ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube öffnen?

Motorhaube öffnen?

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 12:41

Hab ma so ne Frage bezücglich Bösen Blick. Wenn man einen dran hat kommt man ja mit den Fingern nicht mehr unter die Motorhaube um diese zusatzsicherung zu öffnen, wenn man die Motorhaube auf haben will. Wie habt ihr es gemacht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also bei den schmalen Versionen kommst du noch drunter. bei den Breiten mußt du dir sowas wie ein Zurrsystem oder Zugsystem bauen. Einfach ne Schlaufe um den Mechanismus oben legen und dann hinterm Kühlergrill verstecken.

Oder die Freundin fragen, ob die mit ihren schlanken Fingern das Teil nicht ma aufmachen kann... ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 12:46

Ja so habe ich das im Moment auch, nur vileicht gibts ja ne bessere Lösung. Was ist eigentlich wenn dieses Band mal abgehen würde?? *g*

Naja, zur Not bekommste die Haube immernoch von unten auf... :D

Aber mal was anderes, wie wäre es, wenn du den Schließmechanismus vorne etwas modifizierst. Wenn du die Haube entriegelst haste ja noch die Sperre drin. Die müßtest du wegmachen, dann kannste die Haube gleich öffnen.

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 12:55

Hab ich mir auch schon überlegt :-/ Hat das vileicht jemand so gemacht?

mh das mit der sicherung hat schon seinen grund...wenn du an den mechaniskus kommst und wärend der fahrt öffnet sich die haube ? bei 100 auf der ab ? die reist ab und der hinter dir ist w*****einlich tot...jungs das mit der schlaufe ist alltbeknnt und best bewährt...wieso altes ändern wenn es gut ist....

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 14:01

Stimmt... macht schon irgendwo sinn

Na schon netn schlecht, wenn man so kleine Finger hat wie ich, ich bin bis jetzt noch unter jeden Bösen Blick gekommen *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Na schon netn schlecht, wenn man so kleine Finger hat wie ich, ich bin bis jetzt noch unter jeden Bösen Blick gekommen *ggg*

du schlimmer finger du :D

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 16:33

also ich komme da überhaupt nicht zwischen, schliest genau mit einer Rippe vom VR6 Grill am

als ich meinen bb noch dran hatte hab ich mir aus draht ne 8 gebogen klappte wunderbar...

P.S: Hab den BB wieder abgebaut weil der einfach nur pott hässlich war *G* fande ich zu mindest...wenn dann aus metall richtig fein und richtig teuer :D....

Zitat:

...wenn du an den mechaniskus kommst und wärend der fahrt öffnet sich die haube ? bei 100 auf der ab ?

Also ich hab' ja schon zo einiges gesehen/gehört/selber gemacht. Beim fahren am Handy rumgespielt, Zigaretten gedreht, 'nen Burger gegessen oder einfach am Radio rumgefummelt ... aber die Motorhaubenentriegelung betätigen ... beim Fahren?! Und das versehentlich?!

fuss auf dem trittablage...fusszurück ziehen...eine scnelle bewegung ? lass es einen dummen zufall sein...es kann passieren trägst du die folgen ? gehst du zu den verwandten hin und erzählst denen das ihr sohn gestorben ist ? schon mal gesehen wie ne motorhaube weg gerisen ist ? guck es dir mal an...

Folgen tragen? Zu Verwandten gehen und ihnen erklären, dass deren Sohn gestorben ist?! Wie gehst du denn bitte ab?!

Hast du mal ein Trauma durchlebt oder bist du einfach schon immer so? Das soll jetzt nicht wirklich beleidigend klingen, aber man kann es mit seiner Paranoia auch übertreiben.

Und noch was, auch so 'ne zusätzliche Verriegelung kann nach etwa 15.000 Motorhauben Öffnungen und Schließungen verschleißen und abreißen ... vor jeder Fahrt Panzerband um die Motorhaube wickeln?

Den Post bitte nicht übel nehmen.

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 1:38

Also ich muss GZA schon recht geben! So ne scheisse kann pasieren... auch wenns schwer vorstellbar ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen