ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorhaube Dämmung nur bei Diesel ?

Motorhaube Dämmung nur bei Diesel ?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 6:30

Moin moin,

bei meinem B200 ist keine Dämmmatte innen an der Motorhaube.

Habe die aber schon mal gesehen, oder gibts das nur beim Diesel?

Danke für die Antwort

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 6:04

Moin,

so habe gestern eine Paket mit Stern in Sarggröße bekommen :D

Da sieht man erstmal wie breit eine Motorhaube sein kann.

Also die Matte passt 1:1 auch im Benziner (ich denke es ist bestimmt die gleiche Motorhaube).

Die Matte ist in 3min angestöpselt, man muß nur aufpassen, da man erst die hintere Seite (zur Frontscheibe) in zwei Klammern der Motorhaube steckt. Dann erst die Klipse einstecken und bis zum Anschlag reindrücken.

Tips von mir:

legt eine Decke über den offenen Motorraum!! - Sonst fällt Euch vielleicht einer von diesen kleinen Klipsen dort hinein und verschwindet für immer im Motorraum-Nirvana.

So ist es auch mir passiert. Hoffentlich liegt er nicht auf dem Krümmer :rolleyes:

Einen Unterschied kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen.

Die Matte ist auch federleicht, ich hätte dort eine Bitumenmatte mit Schaum eingebaut. ;)

Aber im Diesel muß es ja auch was bewirken - oder vielleicht nur warmhalten?

Grüße.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ja gibt es nur beim Diesel und beim W246.

Ist aber auch nicht nötig, da der Motor sehr leise ist.

Manche Diesel beim 247 haben die Dämmung. Im Laufe der Zeit gab es weitere Änderungen, so haben nicht mehr alle die Gummidichtung am Stoßfänger um den Übergang zur Motorhaube abzudichten.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 7:08

Würde ihn gerne noch leiser machen ...

Hat jemand ne Teilenummer vom Diesel - kann ja nicht soooo viel kosten?

War beim W246 auch so, der Diesel hatte die Dämmung, der Benziner nicht. Habe mir dann die Dämmung für meinen Benziner bestellt und nachträglich angebracht. War recht einfach, da die Löcher für die Befestigungs- Noppen bereits vorhanden sind. Ich empfand, dass es etwas gebracht hat, der Sound wurde besser und klingt nun bei höherer Drehzahl nicht mehr so sehr wie eine Nähmaschine. Kann das für den w247 aber nicht beurteilen, da es sich ja hierbei um ein komplett anderes Auto handelt.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 8:50

Ich habe meinen :) angefragt

Antwort: 74,30€ incl. Zubehör und Steuer

Auch ich finde dass mein W247 laut ist. Also von leise oder sogar von sehr leise kann keine Rede sein. Besonders bergauf ist er brummig, mitschuldig ist auch das unharmonische schalten des 7 Gang DSG.

Ich werde auch eine Dämmmatte einbauen.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 10:56

1x A2476829400 / 31,67€

10x A0019880325 / 2,51€

+ Steuer ca. 62€

;)

Vielen Dank für die Angaben der ET Nr.! Bin zuversichtlich, dass es doch etwas bringt. Auf das Niveau von meinem Golf 1.4 TSI wird es aber nicht reichen.

Zitat:

@ultras147 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:24:39 Uhr:

Vielen Dank für die Angaben der ET Nr.! Bin zuversichtlich, dass es doch etwas bringt. Auf das Niveau von meinem Golf 1.4 TSI wird es aber nicht reichen.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist mein Eindruck, dass es etwas gebracht hat. Aber es ist für mein Empfinden nur eine kleine Verbesserung. Es gab auch User, die keinen Unterschied wahrgenommen haben. Daher bleibt es meiner Meinung nach ein subjektives Empfinden. Möchte hier keine falschen Hoffnungen wecken, daher nochmal der Nachtrag.

VG

Leider sind die modernen 4 Zylinder Direkteinspritzer beim Beschleunigen fast so laut wie ein Diesel geworden. Warum dann da an Dämmmaterial gespart wird ist schade. Wirklich helfen würde da nur eine Entkoppelung des Motors. Diese Motorlagerung wäre aber wahrscheinlich recht teuer.

Zitat:

@MZBU schrieb am 13. Dezember 2019 um 09:27:15 Uhr:

War beim W246 auch so, der Diesel hatte die Dämmung, der Benziner nicht. Habe mir dann die Dämmung für meinen Benziner bestellt und nachträglich angebracht. War recht einfach, da die Löcher für die Befestigungs- Noppen bereits vorhanden sind. Ich empfand, dass es etwas gebracht hat, der Sound wurde besser und klingt nun bei höherer Drehzahl nicht mehr so sehr wie eine Nähmaschine. Kann das für den w247 aber nicht beurteilen, da es sich ja hierbei um ein komplett anderes Auto handelt.

Nicht richtig, denn ich hatte die Dämmung werkseitigen drin

Zitat:

@ultras147 schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:39:58 Uhr:

Auch ich finde dass mein W247 laut ist. Also von leise oder sogar von sehr leise kann keine Rede sein. Besonders bergauf ist er brummig, mitschuldig ist auch das unharmonische schalten des 7 Gang DSG.

Ich werde auch eine Dämmmatte einbauen.

Bei mir ist der Motor nur bei kickdown brummig, ansonsten in jeder Fahrweise sehr leise. Sonst hätte ich das nicht geschrieben

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 7:16

Du hast ja auch rotes Leder .... ;)

Egal, mein Freundlicher hat es mir gratis nachgeschickt - hatte noch einen kleinen Bonus offen. :cool:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 14. Dezember 2019 um 08:15:05 Uhr:

Zitat:

@MZBU schrieb am 13. Dezember 2019 um 09:27:15 Uhr:

War beim W246 auch so, der Diesel hatte die Dämmung, der Benziner nicht. Habe mir dann die Dämmung für meinen Benziner bestellt und nachträglich angebracht. War recht einfach, da die Löcher für die Befestigungs- Noppen bereits vorhanden sind. Ich empfand, dass es etwas gebracht hat, der Sound wurde besser und klingt nun bei höherer Drehzahl nicht mehr so sehr wie eine Nähmaschine. Kann das für den w247 aber nicht beurteilen, da es sich ja hierbei um ein komplett anderes Auto handelt.

Nicht richtig, denn ich hatte die Dämmung werkseitigen drin

Es ist richtig, es gab aber Ausnahmen wie bei Dir, dass ist bekannt... Es geht hier aber um die, die eben keine Dämmung werkseitig haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorhaube Dämmung nur bei Diesel ?