1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorhaube Öffnet nicht mehr

Motorhaube Öffnet nicht mehr

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. September 2020 um 17:33

hallo Leute, ich habe seit heute morgen das Problem das die Haube nicht mehr öffnet. Ich fahre ein e320 limo als Benziner und mopf. Vielleicht kann mir da jemand helfen, da er das Problem selber mal hatte oder wenigstens weiss wie man es löst. Freue mich über jede hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Was ist denn genau passiert bzw. was geht genau nicht?

Themenstarteram 14. September 2020 um 17:48

Also erstmal ging die Haube auf der Beifahrerseite nicht zu und war halt lose, auf kurze Hand habe ich ein bisschen wd40 rein gesprüht und habe sie noch mal zu gemacht. alles schien gut bis ich merkte das sie jetzt garnicht mehr auf geht

Zieht bzw merkst du das der Bowdenzug Noch unter Spannung steht und das Schloss öffnet. Wenn ja dann vielleicht versuchen mit einer zweiten Person etwas Druck auf die Motorhaube geben und durch rütteln es zum öffnen zu bewegen.

Wenn der Bowdenzug nicht mehr zieht wird es nicht so einfach denke ich.

Themenstarteram 14. September 2020 um 18:03

Also der rote hebel im Fussraum steht unter voller Spannung also lässt sich nicht komplett aufziehen. Wir haben schon versucht druck auszuüben was aber auch nichts bringt. von unten kommt man auch nicht dran und die Mercedes Werkstatt traut sich nicht dran.

Wenn du am Hebel ziehst, öffnet er die andere Seite?

Themenstarteram 14. September 2020 um 18:31

nein, die ganze Haube bleibt wie sie ist

Hi das habe ich auch gerade bei meinem.

Der Bowdenzug ist bei meinem aus dem Griff gerissen, da es klemmte habe es mit ner Zange kräftiger gezogen und die Haube öffnete.

Habe auch schon gehabt das die Beifahrerseite nicht mehr Schloss.

Wenn es ausgerissen ist und nix mehr geht.

Bekommt man die Haube nur noch von Unten auf.

In dem man versucht das Seil von unten zu bekommen und ein wenig ziehen.

Der Bowdenzug tausche ich bei meinem auch nun aus.

Der wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt.

Und die Braune Pest hat es gekillt.

Das ist das was ich zu sagen kann.

MfG

Gerd

Themenstarteram 14. September 2020 um 18:45

okay danke dir! Ich schaue morgen mal ob alles stimmt mit dem hebel. Was ich vorhin vergessen habe zu sagen ist das mein beifahrer schloss auch ziehmlich rostig aussah.

Ja, beim Öffnen der Motorhaube - sofern die Mechanik der normalen Öffnung nicht mehr funktioniert - bitte sehr vorsichtig zu Werke gehen...

Man kann einiges kaputt machen.

Aber wieso traut sich eine Mercedes Werkstatt nicht an die Öffnung einer Motorhaube?

Welche Werkstatt war das denn?

Die einzigste Möglichkeit ist wohl nur von unten. Motor Abdeckung entfernen dann das Schloß suchen und entriegeln. (Habe ich selbst noch nicht gemacht)

Themenstarteram 15. September 2020 um 10:03

also ich komme aus der Schweiz, Walpert Visp. Ist eine Mercedes eigene Werkstatt und die haben abgesagt und trauten sich nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als von unten? weil der Scheinwerfer scheint im weg zu sein

Nimm dir eine gute Zange, knie dich hin und zieh an dem Metallseil kräftig. Die Motorhaube wird irgendwann entriegeln. Ich hatte das an meinem Kombi auch schon.

Aber sei gewarnt, du brauchst eine Menge Muskelkraft.

Themenstarteram 15. September 2020 um 15:02

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 15. September 2020 um 12:49:47 Uhr:

Nimm dir eine gute Zange, knie dich hin und zieh an dem Metallseil kräftig. Die Motorhaube wird irgendwann entriegeln. Ich hatte das an meinem Kombi auch schon.

Aber sei gewarnt, du brauchst eine Menge Muskelkraft.

Wo muss ich ziehen?

Könntest du es kontreter erklären oder ein Bild schicken?

@bence_163 Das Seil, welches für gewöhnlich in dem Griff zum öffnen der Motorhaube eingerastet ist. Daran musst du kräftig ziehen.

Deine Antwort