ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorhalter C20xe

Motorhalter C20xe

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:37

Hallo Leutz,

Ich hab da mal eine Frage, und zwar wenn ich einen 2L 16V in den Corsa B einbaue, dann muss man doch den orginalen Motorhalter vorn rechts entfernen und den von einem Umbausatz anschrauben, wieviel tiefer oder höher muss der denn im Vergleich zum Orginalen angebracht werden.

Achso habe einen Corsa B Bjr. 94!

Danke schonmal für die Antworten

Gruss Gersch84

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinst du den in Fahrtrichtung rechts?

Den musst du garnicht tiefer setzen.Der passt dann nur in einer Stellung ran.

Steht eigentlich alles in der Umbauanleitung.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:17

ja der in Fahrtrichtung rechts.

Also will den Halter selber bauen, aber verstehe nicht warum ich nicht die orginale Halterung nehmen kann!

Wenn du den Halter selbser machst,haste nur den einen Halter,woher willste die anderen bekommen?

Welches Getriebe willste fahrn?

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:28

will mit F20 fahren. und den anderen Halter nehm ich vom Kadett. Der soll laut Angaben mehrer Leute passen.

Ich rate dir:

Lass es sein.

Antriebswellen brauchste auch noch.

Kauf dir lieber nen kompletten Umbausatz.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:53

die Antriebswellen, Naben und Distanzblöcke hab ich schon. Ich hab einen professionellen Schweisser, der mir das für ne Flasche Bier und nen Apfel bauen würde, aber uns fehlen die genauen Masse.

verstehste, will mir die teuren Halter sparen!! Wenn es geht, klar kaufen ist das einfachste, aber wir haben noch zwei Cosa B zum umbauen und da wird das alles sehr teuer.

mfg Gersch84

Ist schon verständlich.

Doch leider kann ich dir da im Moment nicht weiterhelfen.

Hier im Forum hat jemand sich die halter selbst gebaut.Allerdings fällt mir grade der Name nicht mehr ein.

Frag mal compact850V.

Der ist für solche Sachen bestens geeigent und kann dir sicher weiterhelfen.

MfG Tigra2.0 16V

was hast denn für wellen? seit wann bau man halter nach den wellen, man baut die wellen nach den haltern.

du musst nur den rechten halter bauen, den rest per eigenbau halter. steht aber auch in der suche...ihr und geld sparen immer. dann fahrt serie weiter ist billiger

Zitat:

Original geschrieben von gersch84

... wir haben noch zwei Cosa B zum umbauen und da wird das alles sehr teuer.

mfg Gersch84

dann lass es sein! fertig!

Themenstarteram 22. September 2006 um 12:52

Also, der Rest der Teile ist von Speed-Performance, aber wenn man die Masse hat kann man die beiden Teile doch selber bauen. Ist doch dann kein Unterschied ausser im Preis. Wollte eigentlich nur eure Hilfe und keine Diskussion über Geld anzetteln.

Also wenn jemand eine grobe Skizze mit Massen machen könnte, oder nur die Masse erklärt, dann würde mir das reichen.

Achso mein Corsa hat keine Servolenkung

trotzdem danke für die bisherigen Antworten.

mfg Gersch84

Moin Moin!

Nen genauen Plan von den Maßen habe ich auch nicht aber guck mal hier ist zwar nen A dürfte aber soweit ich weiß gut passen!

http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hauptteil_umbau_16v.html

mal schauen!

hast du das distanzstück fürs getriebe auch drin?

Gruss Markus

PS wenn du keinen ärger beim Umbau haben willst bzw. ungewollte Überraschungen dann kauf lieber alles von einem Umbauer!

Glaub mir ich weiß wovon ich rede! ;-)

Themenstarteram 23. September 2006 um 13:06

@Smudo

also die Getriebedistanzstücke hab ich.

Den Umbau von Deinem link hab ich schon mal durchgelesen und überdacht, aber zwischen A und B Corsa sind schon ein paar Unterschiede im Motorraum.(z.B. beim Einbau des HBZ und dem Motorhalterdistanzstück)

mfg Gersch84

Moin moin!

Über die Unterschiede weiß ich nicht viel! sorry!

Aber wenn du "Nur" Den halter vorne rechts brauchst dann mach dir doch einen nach eigenen Maßen!

Wenn der motor drinhängt und du den halter vom Kadett nimmst kannst dus doch ganz einfach messen! kannst ja auch n distanzstück selber machen und das originalgummi drin lassen!

Das hat n Kumpel gemacht sieht echt gut aus ist halt nur n Aluklotz mit den Bohrungen drin!

Mal schauen ob ich morgen noch fotos machen kann!?

gruss Markus

Themenstarteram 23. September 2006 um 22:45

Nabend,

also das is mal ne Aussage. danke Smudo777.

Ein Bild wäre super, aber kann mir schon vorstellen wie du es meinst!

Danke nochma

Gruss Gerschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen