ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorhaube einstellen lassen ?

Motorhaube einstellen lassen ?

Mercedes
Themenstarteram 1. November 2014 um 22:53

Hallo leute

nach langem suchen habe ich ihn endlich gefunden und stehe kurz davor

meinen w204 C280 zu kaufen.

Ich habe einen passenden gefunden der Händler (seriöser Autohaus)

nimmt auch meinen jetzigen wagen (w209 clk 200)

in einen sehr guten preis inzahlung.

Aber wie es im leben so ist stellt sich immer irgendwas quer

der wagen den ich kaufen möchte hatte vorne schonmal einen kleinen schaden

der Händler meinte der schaden betrug etwa 1500 euro die Stoßstange wurde gewechselt

das problem ist folgendes die motorhaube liegt irgendwie schief also die spaltmaße ist ungleich

links ist deutlich mehr luft zwischen motorhaube und scheinwerfer statt rechts

wenn man links auf die Motorhaube drückt geht sie so ein bisschen nach unten so wie sie halt sein soll

Auf der rechten seite geht dieses eindrücken nicht da ist alles ok.

jetzt die frage denkt ihr das kann man einstellen lassen und denkt ihr der treffer vorne

war doch etwas größer als angegeben ich weiß so ist das natürlich schwer zu beurteilen.

bedanke mich im vorraus

Mfg Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2014 um 20:59

So leute tut mir leid das ich mich so spät melde.

Das mit der motorhaube war wohl ein Missverständnis heute war sie einwandfrei.

Sie war gestern wohl nicht richtig zugemacht worden vom lieben Verkäufer.

Habe den wagen gekauft rechnungen vom schaden gibt es auch der Verkäufer gestern war nur sehr uninformiert.

Der schaden wurde bei mercedes behoben und es war nur die Stoßstange vorne.

vielen dank noch mal für eure hilfe.

mfg Mike

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. November 2014 um 2:18

Mike woher kommst du ?

Bei solchen Fahrzeugen bekomme ich Bauchweh. Ganz sicher, dass der Schaden korrekt behoben wurde? Hast du im Motorraum nach beschädigten Träger, etc. gesehen?

Mache mit dem Fahrzeug eine Probefahrt und fahr bei einem Gutachter vorbei.

Finger weg...............es geht doch sicher um viel Geld

Themenstarteram 2. November 2014 um 10:17

Im Motorraum ist nichts repariert worden alles auch noch original verschlossen usw

Ich komme aus Köln

Ja das angebot war halt perfekt deswegen

kann man die motorhaube einstellen oder nicht?

Wenn nur die Stoßstange getauscht wurde, warum sitzt dann die Motorhaube nicht richtig?

Diese Frage würde ich mir zuerst stellen.

Themenstarteram 2. November 2014 um 10:40

Ja diese frage habe ich mir auch gestellt

es ist ein VW und Audi autohaus

der Verkäufer meinte zu mir der vorbesitzer hat gesagt es wurde nur die stoßstange getauscht und lackiert und der schaden belief sich auf etwa 1500€.

Er meinte es war kein "rahmenschaden".

Morgen checken die nochmal meinen wagen

auf was soll ich achten was soll ich mir beim auto anschauen um näheres rauszufinden?

Existiert von dem Schaden ein Gutachten und eine Rechnung das es gemacht wurde? Ohne diese Dokumente hätte ich Bauchweh bei dem Wagen. Mit den Dokumenten, kann man bzw. ein Experte prüfen, ob die Aussage stimmt und ob es Fachgerecht gemacht wurde. Habe beim Kauf / Verkauf meiner Fahrzeuge immer die Dokumente mit bei gefügt bzw. diese verlangt sofern es einen Schaden gab. Frag also nach ob ein Schadensgutachten und eine Reparaturrechnung existiert.

Themenstarteram 2. November 2014 um 11:11

Ein gutachten gibt es leider nicht

Existiert wenigstens eine Rechnung, aus der hervor geht, was repariert wurde?

Ohne diese Dokumente, würde ich den Wagen NICHT kaufen! Da kann nämlich wesentlich mehr dran kaputt gewesen sein und es wurde nicht Fachgerecht repariert. Da sind Folgeschäden wie z.B. Rost quasi schon Vorprogrammiert.

Themenstarteram 2. November 2014 um 11:21

Rechnung müsste ich morgen nachfragen

der Händler muss ja auch nach sowas gefragt haben als er ihn gekauft hat wie sonst kommt er auf die zahl 1500

Das mag stimmen. Heißt aber nicht, das damit auch sämtliche Schäden behoben wurden. Allein meine Heckstoßstange hat bei einem Karosserie Fachbetrieb 1200€ gekostet. Lackieren der Frontstoßstange lag bei 800!! Relativ leichter Heckschaden hinten links bei knapp 6000! (Jeweils Karosserie Fachbetrieb und nicht Mercedes Preise, welche noch etwas höher sind) Ist der Wagen denn deutlich günstiger als ein nicht Verunfallter? Da muss preislich schon was bei rüber kommen.

Themenstarteram 2. November 2014 um 12:19

Ja günstiger ist er schon

konnte allerdings auch nur 300 euro runterhandeln

was ich ein bisschen wenig finde

aber wie gesagt der preis den der Händler mir für meinen gibt passt einfach deswegen hab ich so stark interesse.

Moini,

natürlich solltest du den Schaden so gut wie möglich aufklären. Nun zu deiner Frage:

Ja man kann die Haube einstellen. Ich hatte bei meinem Coupé auch unterschiedliche Spaltmaße zu den Kotflügeln hin und man sah es auch von vorne. Es war eindeutig werksseitig nicht richtig eingestellt, da die Muttern zum Verstellen der Auflagen unbeschädigt waren. Ich hab's dann lieber selber gemacht, bevor noch was zerkratzt wird!!

Schau die auch die Auflagen in der Haube gut an. Ist eine noch "sauber" liegt die Haube nicht richtig auf.

 

Gruß aus dem Norden

TOM

Schau Dir auf jeden Fall sämtliche Schrauben im Motorraum an.

Anhand dieser kannst du dann abschätzen, ob Kotflügel, Motorhaube etc. abmontiert wurden.

Sicherste Lösung: Tüv oder Dekra aufsuchen und begutachten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorhaube einstellen lassen ?