ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorhaube geht nicht mehr auf

Motorhaube geht nicht mehr auf

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:09

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Hat jemand schon mal das Problem das er seine Motorhaube nicht mehr öffnen konnte?

Bei meinem Mondeo Bj. 2004 kann ich die Haube nicht mehr öffnen, wenn ich den Schlüssel am Grill auf Stellung 1 drehe geht die Haube das normale Stück auf, ist aber noch verriegelt was man dann ja durch drehen in Stellung 2 lösen soll, aber das funktioniert nicht.

Was kann man da tun? Ich würde ja doch ganz gern mal wieder nach dem Öl schauen :-).

Hoffentlich hat jemand eine Lösung. Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du schon mal versucht den Schlüssel etwas reinzudrücken oder zu wackeln beim drehen?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:03

Ja das habe ich schon alles versucht, aber leider habe ich kein Erfolg. Das ist ein Mist :-(

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von honkiman

Bei meinem Mondeo Bj. 2004 kann ich die Haube nicht mehr öffnen, wenn ich den Schlüssel am Grill auf Stellung 1 drehe geht die Haube das normale Stück auf, ist aber noch verriegelt was man dann ja durch drehen in Stellung 2 lösen soll, aber das funktioniert nicht.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung. Danke

 

Lösung nicht unbedingt, aber vielleicht eine Idee.

 

Versuche doch mal die Motorhaube ein wenig niederzudrücken während der Schlüssel von Stellung 1 in Stellung 2 gedreht wird. Ggf. steht der Schließmechanismus unter zu starker Spannung.

 

 

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von DiLoPo

 

Zitat:

Original geschrieben von DiLoPo

Zitat:

Original geschrieben von honkiman

Bei meinem Mondeo Bj. 2004 kann ich die Haube nicht mehr öffnen, wenn ich den Schlüssel am Grill auf Stellung 1 drehe geht die Haube das normale Stück auf, ist aber noch verriegelt was man dann ja durch drehen in Stellung 2 lösen soll, aber das funktioniert nicht.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung. Danke

 

Lösung nicht unbedingt, aber vielleicht eine Idee.

 

Versuche doch mal die Motorhaube ein wenig niederzudrücken während der Schlüssel von Stellung 1 in Stellung 2 gedreht wird. Ggf. steht der Schließmechanismus unter zu starker Spannung.

 

 

war gerade beim Patienten :-) und habe es versucht aber es ging auch nicht :-(, habt ihr noch Ideen ?!?!

Hi Honkiman,

hatte ich bei meinem Mondeo auch.

Da ist im "Schließer" oder wie man das nennt was gebrochen. Da kommt man aber nur dran, wenn man den Kühlergrill gewaltsam entfernt. Heißt also Schloss neu und Gitter neu. Bei mir lief das auf Gewährleistung. Daher kann ich Dir leider nicht sagen was das kostet.

Grüße

BH

P.S.: Die hier genannten Tipps habe ich damals auch bekommen, haben bei mir aber leider auch nicht funktioniert.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:13

mmh na so ein Mist, das wird wohl nicht billig, meine Gewährleistung ist vorbei :mad:, eine andere möglichkeit gibt es wirklich nicht oder hat noch jemand die Lösung ohne Gewalt :-).................

Danke für alle Ideen die noch folgen.

Ich weiss jetzt nicht, wie weit die Haube nach dem ersten entriegeln offen ist. Solltest du die Möglichkeit sehen, die Haltenuppsis des Kühlergrills auf irgend eine Weise zu erreichen, löse und entferne diese und du ganz den oder das Grill nach vorne rausziehen. Dieses ist kein Rat für Autoknacker, sondern basiert auf der in der Bedienungsanleitung vorgesehenen Weise zur Abnahme des Grills beim Lampenwechsel und könnte auch hier hilfreich sein.

Eventuell mal bei einem Mondeo mit offener Haube die Vorgehensweise verinnerlichern.

Hatte dasselbe Problem.

Lösung: MIt Schlüssel Stellung 1 entriegeln. Danach Haube mit Luftkissen hochgedrückt und mit Schraubenzieher den Verriegelungsmechanismus entriegelt. Viel Glück

Das hatte ich auch das die motorhaube nicht mehr auf gegangen ist das problem ist der kuststofbolzen der von dem schlos zu schlismechanismus geht. Habe wieder repariren können. Aber ohne der werkstat. Weil ih der werkstat wolten die alles heraus schneiden und neue teile einsetzen. Kosten ungefer 800 Euro. Die spinen doch. Das problem habbe ich nahher innerhalb halbe stunde gelöst. Das geht auch ni wieder kaput.

@walter,

schreib doch mal wie es jetzt ist.... oder mach ein foto

Wie jetzt? Das foto ist da nich moglich weil alles ferbaut ist.

Meins du den kunststoff bolzen oder was?

Ich meine das die motorhaube wider mit schlüssel auf geht

und zwahr wie es fom FORD eigehtlich gedaht worden. Blos das es ferlesliher ist als FORD konstruktion. Ist doh wahr.

Hallo Walter,

 

wir versuchen uns im Forum ja einen Tipp zu geben, wie man Probleme lösen kann.

Du schriebst:

 

Zitat:

 

Original geschrieben von walterderdok

Das problem habbe ich nahher innerhalb halbe stunde gelöst. Das geht auch ni wieder kaput.

 

 

Du hast ein Problem mit der Temperatur Deines Autos und erwartest auch einen Ratschlag/Hinweis.

 

Also beschreib doch bitte wie Du das Problem mit dem Schloss gelöst hast;)

Ihr habt ja recht aber das zu beschreiben dauert ungefer die selbe halbe stunde ich fersuhe mich kurz zu fasen.

Als erstes die motorhaube auf stuffe 1 öfnen da nach gummi stüke zwischen scheinwerfer und motorhaube tun damit die so auf spanung bleibt.

Dann den grill forsichtig von der stosstange apreisen.

Am besten nur mit zwei mann arbeten. Weil das sehr forsichtig geschehen soll sonst wierd toer.

Und besser wehre wen Mann forher das selbe model studirt wie es aufgebaut ist.

So etzt weiter; Wen das griel entlich unten nahgegeben hatt. Einen lapen zwischen stosstange und den grill damit keine kratzer entstehen.

Dann grill ganz runter drüken und irgend etwas zwischen haube und grill reinsteken wieder mal aufspanung bringe.

Dann sind da ausen zwei kunststoff ferschlüsse beide mit einer ferlengerung( am besten fersuhen stück stabiles draht pasend bigen) halbe umdrehung drehen und enferne wen das geschaft ist ist es hon halbe mite.

Dann Kan mann den grill entfernen es seidem das der grill so wie meiner damals noch in dermitte nicht ausgeschnitten ist. Dan hilft nur einz kreftig zihen damit der grill durch bricht.( kann mann noch nahher den ris schön ausschneiden siht ehr keiher).

Das ist Teil eins der rest folgt . Ich gehe erst eine rauchen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motorhaube geht nicht mehr auf