ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorhaube oder Tür öffnen ohne Schlüssel, Wichtig!

Motorhaube oder Tür öffnen ohne Schlüssel, Wichtig!

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:22

Grüß euch,

also gleich erstmal vorab ich will nichts klauen,

das ist das Auto von meiner Freundin und ich Depp hab was ganz tolles gemacht. (unten steht was)

Achja der ADAC macht es nur gegen Geld da der Wagen abgemeldet ist.

Vorgeschichte:

Meine Freundin hat einen Tigra A erstanden wo das Kofferaumschloss und das Beifahrerschloss defekt war. War uns ja egal das Ding hat ja ZV ^^ und ausserdem passte ja die Fahrertür.

Vor ca. 3 Monaten ist uns dann der Nachbar (trotz PDC...naja der ist auch um die 80 Jahre der Mann)

in die Fahrerseite reingefahren, Spiegel, Tür und Kotflügel kaputt.

Ich hab dann die gebrauchten Teile vom Schrotti in Schwarz besorgt und umgebaut.

Passte alles, war alles schön....jetzt das Problem!

Knapp einen Monat später hat er nur noch Blauweiss gequalmt,

also denke ich da er zu wenig Kompression auf dem 3ten hat das Schaftdichtung oder so etwas defekt ist. Da wir das dieses Jahr nicht mehr machen wollten haben wir den Tigra abgemeldet.

So jetzt wollte ich doch mal schauen was es genau ist und schwupp Batterie leer...

Naja kein Dingen dachte ich mir, schnell die Fahretür aufgeschlossen und....scheissse..

Schloss von der alten Tür nicht umgebaut :(

Wo ich die Teile gekauft habe haben die den Schlüssel auch nicht mehr :(

Toll jetzt steht der Wagen hier und ich komme nicht rein,

ein bischen im Forum gelesen und den Hinweis ADAC gesehen...

ich hab auch dort angerufen, da der Wagen aber abgemeldet ist würde eine Öffnung, kosten :(

So, was ich noch Versucht habe ist die Motorhaube zu entriegeln...

Prinzip hab ich ja verstanden nur bekomme ich diese Feder bzw die Veriegelung nicht zur Seite gemacht damit der Zapfen der Motorhaube frei ist :(

Da scheint ne ganz schöne Power hinterm zug zu sein *lach*

Was kann ich noch machen?

Gerne auch per Pn

Grüße

Eddy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich will dich nicht entmutigen aber ich denke da wird keiner eine anleitung geben.

außer derjenige kennt dich persönlich. sorry

das darf man aber auch keinem übel nehmen, ist ja logisch.;)

was will der adac denn haben für so eine öffnung?

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von jayem

Ich will dich nicht entmutigen aber ich denke da wird keiner eine anleitung geben.

außer derjenige kennt dich persönlich. sorry

das darf man aber auch keinem übel nehmen, ist ja logisch.;)

was will der adac denn haben für so eine öffnung?

Joar hab ich mir schon gedacht, hätte ja sein können.

Denke ich werde die Plastikgeilversion versuchen, aber ich hab halt Angst das ich das was kaputt mache,

weil man die tür ja doch schon ein wenig hebeln muss :D

Der Adac hat die genauen Kosten nicht gesagt soll sich um die 40 Euro bewegen,

ist wohl je nach Fahrer anders....wollte schon anrufen und sagen es geht um meinen und dann dem ADAC Fahrer das erklären und 10er Kaffeekasse oder so, aber jetzt ist das denke ich Vermerkt :rolleyes:

Was mich nur so verwundert ist das mit der Motorhaube....ich komme da eigentlich ganz gut dran von unten aber das Ding bewegt sich nicht...muss da einer noch von oben drücken um das ganze zu entspannen ?....mal testen ^^

 

Grüße

Eddy

kann ich nicht genau sagen.

aber um das ganz normal zu entriegeln muss der seilzug gezogen werden und dann springt die Motorhaube auf. und man kann wie gewohnt den Hebel rüberschieben.

wenn man den plastikgriff an dem der seilzug eingehakt ist ab gemacht hat und man die haube per ziehen des seilzuges öffnen soll, geht das auf jeden fall um einiges schwerer als mit plastikgriff.

sie sache mit dem keil kann dir auch die tür verziehen.

ich persönlich würde beim adac anrufen und sagen mein auto ist zu und die sollen einen schicken. und

wenn der gute man dann da ist macht er ebend 2 autos auf. bekommt für den 2ten etwas für die kaffeetasse

sofern er sich da rauf einlässt

 

Da Du eh schon unter dem Auto liegst:

Von Unten müsstest Du an den Anlasser kommen, klemm an den Dicken Pluspol nen Ladegerät und den Massepol irgendwo an die Karosse, lade die Batterie und nutz wieder die ZV.

So musst Du nicht irgendwas mauscheln was ggf eh nicht funktioniert, und sorgst beschädigungen am Haubenzug vor ;)

Grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Da Du eh schon unter dem Auto liegst:

Von Unten müsstest Du an den Anlasser kommen, klemm an den Dicken Pluspol nen Ladegerät und den Massepol irgendwo an die Karosse, lade die Batterie und nutz wieder die ZV.

So musst Du nicht irgendwas mauscheln was ggf eh nicht funktioniert, und sorgst beschädigungen am Haubenzug vor ;)

Grüße

Würde da auch....naja so eine Powerbox gehen ?

So ein ding was man zum Starten nehmen kann.

Hab nämlich da wo der Wagen steht kein Strom,

Für Später...ne Kurzzeitige Spannung mittels 9V Block oder so würde nicht gehen um kurz die ZV in Funktion zu bringen oder ?

Weil dann lege ich mir da ein Kabel irgendwo hin ^^

Achja eine Frage habe ich noch....;)

Fahrertürschloss ohne ZV nutzen für ZV geht ?

Also ich hab hier noch für Fahrer- und Beifahrer Schlösser liegen, aber ohne ZV und der T hat ja ZV...

was muss ich beachten oder geht das gar nicht?

Grüße

Eddy

am 30. Dezember 2012 um 17:25

Wieso klemmst du nicht einfach schnell ne andere batterie drann öffenst die Fahrer tür und die motorhaupe und klemmst die batterie dann wieder ab? :o

Durch die geschlossene Haube? ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Neolox

Wieso klemmst du nicht einfach schnell ne andere batterie drann öffenst die Fahrer tür und die motorhaupe und klemmst die batterie dann wieder ab? :o

Hey wie geil ist die Idee denn ^^

Ja geil so mach ich das Morgen ;-)

Weisste zufällig das mit der ZV ?

Ich denke mal das das eigentliche Türschloss ja mit der ZV nicht zu tun hat oder ?

Die ZV geht ja an die Verriegelung unten bzw mitte der Tür...oder ? ^^

Grüße

Eddy

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Durch die geschlossene Haube? ;)

Nee von unten an den Anlasser und die Karosse...

Das ist nicht so schlecht der Gedankengang :D

Grüße

Eddy

am 30. Dezember 2012 um 17:41

Wieso einfach an den Anlasser?!?!?!

Setzen 6 ^^

Einfach an den Anlasser drann und dann müsste auch saft auf der batterie sein

oder

Wenn du die Möglichkeit hast das auto richtig anzuheben, hätt ich gesagt werf dich mal mit ner langen stabilen zange unters auto und versuch hinterm kühler vorbei den Bowdenzug zu erwischen und dann kräftig dran ziehn

am 30. Dezember 2012 um 17:46

Sry für das Missverständniss :)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:56

Dank dir,

ich guck morgen mal genauer :D

Vielleicht komme ich auch da dran, ansonsten anlasser gib ihm ^^

Danke dir für die Hilfe und lass es schön knallen Morgen ;)

Grüße

Eddy

am 30. Dezember 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von eddyexp

 

Danke dir für die Hilfe und lass es schön knallen Morgen ;)

Grüße

Eddy

Das einzigste was morgen knallt ist mein 5 Töpfer Muhahaha :)

Nein scherz, danke dir auch hoffe es hilft dir ansonsten wünsch ich dir schon mal nen guten rutsch ins neue jahr aber bitte nicht aufs steißbein ;)

MfG Neolox

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Neolox

Zitat:

Original geschrieben von eddyexp

 

Danke dir für die Hilfe und lass es schön knallen Morgen ;)

Grüße

Eddy

Das einzigste was morgen knallt ist mein 5 Töpfer Muhahaha :)

Nein scherz, danke dir auch hoffe es hilft dir ansonsten wünsch ich dir schon mal nen guten rutsch ins neue jahr aber bitte nicht aufs steißbein ;)

MfG Neolox

Juhu bin an den Bowdenzug gekommen ^^

Hab dann kurz die Batterie überbrückt und dann die ZV mit dem Schlüsselknopf öffnen können :D

Joar und feststellen müssen das Batterieladegeräte top sind wenn Batterien tiefen entladen sind *lach* Erstmal zum Kumpel gebracht und in seiner Werkstatt an seines geschlossen :D

Danke dir nochmal ^^

Grüße

Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorhaube oder Tür öffnen ohne Schlüssel, Wichtig!