ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhaube lackieren wegen Sportgrill?

Motorhaube lackieren wegen Sportgrill?

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 22:11

Nabend!

Wie is das eigentlich wenn ich mir nen netten Sportgrill gönne, dann is da doch dieses "Halbmondloch" in der Motorhaube... Muss man spachteln, ok. Aber muss dann sie ganze Motorhaube neu lackiert werden? Was kostet das denn dann!!?

Bei uns fährt irgendwie nur ein Golf4 so rum, ich hab jetzt extra immer nen zettel mit meiner eMail-Adresse zum drankleben mit dabei, weil ich wissen will wie das geht... Aber seitdem seh ich den natürlich nicht mehr... :-/

Bella

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2003 um 22:22

Hallo!

 

Soviel ich weiß gibts den halbmond als Adapter und man mußt ihn ankleben. Also reicht es , wenn du den Adapter und Spoiler Lackieren läßt.

Kan dafür aber leider keine Garantie geben....da ich mich selbst erst im Auguist oder September dran machen werde!

Mfg joh

also die halbmonde (motorhaube + unten inner stossstange) sind meines wissens nach meistens dabei die werden dann angeklebt

kannse einzeln lacken und ankleben (dann haste da en spalt zwischen) oder du klebst sie an und machst den spalt noch zu mit spachtel) müsstest dann aber zumindest teillacken (würd ich an deiner stelle machen lassen wenn du das mitm lacken nich so drauf hast) oder halt komplett aber das halte ich für etwas übertrieben und geldverschwendung

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 11:00

Hui, also wenn will ich das ja vernünftig. Dann komm ich ums Lackieren wohl nicht rum... Ich will das auch noch nicht jetzt machen, aber was kostet denn so Teillackieren? Sieht man da nicht den Übergang?

du brauchst natürlich en guten lacker nicht sone hinterhof sachen da und bei nem guten wirds wahrscheinlich auch en bissi mehr kosten aber k.a. wieviel

am 11. Juli 2003 um 11:26

nochbesserliestessichwennmannichtnurgrossschreibungkleinschreibungundsatzzeichenignoriertsonderndiefreizeichenauchnochweglässt

klugsch..... :D

ich schreib nunmal so weil das einfach schneller geht.

mussts ja net lesen wenns dir net passt

und wieso leerzeichen weglassen, mach ich doch gar nicht und man versteht den sinn meiner aussagen

am 11. Juli 2003 um 12:13

.

Also mein Halbmond ist festgeschraubt worden (bevor die neue Motorhaube draufgekommen ist) den Halbmond kann man einzeln lackieren lassen. Was das Spachteln angeht ,sorry ihr Spachtelfetischisten, aber an ner Motorhaube/ ner Kofferaumklappe würd ich niemals Spachteln. Das ist doch als nur Flickschusterei. Entweder machs richtig und lass es dir verzinnen oder setz nur den Halbmond ein. An all dem anderen hast du keinen Spaß!

ja ok ich stimme dir zu mein gott simmer wieder pingelich heut

@bexs

hat nix mit spachtelfetischist zu tun weil wenne son plastikhalbmond hast (was es ja geben soll) schmilzt dir das dingens doch weg wenne das zinnen willst oder etwa nicht

bei metallhalbmond isses ok mit verzinnen. bin ja eigentlich auch kein spachtelfreund aber es gibt nunmal dinge die man auch spachteln kann. man muss nicht immer zinnen

Oh ne ich glaub da gabs gerade ein Mißverständnis. Einen Plastikhalbmond zu verzinnen ist natürlich quatsch. Wenn dann musst du die Aussparung komplett verzinnen. Also Spachteln würde ich nicht an ner Stelle die so stark belastet wird wie die Motorhaube. Auch wenn es nur ein kleines Stück um den Halbmond ist.

Der untere ist aus Plastik.

Der obere ist Metal.

Rechts und links sind Laschen.

Da wird er in die Haube geschraubt.

Dienstag bekomme ich den Halbmond dran.

Mal sehn wie es aussieht.

Ja kann sein, dass der obere aus Metall ist. Hab die Motorhaube schon seit 1 Jahr net mehr drauf. Schau es dir erst mal an.

am 12. Juli 2003 um 9:25

grill mit motorhaubenspoiler

 

also ich hab an meinem golf den rieger-grill mit einer rippe und motorhauben spoiler (zu sehen im riegerkatalog auf s. 299).

hier kommt über das stück motorhaube mit dem halbmond eine art leiste zum aufschieben (im prinzip u-förmig über motorhaubenober- und -unterseite) . diese leiste wird verklebt und kann auch vernietet werden (wenn man dann spachtelt und lackiert).

unten über der stoßstange wird der einrippige grill eingesetzt, der auch ein loch mit der führung für die motorhaubenöffnung hat.

man kann sich aussuchen, ob man die leiste einspachtelt oder nur lackiert aufsetzt, wobei dann aber eine kleine stufe entsteht (bei genauem hinsehen, kann man das auch auf s. 299 auf dem bild mit dem scheinwerfer sehen).

am anfang hatte ich bedenken, ob das ganze stabil genug ist, aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass es doch relativ robust ist, da ja über die ganze motorhaubenlänge verklebt und vernietet wird.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 15:35

@golf_dani: Was hat der Spaß denn bei dir so ungefährt gekostet? Klingt ganz vernünftig ansich, aber irgendwie auch kompliziert...

Heißt dieses Ding eigentlcih wirklich Halbmond?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhaube lackieren wegen Sportgrill?