ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Motorgeräusche

Motorgeräusche

Mercedes Vaneo W414
Themenstarteram 16. April 2012 um 8:54

hallo,

seit einige zeit kommen bei treten auf das Gaspedal hochfrequente Geräusche (pfeifen). nehmt man fuss

vom Gaspedal weg - ist ruhe, fuss drauf -pfeift. laut mercedes-fachmänner : definitiv getriebeschaden.

freiewerkstatt hat nachgesehen-Getriebe ist ok! alles bestens

hat jemand ahnung woher die geräusche kommen ?

cholmar

sorry für mein "hochdeutsch" ich bin nehmlich "aussengälender" :-)))

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2012 um 14:20

Motorvariante wäre natürlich von Vorteil !!!!

beim CDI vieleicht Turbolader :--))

Themenstarteram 16. April 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

Motorvariante wäre natürlich von Vorteil !!!!

beim CDI vieleicht Turbolader :--))

es ist 1,9 benziner Bj. 2005

am 17. April 2012 um 4:03

Na siehste,das ist schon eine andere basis :--))

Themenstarteram 17. April 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

Na siehste,das ist schon eine andere basis :--))

O!...sehe ich grade ....du bist in Saarlouis heimisch ?....willst du vielleicht

selber die Geräusche hören?

Gruß

cholmar

am 18. April 2012 um 4:26

Hi Gerne :--))

Wir hatten eine A Klasse W168 1.4 Benziner und haten Getriebepfeifen und haben das so hingenommen.

Hatten aber damit nie Probleme .

In Foren konnte ich öfters lesen das es wohl normal sei da es nicht grad das allerbeste sei.

Jetzt haben wir ein 1.7 Cdi W414 Vaneo ,der ist zwar leiser aber haben auch ein Leises ober hörbares pfeifen bzw. rauschen.

Daher gehe ich stark vom Getriebe aus.

Ja SLS und du ??

Themenstarteram 18. April 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Alfa-amore

Hi Gerne :--))

Wir hatten eine A Klasse W168 1.4 Benziner und haten Getriebepfeifen und haben das so hingenommen.

Hatten aber damit nie Probleme .

In Foren konnte ich öfters lesen das es wohl normal sei da es nicht grad das allerbeste sei.

Jetzt haben wir ein 1.7 Cdi W414 Vaneo ,der ist zwar leiser aber haben auch ein Leises ober hörbares pfeifen bzw. rauschen.

Daher gehe ich stark vom Getriebe aus.

Ja SLS und du ??

ich bin in Landau/Pfalz der Arbeit wegen, haupwohnsitz ist aber in Essen.

gruß

cholmar

ps. ich versuche die geräesche hinnehmen, obwohl wen ich so 130-150 km/h fahre werden die

immer weniger zu hören. das problem ist: ich wollte das auto verkaufen, habe auch ein paar Interessanten - aber alle haben gefragt : "was sind das für komische geräusche?" :-)))))

am 18. April 2012 um 14:44

Ja diese Frage kenn ich.

War beim verkauf unserer A-Klasse genauso.

Die Autos sind halt so laut anscheinend,so unsere erfahrung.

Ps. wenn du mal lust und Zeit hast würde ich gerne mal deine Allgemeine erfahrungen und beurteilungen uber den Vaneo erfahren ,positiv wie Negativ :--))

Cioa gruß

Lucas

Themenstarteram 18. April 2012 um 19:35

...aber gerne !!.......in allgemeinem bin ich äusserst zufrieden mit meinem Vaneo . ich fahre schon 5 jahre "das ding". es ist ein raumwunder ...wegen der abnehmbare beifahrersitz. am anfang war es nich so laut

deshalb nervt mich das ein wenig. an sonsten ,- ausser teueren inspektionen und schlechter zugängligkeit - hat man zwei in einem. presonenwagen der in handumdrehen verwndelt sich in ei transporter. es ist mein zweite heim geworden .ich fahre oft nach Polen ca.1050km und wenn ich müde bin spare ich hotelkosten !:-))) .....man muss sich nur entsprächend arangieren . bei 120 km/h verbraucht

ca 8 L (es geht). tipische Krankheit - rost ander heckklappe "stern und wischer " befestigung!

tja ...tipisch spanische verarbeitung !

gruß

cholmar

am 18. April 2012 um 19:41

Danke

ja was du auflistest kann ich absolut nachvollziehen.

Was willst du dir als nächstes anschaffen ??

Du scheinst ja viel zu Fahren,much wunderts nur das du kein Diesel fährst !!!

Themenstarteram 19. April 2012 um 10:22

:-))...bin ich eben am überlegen , ob ich mir ein Diesel zulegen soll!...ich bin noch nie ein Diesel gefahren dh. gehabt. in Polen ist Diesel teuerer als benzin. ...mein nächstes ?...warscheinlich Vaneo -Diesel :-))))aber VW Caddykommt auch in betracht.......bei dem aber beifahrersitz muss drin bleiben .-(((

gruß

cholmar

Zitat:

Original geschrieben von cholmar

...aber gerne !!.......in allgemeinem bin ich äusserst zufrieden mit meinem Vaneo . ich fahre schon 5 jahre "das ding". es ist ein raumwunder ...wegen der abnehmbare beifahrersitz. am anfang war es nich so laut

deshalb nervt mich das ein wenig. an sonsten ,- ausser teueren inspektionen und schlechter zugängligkeit - hat man zwei in einem. presonenwagen der in handumdrehen verwndelt sich in ei transporter. es ist mein zweite heim geworden .ich fahre oft nach Polen ca.1050km und wenn ich müde bin spare ich hotelkosten !:-))) .....man muss sich nur entsprächend arangieren . bei 120 km/h verbraucht

ca 8 L (es geht). tipische Krankheit - rost ander heckklappe "stern und wischer " befestigung!

tja ...tipisch spanische verarbeitung !

gruß

cholmar

Die tipisch spanische Verarbeitung! Wenn du nach Pollen iber Bärliner Ring färst. Kommst Du in Ludwigsfelde am Herkunftsort des Vaneo vorbei. Dann kannst Du beim nächsten Mal gepflegt den Mittelfinger ausstrecken.

Themenstarteram 20. April 2012 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von cholmar

...aber gerne !!.......in allgemeinem bin ich äusserst zufrieden mit meinem Vaneo . ich fahre schon 5 jahre "das ding". es ist ein raumwunder ...wegen der abnehmbare beifahrersitz. am anfang war es nich so laut

deshalb nervt mich das ein wenig. an sonsten ,- ausser teueren inspektionen und schlechter zugängligkeit - hat man zwei in einem. presonenwagen der in handumdrehen verwndelt sich in ei transporter. es ist mein zweite heim geworden .ich fahre oft nach Polen ca.1050km und wenn ich müde bin spare ich hotelkosten !:-))) .....man muss sich nur entsprächend arangieren . bei 120 km/h verbraucht

ca 8 L (es geht). tipische Krankheit - rost ander heckklappe "stern und wischer " befestigung!

tja ...tipisch spanische verarbeitung !

gruß

cholmar

Die tipisch spanische Verarbeitung! Wenn du nach Pollen iber Bärliner Ring färst. Kommst Du in Ludwigsfelde am Herkunftsort des Vaneo vorbei. Dann kannst Du beim nächsten Mal gepflegt den Mittelfinger ausstrecken.

OK, mache ich ! :-).....ist mir gesagt worden , dass Vaneos in Spanien "zusammengeschraubt"

worden sind. ...egal .......hauptsache haben sie Sch........ zusammengeschraubt! :-))))))))

ausser dem bin ich noch nie iber Bärliner Ring geflogen .....icke faren immer auf dem Bärliner Ring ! :-)

 

komt das Pfeifen nur im 4 und 5 Gang?

Bei unserem CDI seit ca. 35tkm...vor allem im 5 Gang unter Last ein dezentes heulen/jaulen whatever!

Hab damals gleich ne neue Getriebeölfüllung verpasst, hat das Geräusch etwas reduziert!

Allgemein sowieo zu empfehlen, da gut 0,5l gefehlt hatten und das Öl auch stark verfärbt gewesen ist!

VG

am 26. April 2012 um 18:04

Ich hab auch so Motorgeräusche gehabt und der Mechaniker hat nichts gefunden. Jetzt hab ich Sorge das mir mein Wagen irgendwo liegen bleibt, oder sich die Lebensspanne des Motors irgendwie reduziert. aber hey was solls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen