- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Motorhaube bei Golf V lässt sich nicht mehr schliessen
Motorhaube bei Golf V lässt sich nicht mehr schliessen
Hallo,
die Motorhaube bei meinen Golf V lässt sich nicht mehr schliessen, es rastet lediglich der Sicherheitshaken ein. Wenn man Sie ganz runter drück geht sie immer wieder hoch. Der Zughebel hat im Moment keinen Wiederstand, ist das in offenem Zusand normal ?
Kann mir jemand helfen ? Was kann ich tun ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das hatte ich auchmal bei meinem A4, bekam dann anstandslos ein
neues Schloss auf Garantie eingebaut. Ruf einfach die VW-Notfall-
Hotline an und mach den Fall "offiziell".
Viele Grüße
Steelworks
Hatten wir auch und nach 12 Stunden und einigem WD40 ging es wieder....komisch....
LÖSUNG:
bei mir ging sie auch nicht mehr zu...und zwar ist wenn mal vor dem auto steht (grill abbauen) das viereckige schloss vor einem.
hier ist an der UNTERSEITE des schlosses (rechts unten) ein haken,den muss man ein wenig berühren dann schnappt er nach oben und die haube lässt sich wieder schliessen.
Hallo,
Motorhaube entriegelte während der Fahrt. Zum Glück hielt der Fanghaken. Motorhaube liess sich auch nicht mehr verriegeln. Die Werkstatt hat die Verriegelung durch Schmiermittel wieder gangbar gemacht. Aufgrund von Korrosion habe ich das komplette Schloss austauschen lassen. Das Sicherheitsrisiko war mir zu gross, zumal das Kofferraumschloss schon bei Auslieferung defekt war. Meines Wissens gab es beim Fox oder Polo bzgl. Motorraumverriegelung eine Rückrufaktion.
Viele Grüsse
Hallo,
Problem hatte ich auch,
Sperrbolzen-Welle verrostet, ausgebaut und gangbar gemacht (Sperrbolzen=wird vom Zug nach hinten gezogen und sollte mit Federkraft wieder nach vorne).
Laut meinem VW-Händler ein nicht bekannter Fehler...halte ich für ein Gerücht - schaut mal in anderen Foren...
Es gibt aber über die Suchfunktion einige Threads....
Einer der vielen Konstruktionsfehler...
MfG Garp
ich hab das problem auch seit 1,5 jahren - gibt es noch mehr, die das auch haben..?
Hallo. Habe hier ein kleines Problem.
War gestern mein Auto waschen (Golf V).
Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht hatte, wollte
sie auf einmal nicht mehr zu gehen. Weder sanft, noch mit Gewalt.
Klar, nach 10 Minuten ist sie schließlich zu gegangen, aber ich
befürchte, dass dies wieder vorkommt.
Jetzt meine Frage:
Ist es schonmal bei jemanden vorgekommen???
Wie kann das passieren???
Was kann man da machen???
Habt ihr Tipps???????
Bin für alles Dankbar.
Danke schonmal im Vorraus!!!
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Motorhaube schließt nicht, bzw. geht nicht zu' überführt.]
Betätigungshebel im Fussraum klemmt, Schloss defekt, Zug bleibt hängen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Motorhaube schließt nicht, bzw. geht nicht zu' überführt.]
Hatte das bei mir auch mal. Bei mir war am Fanghacken ziemlich rost dran. Hab es dann ausgebaut und mit rostlöser eingesprüht und abgeputzt. Seit dem funktioniert wieder alles super
Schau mal un der SUFU da müsste noch was genaueres stehn
Gruß Thomas
Genau wie Landwarrior geschrieben hat, hatte ich auch mal, versuch mal wenns klemmt den Betätigungshebel bei offener Haube bis zum Anschlag zu ziehen, bei mir geht die Haube dann sofort klaglos zu
mfg
Hatten wir auch schon.
Habe dann WD40 vorne auf alles Schoßteile dick gesprüht.
Dann am Entriegler noch einige Male hin und her bewegt.
Klappt wieder tadellos.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Hatten wir auch schon.
Habe dann WD40 vorne auf alles Schoßteile dick gesprüht.
Dann am Entriegler noch einige Male hin und her bewegt.
Klappt wieder tadellos.
MAche ich auch immer so, ist mir dieses und letztes Jahr bestimmt 4 mal passiert.
Immer schön WD40 druff, beim letzten mal habe ich Wachs Hohlraumversieglung mit rein gesprüht, da das WD40 irgendwann verfliegt.
gruss Jens
Danke an euch alle.
Einfach nur ein bisschen das Schloss schmieren,
und dann läuft es.
Läuft wider tadellos.
DANKE!!!
Sorry, WD40 ist dafür völlig ungeeignet da es mehr ein Lösungsmittel als ein Schmierstoff ist. Das einzige was ihr erreicht ist das bisschen Fett das da noch vorhanden ist vollends wegzuwaschen.
Da gehört Fett dran, dann hält das auch länger als eine Woche!