ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motorhaube Verriegelung

Motorhaube Verriegelung

Mercedes
Themenstarteram 26. März 2017 um 15:53

Hallo,

an meinem neuen W 205 ging die Kotrollleuchte "Motorhauben Verriegelung" an. Tatsächlich, links hat sie geflattert. Leider ließ sie sich auch nicht mehr verriegeln. Erst als ich den, von Hand leicht drehbaren, Auflagenbolzen ganz reindrehte, ließ sie sich wieder verriegeln.

Tags später beim Freundlichen bekam ich zur Antwort. Geht nicht anders, die Verriegelung an sich lässt sich nicht justieren. Nun steht die Haube tiefer als der Kotflügel, halt nur links, und auch tiefer als die Frontmaske. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Der Bügel an der Motorhaube der dann unten ins Schloss fällt muss auch eingestellt werden.

Also erst die Höhe mit dem Gummi und dann den Bügel so, dass die Haube gut schließt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2017 um 17:02

Hast es mal versucht, dich Stück für Stück hochzuarbeiten? Also immer eine halbe Umdrehung hoch, solange bis sie noch zu fällt?

am 26. März 2017 um 19:45

Kenne ich von meinem C-Coupe.

In der Münchner Niederlassung war das innerhalb von einem Tag erledigt, die haben dafür aber für solche "Karosserieprobleme" auch Spezialisten.

Viele Grüße

Themenstarteram 27. März 2017 um 7:42

Hast es mal versucht, dich Stück für Stück hochzuarbeiten? Also immer eine halbe Umdrehung hoch, solange bis sie noch zu fällt?

Geht im Moment nur auf der untersten Stellung. Ich dachte die im Rahmen verbaute Verriegelung könnte justiert werden, geht aber scheinbar nicht.

am 27. März 2017 um 7:44

Habe erst eine Motorhaube wegen Umbau an einem W205 getauscht und habe nach der Methode die Haube eingestellt.

Der Bügel an der Motorhaube der dann unten ins Schloss fällt muss auch eingestellt werden.

Also erst die Höhe mit dem Gummi und dann den Bügel so, dass die Haube gut schließt.

Wo kann man das denn einstellen (Foto)?

Bei mir muss ich auch immer dermaßen zu hauen, dass die Haube auf Beifahrerseite schließt.

am 27. März 2017 um 8:00

Zitat:

@Astalawista schrieb am 27. März 2017 um 09:53:28 Uhr:

Der Bügel an der Motorhaube der dann unten ins Schloss fällt muss auch eingestellt werden.

Also erst die Höhe mit dem Gummi und dann den Bügel so, dass die Haube gut schließt.

Wobei hier nur das Spiel in den Löchern genutzt werden kann (ist zwar nicht viel aber reicht), aber das stimmt schon.

Den Bügel in der Haube kann man länger stellen. Ich glaube es ist ein 13ner Sechskant. Zuerst einmal den Bügel länger machen, so dass die Haube Spiel hat. Anschließend den Auflagedämpfer Schritt für Schritt höher stellen. mfg

am 27. März 2017 um 16:48

ich weiß, das ist nicht weiterführend:

aber ich habe die Motorhaube noch nie aufgemacht.

am 27. März 2017 um 20:07

Dann schreibe auch nichts.

Das ist ja wie ein Veganer, der jedem sagen muss, dass er Veganer ist... :D

Unabhängig davon, ob es eine passende Situation ist...

Fahr doch mal an eine andere Werkstatt und versuch da dein Glück.

Kann ja nicht sein, dass man einen optischen Mangel so einfach wegredet.

Ich würde das nicht akzeptieren und zumindest eine professionelle Zweitmeinung einholen.

Also, eine Werkstatt, die mir die Motorhaube nicht korrekt einstellen kann, würde meinen Wagen nicht noch einmal sehen. gehe jetzt mal Bilder machen.

Auf dem Bild sieht man den Haken an der Motorhaube. Durch drehen des Sechskant wird der Haken länger oder kürzer. Wenn der Haken länger eingestellt wird, geht die Haube leichter zu. Mit dem Auflagegummi kann man dann die richtige Höhe der Haube einstellen.

Dsc05114

Kannst noch ein Bild von dem Auflagegummi einstellen, bitte?

Das Runde in der Mitte ist der Auflagegummi. Den kann man mit der Hand raus oder rein drehen.

Dsc05115
Deine Antwort
Ähnliche Themen