1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorhauben Dämmatte

Motorhauben Dämmatte

Opel
Themenstarteram 4. August 2006 um 10:16

Moin,

habe in der Suche leider nicht das passende gefunden =)

Ich bekomme jetzt wohl die Tage einen Sportluftfilter von Eufab (dieses silberne ding) naja gut und nun steht in dem TÜV Teilgeutachten drinne welches übrigens vom TÜV Österreich ist (akzeptiert es der deutsche TÜV überhaupt?) das eine Motorhauben Dämmatte rein muss. Nun meine Frage was ich für eine Dämmatte nehmen muss. Sind es die ganz normalen Bitumen Matten die man auch für die Türdämmung nimmt oder sind es spezielle Matten die nicht hitze empfindlich sind? Bei eBay z.B. finde ich nämlich nur die Bitumen Matten ( http://cgi.ebay.de/...egoryZ14269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Naja und so nebenbei noch gefragt ich habe einen Sport ESD drunter (mit ABE) nun habe ich schon öfters gehört das die Luftfilter in verbindung mit den ESDs nicht mehr eingetragen werden stimmt es wirklich oder ist es nur so, wenn es eine Auflage in dem Teilgutachten ist (z.B. nur in Verbindung mit dem originalen ESD)?

Ich danke schonmal für Antworten

Gruß Arne

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. August 2006 um 10:18

guckst du...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ36680QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

tatsächlich wird das hier bei uns in der gegend (Oberhausen, Essen, Mülheim, Duisburg) nichtmal mehr mit nem billigen sportauspuff von atu abgenommen...

kann natürlich aber auch mit glück trotzdem gemacht werden. oder gibt es da nicht irgendwie nen weg über ne andre art von einzelabnahme?

aber generell so spirenzkes wie serienESD dran, eintragen lassen, sportESD dran, spaß haben bringens nicht... erlischt viel zu schnell die betriebserlaubnis und das problem is dann wirklich nicht der ärger von der polizei, sondern das evtl. erlöschen des versicherungsschutz...

bei personenschäden geht das mal eben locker in die millionenhöhe... privatinsolvenz is nix tolles

Also ich habe genau diesen Luffi von Eufab gestern erst abnehmen lassen. Hatte tierisches Glück, (wahrscheinlich lief des aber auch alles unter einzelabnahme), da das Teilegutachten vom Hersteller zurückgezogen werden musste. Bekam Wochen zuvor als ich es woanders eintragen lassen wollte nen extra Ausdruck das es jetzt ungültig sei.

Ne Matte hab ich mir dann quasi noch drangepappt. War alter Schaumstoff aus zuvor weg geworfenen Betten meiner Ellis.

Hatten ne exzellente Konsistenz, jetzt können se dann auch wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

War alter Schaumstoff aus zuvor weg geworfenen Betten meiner Ellis.

Hatten ne exzellente Konsistenz, jetzt können se dann auch wieder raus.

Whoaaa wie krank...bock auf Brand im Motorraum?

Auf was für Ideen manche Leute kommen :rolleyes:

Und der TÜVer hat dazu nichts gesagt? Dann kann ich auch verstehen warum er dir das noch so einfach eingetragen hat.

es war schon an die 40°C draußen (sonne)

und selbst nach längerer autobahnfahrt unter dieser bedingung hat nix gebrannt.

glaub mir, bin abgehärtet.

@toby

verstehe allerdings net wie du deine schlappen eingetragen hast bekommen, denn die hängen ganz schön weit übern radlauf hinaus.

am 4. August 2006 um 12:45

@Threadersteller:

Was hast du fürn Motor drin? Wenns ein 16V ist dann reiß vorm Luffikasten das Rohr raus und die zwei Verjüngungen im Kasten selbst, hört sich mittlerweile recht agressiv an wenn man Gas gibt :D

Vorsicht nicht nachmachen!!! (an die Moralapostel) ;)

also ich würd auch schleunigst die schaumstoffkacke ausm motorraum rausmachen und da was feuerfestes reinpacken.

es muss ja nich sein das was passiert aber das risiko wäre mir viel zu groß!

wasn glück hab ich serienmäßig ne matte unter der moppe :)

Ich hab noch son Dämmding vom ATU zum selber zusammenschnippeln, wenn wer Interesse hat bring ich das mit nach Dortmund und trete es fürn 10er an nen neuen Besitzer ab.

am 4. August 2006 um 13:04

Ich hab Armaflex Dämmstoff verwendet, der wird in Kraftwerken verwand um dort die Druckkessel zu dämmen. Der Dampf dort drin und die Hülle dürft schon etwas heißer sein ;)

Kostet aber 60 €/qm und dann brauch man noch Kleber. Mein Tüver war aber begeistert :D

haste dirn akw unter die haube gepackt oder wie? :D

am 4. August 2006 um 13:08

ne nix akw, c16se, reimt sich zwar aber is was andres.

hab so meine connections, im saarland wird so oder so das "organisiert" was man nicht hat.. für organisieren zahlt man nix ;)

stimmt nen bekannter bringt mir da immer son 5 kilo karton pick-ups mit *g*

frage am rande was hastten der c16se so für eckdaten?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

@toby

verstehe allerdings net wie du deine schlappen eingetragen hast bekommen, denn die hängen ganz schön weit übern radlauf hinaus.

Du da fragst du mich was gutes...Hab das Auto abgegeben und auf einmal war es eingetragen :confused:

Deine Antwort