- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Motorhaube richten
Motorhaube richten
Malzeit !
Ich hab ein problem mit meiner Motorhaube und zwar ist sie vorne krumm , d.h sie ist in der mitte tiefer als an den seiten ( spaltmaß ) !! jetzt hab ich überlegt ein kantholz oder sowas zu nehmen es in der mitte in der nähe des haubenschlosses anzulegen und die seiten solange vorsichtig runterzudrückern bis sich das maß wieder
(eingenordet ) hat ! ich hab nur schiss das der lack reist ! wie würdet ihr das machen ??? danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ist die ganze Haube krumm oder nur vorne ?
UNd wie schlimm ist das ganze ?
Mach mal nen Bild
So sieht das aus ! hab grade kein anderes .pic
Funktionieren würde das sicher, wenn unser Josef in der Bude das macht.
Aber ich wäre damit sehr vorsichtig, wenn du mit (kontrollierter) Kaltverformung von Blechteilen noch keine Erfahrung gesammelt hast. Da biegst du dir schnell Mumpitz zusammen und hinterher siehts noch schlimmer aus.
und wie wäre es wenn man wärend des biegens mit einem heißluftföhn alles schon warm macht und dann drückt !
wenn ich geld hätte würd ich mir einfach ne neue kaufen ( farbe egal) und lacken lassen ! oder hat zufällig jemand günstig ne haube mit lacknummer LD7V ( silbergrau Bj. 90`) im raum HSK günstig abzugegen ;-)) ???
HSK? du wirst mir sympathisch Zufällig Arnsberg?
Runde das Kantholz an, so dass du keine Knickkante hast und versuch es gaaaanz vorischtig. ich glaube ein HLF wird da nicht helfen, die Metallfläche ist so groß, dass du das kaum in relevantem Maße erwärmen könntest.
das mit dem rundholz ist ne gute idee !
Ne aber Winterberg !
Schade, in Arnsberg schau ich nämlich ab und an mal vorbei
Die sitzt doch an den Seiten auf diesen Gummi-Anschlägen auf. Ich glaube nicht das es mit dem Biegen getan ist.
Wenn ich das auf deinem Foto richtig erkenne sitzt die Haube ja links und rechts gut und in der Mitte zu niedrig, oder?
Dann sitzt die zu stramm im Schloss? Die biegt sich ja dann an den Anschlägen hoch, und Anschläge runterdrehen bringt dann auch nix, weil dann ist sie an den Seiten zu niedrig!
Winterberg-Alpenrausch?
Gruß.
Versuch doch mal das Schloss einzustellen, das geht irgendwie, muss VW19E recht geben, könnte sein, dass das Schloss zustramm ist.
Mal sehen ob ich was finde, wie das ging
Also laut Selbsthilfe Buch:
Haubendorn ist der höhe verstellbar
Kontermutter festhallten und den Dorn mal etwas raus drehen, und sehen ob sich die haube immer noch biegt.
das ist auch ne idee aber die haube lässt sich ohne grösseren aufwand schließen und öffnen ! aber ich hab grade mal alte kauffotos rausgewühlt und da ist der knick noch nicht ! da war aber auch noch die org. Doppel Scheinwerfer Front drin ! kann das denn sein das der schloßträger einen weg hat !? das mit dem schloß einstellen fersuch ich morgen direkt mal !
An vw19e : ja Winterberg da wo Alpenrausch , du auch aus der region ???
Könnte sein das dein Schlossträger verstellt ist, hat du denn beim wechseln der Front draußen gehabt ?
Hätte mitr jetzt vorgestelt das die Lampenhalter auch an das alte Teil passen. und Grill müsste auch von den Halterungen gleich sein hätt ich gedacht.
Was meinst du denn wie deine Haube schief geworden sein sollte ?
Haste dich drauf abgestützt oder irgend Jemand anderes ?
Die Haube lässt sich in der Mitte an dem Dorn und an den Anschlaggummis an den Seiten einstellen. Also probier da erstmal rum bevor du da irgendwas verbiegst!
also draufgesetzt oder so habe ich mich nicht und auch kein anderer ( würde sich gar keiner traun ;-) ) ja natürlich war der draussen ich musste den ja von meinem alten jetta 2 ( totalschaden ) in den golf umbaun ! der grill hätte gepasst nur die ausparungen von der Doppel scheinwerfer Front auf jetta 2 scheinwerfer hat nicht gepasst ! deswegen hab ich sie komplett getauscht !
die anschlag gummis sind schon bis ganz zum anschlag gedreht ! und das schloss macht so auch keine mukken !