört er sich in kombination mit dem auspuff wirklich geil an. ("Oooohhhhhhh......geil.......HÖLLE" Zitat von Mädel an bord)

hm......in bezug auf warm und kalt hab ich das leider noch nicht wirklich "analysiert" ;)

aber ich finds echt nervig/peinlich es ist zwar "nur" nen 1,6l aber es ist jawohl kein rasenmäher ker ker ker

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

("Oooohhhhhhh......geil.......HÖLLE" Zitat von Mädel an bord)

war der Wagen an oder aus ;) :D

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

war der Wagen an oder aus ;) :D

*roll weg*

;)

@tranquility

hast du schon etwas in der richtun unternommen?

ordnest du es vom innnenraum aus auch eher vorne rechts ein?

ich werde mich am freitag mal damit beschäftigen und mir mal alles was ich selbst machen kann anschauen!

am 29. April 2003 um 22:01

ihr seid gemein!!!

Themenstarteram 30. April 2003 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von LittleKenny84

@tranquility

hast du schon etwas in der richtun unternommen?

ordnest du es vom innnenraum aus auch eher vorne rechts ein?

ich werde mich am freitag mal damit beschäftigen und mir mal alles was ich selbst machen kann anschauen!

neeeeee du ich hab da noch gar nix unternommen.........

keine ahnung wo das geräusch herkommt.......

am 30. April 2003 um 5:25

@LittleKenny: wenn du das Geräusch eher vorne rechts wahrnimmst würde ich mir wirklich mal die Lichtmaschine oder Wasserpumpe anschauen. Vielleicht haben deren Lager ja 'ne Macke und klackern rum.

Einfach im Motorraum den Keil- bzw. Keilrippenriemen verfolgen, der führt dich direkt zur LiMa bzw. WaPu.

Ich dachte bis letzte Woche auch das meine Hydros klappern oder ein Lagerschaden sich andeutet. Hab dann die Wasserpumpe gewechselt. Läuft wieder absolut ruhig und zuverlässig der Motor. Hab dazu auch 'nen Thread veröffentlicht.

am 30. April 2003 um 8:18

Schrauben...

 

HAllo.

Bei mir hatte sich eine Schraube von den Ansaugklappen gelöst.

Die ist dann reingesaugt worden und hat in der Brennkammer geklappert... War nicht wirklich gesund...

Gruß

bei mir isses auch so wie bei interpolis... am anfang klingelts son bissche aus dem bereich des msd oder davor....wenn er warm is dann isses weg...

Themenstarteram 30. April 2003 um 18:22

hmn.....ich will dieses scheiss geräusch loswerden

aslo wenn ich auf 2500u/m gehe und das gasd loslasse.....dann rasselt es sozusagen der drehzahl hinterher.......weiss nicht wie ich dat beschreiben soll

 

grhmpf dat geräusch nörvort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen