- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Motorhaube Entriegelung
Motorhaube Entriegelung
Die Motorhaubenentriegelung ist beim öffnen abgebrochen. Auch durch ziehen am Seilzug entriegelt die Haube nicht. Den innen liegenden Hebel kann ich neu bestellen. Wie wird er eingebaut?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir einen Tip geben wie ich es mache bzw wie ich vorgehen?
Vielen Dank
Skade
Ähnliche Themen
4 Antworten
unters auto legen und mit langen rundstahl entriegeln auch am Lüfter diagonal vorbei ...
Ziel ist die beiden sperrharken zu entriegeln..
geht nur mit starker stirnlampe ... unter dem auto liegend oder stehend unter Bühne.
viel geduld mitbringen
frage :
Innen -- )
aussenzug festhalten und Innzug ziehen bringt nichts?
Von Hand am Seil ziehen ist sicher hoffnungslos. Deshalb war in der Konstruktion schon ein Hebel und die Feder vorne ist stark.
Meine Lebenserfahrung sagt, wenn Hebel reißt, war vorher ein nicht beachtetes Problem.
Wenn der Grund eine Motorhaube ist welche am Riegel drückt, dann eine zweite Person welche die Motorhaube leicht nach unten drückt oder wippt während der Ziehversuch gestartet wird.
Kleine Konstruktion bauen, dass die Tülle zurückgehalten und mit Gripzange am Kabel gezogen werden kann. Der Hub ist nur ~1cm.
Zum Einbau des Hebels, bzw. dem Ausbau des alten, würde ich mal Mini FRM Modul Replac googeln. Da findet man Videos zum Ausbau vieler Anbauteile. Ob der Hebelmechanismus und dessen Schrauben dann bereits alle zu erreichen sind kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass es beim E90 (der halbwegs ähnlich aufgebaut ist) so war.
im motorraum ist noch folgendes : eine böse Falle -- )
dort gibt es eine Box wo sich der zug teilt .. wenn dort ausgeharkt ist , dann ist schluss mit lustig ..
dann heisst es unter den esel kriechen..