1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorhaube des W211

Motorhaube des W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:58

Hallo Mercedes-Freunde,

ich habe eine Motorhaube und kann diese eigentlich nur dem W211Facelift zuordnen. Da sie schon ne Ewigkeit in der Garage eines Bekannten steht und verkauft werden soll, bitte ich euch kurz um kurze Info.

Ist es wirklich die des W211? Soweit ich weiß müsste sie bei Limo sowie T-Modell passen oder? Wer Interesse hat, kurz PN.

Beste Grüße

Pb250001
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Warum wäre ich im Mercedes-Biete Forum richtig, Lisa?

Das sehe ich aber anders. Ich bin nicht hier um jemandem etwas anzudrehen sondern wegen einer konkreten Frage bezüglich einer Mercedes-Motorhaube. Da ich davon ausgegangen bin, es sei die des W211, habe ich hier gemailt. Richtig wäre ich, bezogen auf die Hilfestellung sehr kompetenter Motor-Talker, höchstens im W210 Forum!

Ansonsten ist die Haube im guten Zustand, natürlich nicht neu, aber für eine Motorhaube gut! Farbe scheint mit Smaragd-Schwarz zu sein, bin nmir aber nicht 100% sicher. Kann keine Teilenummern außer eine am Grill vorfinden, und diese ist die 210 880 06 83. Nehme auch an, dass die 210 doch für W/S210 steht.

Wer nähere Infos zur Haube braucht, bezüglich Interesse, bitte ausschließlich PN und nicht hier.

In diesem Sinne vielen Dank und schönen Abend

Wer Interesse hat . sollte sich per PN bei Dir melden . So war dein erste Beitrag hier ( und auch letzter Beitrag ) ...... das sehe ich als Absicht , diese los zu werden bzw , sie zu verkaufen  .

Wenn du Geld dafür haben möchtest , nenn man es verkaufen ( Biete Forum )  ..... wenn du sie tauschen möchtest ( Biete Forum ) ;)

Nun dürfte Dir auch klar sein , wozu so ein Biete Forum da ist .

Mein Beitrag sollte nicht persönlich sein . Irrläufer gibt es öfter , Moderatoren sind dafür da um "auch" diese anschliessend ins richtige Forum zu schieben , wo auch eine eventuelle Nachfrage größer ist . Somit wird auch deine zweimalige Nachfrage nach einem Intresse eher gestillt .

Lisa

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Vormopf ---> www.e211.de/19.html

so sieht das zumindest aus...

obwohl beim Umbau von Vormopf auf Mopf die Haube nicht getauscht werden muß soweit ich weiß... daher sollte sie sowohl beim Vormopf als auch beim Mopf passen... der Grill auf dem Foto ist vom Vormopf..

Wenn die beim W211er passen sollte , musste hier und da noch was gedängelt werden ...... es ist eine W210er Motorhaube ;)

Es gibt bestimmt auch User die behaupten,  das da mal ein W211 AMG E55 Kompressor drunter geschlummert hätte :D:D:D

Lisa

Um es zu präzisieren:

W210 VorMopf.

Da die Haube im Gras versinkt, bin ich mir nur zu 90 % sicher.

beim VorMopf umschließt die Haube den Grill komplett, beim Mopf ist die untere Hälfte des Grills frei.

Hier noch ein Vergleichsbild von meinem W210 VorMopf.

lg Rüdiger:-)

N7

hehe... wie geil... das war ja ein Griff ganz tief ins Klo :D

und das obwohl ich fast 11 Jahre 210er gefahren bin...

Gott sei Dank lesen und schreiben hier auch noch andere ;) :D

Danke für die Aufklärung! ;)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:57

Leute neues Bild vorhanden. Naja also ich würde schon sagen, dass sie vom 211 ist, der Grill läuft so spitz an und wirkt irgendwie anders als beim 210??! Will an eurem Wissen ja nicht zweifeln, schaut euch die neuen Fotos bitte noch an.

P1180002
P1180013

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Leute neues Bild vorhanden. Naja also ich würde schon sagen, dass sie vom 211 ist, der Grill läuft so spitz an und wirkt irgendwie anders als beim 210??! Will an eurem Wissen ja nicht zweifeln, schaut euch die neuen Fotos bitte noch an.

O.K., korrigiere mich, jetzt ist es eindeutig, ist der W210 Mopf, da die Haube nicht um den Grill herumgeht, wie ich ja oben schon zur Unterscheidung erklärt hatte, Aber da die haube im Gras lag, konnte man das nicht sehen.

Zur Unterscheidung zum W211 kannst Du Dir mal das Bild oben über dem Forum anschauen.

Da siehst Du, daß beim W211 die Haube fast gar nicht mehr um den Grill herumgeführt wird, anders als beim W210.

Ist übrigens der W210 Avantgarde-Grill.

...und achte auch auf die Mercedes-Benz-Plakette oben auf dem verchromten Grill: Das hat der 211er, der 210er aber nicht (so wie auf deinen Bildern).

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:22

Alles klar, ist ja wirklich der W210 Mopf mit Avantgarde. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

...und achte auch auf die Mercedes-Benz-Plakette oben auf dem verchromten Grill: Das hat der 211er, der 210er aber nicht (so wie auf deinen Bildern).

Der 211er Vormopf hat diese Plakette (Gott sei Dank) nicht... obwohl ich den Mopf schöner finde...

zumindest ist das bei meinem so (s. Bild)

1-800x600

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Die Plakette auf dem Grill hat aber nur der W211 Mopf, der W211 VorMopf wiederum nicht...

Aber von daher war der W211 Mopf schon auf den allerersten Blick ausgeschieden.

Wie kommt man denn zu so einem Teil ohne das restliche Auto?

Gruß Toni

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:35

Ich hab sie die Woche geschenkt bekommen, von einem bei dem sie Ewigkeiten stand. Sie sollte einfach weg, da hab ich sie mitgenommen. Selbst wenn die Haube nichts wert sein sollte, weil Spritzdüsen und Verkleidung fehlen, ist da immer noch der Grill samt Stern. Vielen Dank für eure Hilfe Mercedes-Freunde.

Wenn Du dir die Mühe machst sie zu fotografieren, dann schau doch mal auf der Innenseite nach der Teilenummer.

Fängt sicherlich mit A21........ an!

Dann wäre A211.... ein W211

und A210.... ein W210.

Ob wohl es ein nettes Ratespiel im Winter ist.

Stell die Haube schnell wieder ins trockene , bevor sie dir wegrostet :D 

Deine Antwort