ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 18:52

Hallo zusammen,

 

bei meiner C-Klasse lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Seilzug ist nicht gerissen aber die Entriegelung löst nicht mehr aus. Habe schon versucht durch die Kühlerlamellen Caramba auf den Verriegelungsmechanismus zu sprühen, hilft nix. Entlasten durch Drücken auf die Haube und dann betätigen des Entriegelungshebels funktioniert auch nicht. Meine Hinterhofwerkstatt wusste auch keine einfache Lösung, der Mechaniker meinte man müsste z. B. den Kühlergrill zerstören, um an die Mechanik zu kommen. ATU hat auch keine Idee und hat mich an Mercedes verwiesen aber das kostet vermutlich ein Vermögen. Hat hier jemand eine bessere Idee? Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Januar 2022 um 19:10

Zitat:

@vmaxer32 schrieb am 28. Januar 2022 um 19:52:05 Uhr:

… und hat mich an Mercedes verwiesen, aber das kostet vermutlich ein Vermögen.

Hat hier jemand eine bessere Idee?

Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht.

Warum soll mal Nachfragen ein Vermögen kosten?

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 19:21

Die Reparatur würde vermutlich ein Vermögen kosten, nicht das Nachfragen.

Dann frag doch einfach mal nach. Vielleicht bekommst du vom freundlichen einen guten Ratschlag.

Die Verriegelung ist doch nicht hinter dem Kühlergrill!!!!

 

Die ist jeweils links und rechts über den Scheinwerfern.

Das zerstören vom Grill bringt dich nicht weiter.

Caramba an die richtigen Stellen hilft immer wie Underground1 schon sagte….

Du könntest probieren das Auto ins warme zu Stellen für ein paar Stunden, Wärme löst dieses zähflüssige Fett an den Verriegelungen villeicht .

Wagen auf die Bühne, Abdeckung von unten entfernen und mit der Hand rechts und links die Verriegelungen lösen. Von oben muss ( Helfer) gegengedrückt werden. Ist etwas fummelig, geht aber zumindest zerstörungsfrei :)

Wenn er einen W203 fährt, gibt es keine 2 Verriegelungen. Der W203 hat doch nur eine Verriegelung in der Mitte der Haube, schau mal..

Teilenummern
Haubenverschluß

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 29. Januar 2022 um 12:56:39 Uhr:

Wenn er einen W203 fährt, gibt es keine 2 Verriegelungen. Der W203 hat doch nur eine Verriegelung in der Mitte der Haube, schau mal..

----------------------------------------------

vieleicht bei deinem Opel, der w203 hat 2 Verriegel, Li+Re.

Doch, er hat 2 . Eine links eine rechts.

Maik,

erzähl Du mir was von meinem W203 den ich 8 Jahre gefahren habe. Meiner war dann Deiner Darstellung nach eine SONDERANFERTIGUNG oder wie? Vielleicht hat das was mit der Motorisierung zu tun, das kann ich mir vielleicht noch vorstellen aber im Normalfall hat der W203 mit der M271 Maschine nur eine Verriegelung in der Mitte. Was ist denn auf den Bildern die ich eingestellt habe zu sehen, eine Haubenverriegelung vom OPEL? Dort steht doch ganz klar "Haubenverschluss" MITTE oder kann ich plötzlich nicht mehr lesen??

Zeig mir doch mal so eine Verriegelung!!

Und warum ist auf deinem Bild die Nummer 260 zwei mal vorhanden?

am 29. Januar 2022 um 14:10

Ehe ihr euch hier alle in die Haare kriegt, wäre es vielleicht ratsam, wenn uns @vmaxer32 verrät, um welche C-Klasse es sich hier handelt:

- W202, S202

- W203, S203, CL203

- W204, S204, C204

- W205, S205, C205, A205

- W206, S206

1 unten links und eine unten rechts im Bild W203

Motor

Das ist total egal, die haben alle 2 Fangschlösser.

Nur in der Mitte im Kühlergrill ist eine zusätzliche entriegelung.

Screenshot_20220129-154405_eBay.jpg
Screenshot_20220129-154403_eBay.jpg
Screenshot_20220129-154401_eBay.jpg
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen