Motorhaube; Lüftungsgitter
hallo
direkt vor der windschutzscheibe befindet sich doch das lüftungsgitter (drei lamellen in wagenfarbe). dieses steht bei meinem fahrzeug (bj. 99) an der linken hinteren ecke (also genau vor dem fahrer und nur dort) einen schwachen zentimeter über die motorhaube hinaus.
ist dieses gitter gesteckt? geschraubt? kann ich es mit einem beherzten druck wieder in die richtige stellung bringen?
danke für eure tipps!
lg
christian
Ähnliche Themen
22 Antworten
.... hmmmm das teil hat noch keiner ausgebaut gehabt? schade:-(
Servus.
ich hatte es mal draußen. Das ist von unten festgeschraubt. Löse es einfach mal und schaue woran es liegt. Ist ziemlich einfach :-)
grüße
aaaalso.... bevor ihr an besagtes gitter kommt müsst ihr den "regenrinnenkasten" an der unterseite der motorhaube entfernen (je eine schraube links und rechts + mehrere klips), dann kann man das gitter sehen welches mit 5 schrauben an der motorhaube fixiert ist...sobald man das gitter in der hand hat findet man nochmals eine kleinere regenrinne... und um die verläuft ein gummiprofil... das bei mir zur hälfte fehlte... daher stand das gitter auf einer seite einen guten halben cm über die motorhaube.
lg
Hallo!
Ich bin neu hier. Kann mir einer die Teilenummer bzw die korrekte Bezeichnung für die Lüftungsgitter vor der Frontscheibe geben, kann sie nicht finden. Meine Gummis sind "defekt".
LG!
meines wissens gibt es die gummis nicht extra... nur den ganzen kasten und der kostet bei 400 euro. ob es einen noname gummi gibt der passt kann ich nicht sagen. lg
Einfach mal einen Schlachter anfragen ob er was da hat.
Zitat:
@Helge210 schrieb am 6. März 2015 um 12:14:46 Uhr:
Hallo!
Ich bin neu hier. Kann mir einer die Teilenummer bzw die korrekte Bezeichnung für die Lüftungsgitter vor der Frontscheibe geben, kann sie nicht finden. Meine Gummis sind "defekt".
LG!
Einfach beim Freundlichen fragen und bestellen, anderweitig ist das ohnehin nicht zu beziehen.
Wenn Du das gleiche Teil meinst wie ich, dann kostet es unter 20 EUR.
Nur angeben, ob links oder rechts.
Ist ein Kunststoffteil mit Schlitzen für den Wasserablauf und zur Scheibe hin befindet sich eine Gummilippe.
Diese wird im Laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung porös und zerbröselt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es nur mit 1 Schraube befestigt. Bei offener Motorhaube absolut kein Problem.
Sind diese hier A210 831 10 58+ A210 831 09 58, nennt sich Gitter, eins kostet 12,20€ plus Steuer
Super! Danke für die Hilfe.
Ehm ich habe schon etwas gegooglet und nichts gefunden. Bei ATU haben die mir gesagt, dass es die Teile nur direkt bei Mercedes gibt. Im Onlineshop habe ich dann aber auch nichts gefunden. Habt ihr noch einen Tipp wo ich suchen kann?
LG!
Freundlichen??
... = Mercedes = Der nette Mann an der dortigen Teiletheke
Also für alle die es interessiert: Habe mir die zwei Gummis für knapp 24€ bei MB bestellt, NUR zum abholen.
Achso und die Gitter kosten ohne Gummis 12€/stk. Brauche ich hoffentlich nicht. Genauso viel wie die Gummis quasi Ö