Motorhaube Facelift Model
Hallo Leute,
ich fahre den Facelift Model B 200 Turbo und brauche eine neue Motorhaube!
Meine frage ist,passen die von den älteren B Klassen die Motorhaube auf Facelift Model?
Oder was ist bei den Facelift Model anders vorne?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWpower55
Hallo Leute,
Meine frage ist,passen die von den älteren B Klassen die Motorhaube auf Facelift Model?
Ich muss dem Vorredner wiedersprechen, die Motorhaube des MOPF ist sehr wohl anders als die des Vor-MOPF und zwar im Bereich der Haubenzähne zwischen Scheinwerfer und Grill.
Änderungen bei MB sind manchmal nur auf den 2. Blick zu erkennen was auch gewollt ist um diejenigen die ein "altes" Modell fahren nicht vor den Kopf zu stossen.
Gruss dcmichel
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Hallo Leute,
Nichts ist anders, kann alles vom alten Auto weiter verwandt werde.
Deshalb macht Mercedes ja eine Modellpflege, nur damit alles genauso ist wie vorher!
Viel Spaß beim Einbau...................
Zitat:
Hallo Leute,
Ich muss dem Vorredner wiedersprechen, die Motorhaube des MOPF ist sehr wohl anders als die des Vor-MOPF und zwar im Bereich der Haubenzähne zwischen Scheinwerfer und Grill.
Änderungen bei MB sind manchmal nur auf den 2. Blick zu erkennen was auch gewollt ist um diejenigen die ein "altes" Modell fahren nicht vor den Kopf zu stossen.
Gruss dcmichel
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Zitat:
Hallo Leute,
Gruss dcmichel
Okay, habe ein (Ironie on)......(Ironie off) in meinen Beitrag vergessen.
Ich habe einigen gebrauchte Motorhauben Verkäufer gefragt,alle meinen das die älteren B-Klasse Motorhauben bei Facelift Model passen würde!
Es hätte sich von Front nur die Stossstange verändert,nicht die Motorhaube!
Kann das jemand von euch bestätigen?
Zitat:
Ich habe einigen gebrauchte Motorhauben Verkäufer gefragt,alle meinen das die älteren B-Klasse Motorhauben bei Facelift Model passen würde!
Es hätte sich von Front nur die Stossstange verändert,nicht die Motorhaube!
Kann das jemand von euch bestätigen?
Nein sie passt nicht , wie ich schon oben geschrieben habe sind die MOPF Hauben im Bereich Scheinwerfer/ Stossfänger/Kühlermaske anders geformt und auch breiter. Man kann zwar eine neue Haube auf eine alte B-Klasse draufbauen, muss aber dann die kompletten Frontanbauteile mit wechseln.
Wenn du dir beispielsweise die Bilder von Fahrzeugen der Mitglieder im B-Klasse Club ansiehst kannst du den Unterschied erkennen.
Gruss dcmichel
Hier mal ein Vergleichsfoto, gefunden im Forum.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=518849
Rechts das alte Modell, links der Mopf. Im ausschließlichen Bereich der Motorhaube erkenne ich als Laie keinen Unterschied. Wenn da tatsächlich ein Unterschied besteht, so kann der wirklich nur im Detail liegen.
Das Bild lässt sich auch sehr schön vergrößert darstellen.
(Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...lasse-mit-sportpaket-t1859879.html?...)
mal zum Vergleich: hier der Vor MOPF
und hier der MOPF
Da erkennt man aber nicht wirklich einen Unterschied an den Motorhauben. Außerdem sind beide Bilder mehr oder weniger in die Breite skaliert (erkennbar an den mehr oder weniger unrunden Projektionsscheinwerfern.
Habe mal versucht beide Bilder richtig zu skalieren (Scheinwerfer "rund"):
Ich habe mir auch Bilder angeguckt,bei Mobile.de !
Also ich sehe wirklich kein unterschied,ich habe Mercedes Benz angerufen und habe nach gefragt ob die ältere Model B-Klasse Motorhaube auf Facelift Model passt!
Der nette Typ von Mercedes wusste es auch nicht ob es ein unterschied gibt,er meinte nur das die Teile nr. anders sei,und ich die Finger von älteren Model Motorhaube lassen soll!
Ich habe jetzt eine günstige gebrauchte Motorhaube gefunden und weis nicht ob ich es jetzt kaufen kann oder nicht!?
Hilfe :-)
Also jetzt sehe ich es auch das es ein unterschied gibt! Die älteren Modele haben zwischen Scheinwerfer und Stossstange eine kleine schräge und bei Facelift Model ist es an dieser stelle gerade!
Hier die Bilder
Hier das andere
Hallo,
besser vielleicht so:
Facelift
"Altes" Modell
Viele Grüße - Axel