- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Motoren & Antriebe
- Motorhändler Motor-Outlet.de
Motorhändler Motor-Outlet.de
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzmotor und wurde schnell auf Motor-Outlet.de fündig. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich nirgends Bewertungen zu diesem Unternehmen finde. Hatte hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen.
LG.
Beste Antwort im Thema
Habe vor zwei Monaten dort ein Motor gekauft und war absolut unzufrieden. Die Lieferzeit war zu lang, verkauft wurde mir ein ATM mit angekündigten ca. 35000km. Der Zustand bei Lieferung entsprach in meinen Augen optisch eher 100000+ km.
Letzte Woche ließ ich eine Endoskopie machen. Zylinder 3 hat ein Längsfahrer und Kolben sind total verdreckt. Die gelaufenen km wurden von der Firma, die die Endoskopie machte auf 200000+ km geschätzt.
Nach meinen Nachforschungen lag die Laufleistung schon 2011 bei bereits 220000km. Der Service am Anfang war super, wurde über die Zeit immer schlimmer. Ich würde dort nichts mehr kaufen. Hab den Fall meinem Anwalt übergeben.
Ähnliche Themen
100 Antworten
Habe vor zwei Monaten dort ein Motor gekauft und war absolut unzufrieden. Die Lieferzeit war zu lang, verkauft wurde mir ein ATM mit angekündigten ca. 35000km. Der Zustand bei Lieferung entsprach in meinen Augen optisch eher 100000+ km.
Letzte Woche ließ ich eine Endoskopie machen. Zylinder 3 hat ein Längsfahrer und Kolben sind total verdreckt. Die gelaufenen km wurden von der Firma, die die Endoskopie machte auf 200000+ km geschätzt.
Nach meinen Nachforschungen lag die Laufleistung schon 2011 bei bereits 220000km. Der Service am Anfang war super, wurde über die Zeit immer schlimmer. Ich würde dort nichts mehr kaufen. Hab den Fall meinem Anwalt übergeben.
Zitat:
@basti3336 schrieb am 2. Juni 2017 um 21:56:09 Uhr:
Interessant wäre ein Aktenzeichen, da ich eine Sammelklage machen möchte. Hab auch schon paar Geschädigte. So kommen wir wahrscheinlich eher an ihn dran! Falls Interesse besteht dann bitte PN!
Gehe nächste Woche zur Polizei. Können gerne in Kontakt bleiben
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 4. Juni 2017 um 15:06:12 Uhr:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
Dennoch viel Erfolg!
Danke für den freundlichen Hinweis aber ich weiss was eine Sammelklage ist, auch wenn es diese nicht in Deutschland gibt, so gibt es diese hier in Luxemburg und kann so auch in Deutschland wirksam gemacht werden.
Kann eher nicht. Da die AGBs sicher Deutschland als Gerichtsstand festgelegt haben.
Was du aber kannst: Anzeige wegen Betrugs aufgeben und zugleich eine Adhäsionsklage versuchen. Bedeutet, Polizei und Staatsanwalt ermittelt "für" dich und bei verurteilung wird zugleich auch über deine zivilrechtlichen Ansprüche entschieden. Vermutlich ist die Firma eh tot, aber es lohnt sich dennoch.
Zitat:
@kevin3120 schrieb am 2. Juni 2017 um 23:03:38 Uhr:
Zitat:
@basti3336 schrieb am 2. Juni 2017 um 21:56:09 Uhr:
Interessant wäre ein Aktenzeichen, da ich eine Sammelklage machen möchte. Hab auch schon paar Geschädigte. So kommen wir wahrscheinlich eher an ihn dran! Falls Interesse besteht dann bitte PN!
Hallo, ich habe ebenfalls Probleme mit dieser Firma. Seit Februar gibt es nur Stress und ein Anwalt hat bisher auch nicht geholfen.
Ich habe einen Opel Astra Motor dort gekauft. Meine Werkstatt hat ihn eingebaut, aber mit dem Zustand war ich absolut nicht zufrieden. Ich habe mein Auto dann nach Gronau gebracht und sehr lange darauf gewartet. Es hieß, der Wagen wäre in einer Werkstatt in dem Ort. Als ich zum Gucken vorbeifuhr, stand mein Auto mit zerlegtem Motor in Ihrer nicht so sauberen Werkstatt.
Ich frage mich warum es in Deutschland solche Firmen gibt.
Es geht ausschließlich nur um Vertragsrecht, Gewährleistungsansprüche, Rücktritt und Umwandlung der Kaufsache bzw. Rückgewährschuldverhältnis mit anschließender Schadenersatzforderung.
Betrugsanzeige bei Polizei mit anschließender Prüfung durch die Staatsanwaltschaft auf strafrechtliche Relevanz und wegen grobem Vorsatz, -er hat seine Handlungen billigend in Kauf genommen- solltet ihr unbedingt sehr zeitnah einleiten.
Oft wird die Beklagte dann umgehend zu einer Anhörung vorgeladen und dann ist das Versteckspiel vorbei.
Wichtig: Ihr müsst alles schriftlich vorliegen haben, also handfeste Beweise, kein mündliches blablabla ! Beispiel: "Verkauft wurde ein ATM mit ca. 35000km." Das sollte schriftlich und ohne Einschränkung vorliegen.
Solltet ihr nichts hieb- und stichfestes besitzen, so hat er sogar bis zu drei Mal die Möglichkeit die Mängel zu beheben, dieses jedoch in einer angemessenen Frist.
Schönen Gruß, Andreas
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Leute ich rate euch Finger weg davon!!!
Alleine schon ,,Gronau Alter Postweg.."
Alarm
Ich bin selbst Opfer [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Gesetzliche Anbieterkennung:
Paulina Ilkow
Motor Outlet
Alter Postweg 152 - 154
48599 Gronau
Deutschland
Telefon: 02562913344
E-Mail: info@motor-outlet.de
USt-IdNr.: DE302132566
Meine Anzeige ist schon garnicht mehr ins Gewicht gefallen... [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Am besten alles aufheben und eine Sammelanzeige
sonst bekommen man schlecht was an Geld zurück
@gronaumurat , vielleicht liest du erst den kompletten Thread, bevor du etwas anmerkst, von wegen "Sammelklage" und "Sammelanzeige" (ausgenommen Werbeanzeigen). Es gibt hier weder das eine, noch das andere.
Schönen Gruß, Andreas