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Motorhaube geht rechts vorne nicht ganz zu

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 6:03

Hallo,

mir is vor kurzem die Batterie durchn Kurzschluss über die Motorhaube kaputt gegangen.

Hab mir genau die gleiche Batterie neu gekauft und eingebaut.

Aber nun geht die Motorhaube rechts vorne nicht mehr ganz zu, was natürlich scheisse ist, da ich den Corsa demnächst verkaufen möchte.

Hat wer ne Idee was ich da tun könnte?

Is ja genau die gleiche Batteriegrösse, vom gleichen Hersteller wie die kaputte...und die hat 1a gepasst.

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18 Antworten
am 25. Januar 2005 um 7:59

Moin moin

Was für eine haste denn eingebaut.

Habe bei mir auch ne 55 A7H verbaut.und dann geht die MH auch net ganz runter.Seht etwa 2-3 mm ab.

MfG Bathstyle

Ähm habe bei mir eine 77Ah std. drin und die geht noch zu.... irgendwas macht ihr falsch.....

am 25. Januar 2005 um 10:02

Moin moin

Habe bei mir allerdings noch Batterieschnellspanner verbaut.Dadurch ist das ganze eh 5-6mm höher als sonst.

MfG Bathstyle

guten Morgen hab ihr schon mal davon gehort das man im Corsa b keine Batterien verbauten soll die höher als 175 mm sind genau aus dem Grund?? Mfg Bastian

am 25. Januar 2005 um 11:36

Moin moin

Sicher,steht ja auch in jeder Anleitung.:-)

Aber Jugend forscht.

Hatte vorher ne 35A? drin.Da aber dicke Anlage verbaut wolltw ich halt ne größere haben.Und die paßt ja Fast.

MfG Bathstyle

Zitat:

Hab mir genau die gleiche Batterie neu gekauft und eingebaut.

Zitat:

Is ja genau die gleiche Batteriegrösse, vom gleichen Hersteller wie die kaputte...und die hat 1a gepasst.

also kanns ja net an der bat. liegen oda? vielleicht is das teil verdreht was zum einstellen der motorhauben höhe gedacht is vielleicht dran rum gespielt? ^^ .. (hoffe du weißt was ich meine)

mfg souls-war

Dieser "Teller" in dem die Batterie liegt... der ist absolut passgenau. Sitzt die Batterie nicht 100% grade da drin, kann genau das beobachtete Phänomen auftreten, war bei mir genauso. Also alles nochmal nachjustiert und siehe da: alles passt.

am 25. Januar 2005 um 19:02

hi

wenn dir die erste batterie schon wegen dem fehler kaputt gegangen is warum kaufste dann nochmal die gleiche???? geht doch nicht nur ums passen.

falls du es so hinbekommst das die motorhaube wieder richtig schließt haste doch bald wieder nen kurzen drinne!

würde aufpassen ob du nicht beim schließen jetzt schon nen kurzen fabrizierst!

dafür gibs ja diese abdeckungen die über dem plus pol der bat. gemacht werden ..

ich glaub die sind sogar pflicht weil wo ich ma zur HU mußte letztes jahr hat der wertstatt meister bei mir son ding noch mit rauf gemacht bevor der prüfer kam ^^

mfg souls-war

am 25. Januar 2005 um 21:28

oder du holst dir ne gel oder trocken batt, denn die kann man hinlegen ;)

am 26. Januar 2005 um 5:59

Moin moin

Gel und Trockenbatterien sind aber net als Starterbatterien geeignet. Werden das net lange mitmachen. Wir verbauen die Dinger als Notstrombatterien.

MfG Bathstyle

am 26. Januar 2005 um 7:36

hehe, das ist so nicht richtig, denn die optima yellow ist Zyklenfest!!!

am 26. Januar 2005 um 7:57

Moin moin

Also meine Info ist das die dinnger den hohen Anlasserstrom net lange mitmachen.Werde mich aber mal bei Hoppecke usw Informieren.

Aber laut meiner Listen hier, gibt es sowas net.

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

MfG Bathstyle

am 26. Januar 2005 um 11:37

Hi Bath,

wie deine Signatur schon sagt: "Es gibt nichts, was es nicht gibt" ;) Schau mal unter folgendem Link OPTIMA YELLOW TOP 4.2L

Gruß

Grave

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