Motorgeräusche beim Gas geben
Hallo alle zusammen
Ich habe mir vor 3 Wochen einen 211 Mopf gekauft.
Es ist ein 280 T CDI 4 Matic Bj: 12/09 .
Ich habe beim Gas geben ein Geräusch ( Nageln, Klopfen )und
kann es nicht Lokalisieren.
Wenn der Motor kalt ist , ist alles in Ordnung .
Im warmen Zustand kommt es immer wenn ich beschleunigen
will bei Ampelphasen .
Der Wagen hat jetzt 194000 km gelaufen.
Verbaut ist der om 642.
Nach dem Kauf habe ich alle Filter und alle Öle
Inklusive Getriebespühlung durchgeführt .
Kann mir jemand einen Rat geben mit dem Geräusch ? Danke
auf sich hat ?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hast Du die Möglichkeit das Geräusch per Handy aufzunehmen? Dann kannst du uns quasi mal hören lassen. Aber es könnte natürlich etwas mit der Getriebeölspülung zu tun habe.
Hydrostößel, Injektoren (!), möglicherweise auch DK, AGR, Turbo - wäre mein Tip. Eine Hörprobe wäre gut und evtl. ein Auszug von den Motorkennwerten (Diagnose).
Ich habe versucht es mit Handy aufzunehmen . Aber leider ist das Geräusch nicht drauf zu hören. Habe eine Diagnose von den Injektoren gemacht . Die sind alle im gutem Bereich und zeigen auch keinen Fehler an .
Es tritt auch nur beim Gas geben auf und nur bei Warmen Motor .
tritt das nur bei einer bestimmten geschw. auf und wenn ja bei welcher?
Es ist immer beim Beschleunigen wie z.b. beim Überholen oder wenn ich schnell an der Ampel los fahren will . Wenn ich auf einer Geschwindigkeit bleibe ist alles normal
Vorweg nochmal
Ich habe keine Fehlermeldung und die Motokontrolllampe ist auch nie an gewesen .
Beim lnjektoren test Einspritzmenge ist alles okay .
Das Geräusch gehört aber Defenetiv nicht da hin
Was heißt keine Fehlermeldung? Meinst Du das KI oder Diagnose?
Was willst du mit 'nem Injektorentest Einspritzmenge? Sprühbild, ... da gibt es noch mehr Parameter.
Du scheinst zu ignorieren, was ich Dir bereits oben geschrieben habe. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann brauchst Du eine Diagnose und musst einige Motorparatmeter prüfen. Das kann auch unergiebig sein, dann hilft nur jemand, der sich auskennt, sprich bspw. ein guter KFZ-Meister.
Für Dein Nageln/Klopfen gibt es Dutzende Gründe. Ohne den Wagen gesehen zu haben oder einige handfeste Informationen, Hörprobe, Diagnosewerte, ... gleicht jede Antwort einem Shcuß ins Blaue.
Ja da hast du Recht . Ich werde mal morgen versuchen mit dem Handy das Geräusch nochmal besser aufzunehmen und werde es mal hier rein machen. Aber die Hydrostößel bei so einem Motor hab ich noch nie gehört .
Fahr zunächst zu jemandem mit einem SD Diagnosegerät. Danach kannst du aufnehmen und uns beides hier präsentieren.
Hier habt ihr ein paar Bilder
Weiß ja nicht was ihr braucht
Kann hier das Video irgend wie nicht rein stellen
123456
678905