- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Motorhauben-Dämmmatte Benziner
Motorhauben-Dämmmatte Benziner
Weder die GLA 250 noch die 200er-Motoren sind besonders leise, weshalb ich gerne die Motorhauben-Dämmmatte der Dieselmotoren nachruesten moechte.
Im Zubehoer-Handel wird nichts passendes angeboten, ausser Klebe-Schaumstoffmatten, die noch passend zugeschnitten werden muessen.
Ich moechte aber gerne die original MB Daemmmatten vom Diesel haben, die meine MB-NL fuer den Benziner aber nicht im Programm fuehrt.
Kann mir jemand hier bitte die Teile Nr. der Diesel Daemmmatte nennen, damit ich diese ohne Vorlage des KFz-Scheins bei MB bestellen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Ähnliche Themen
86 Antworten
Hallo welchen GLA hast du den 1.?
Habe es bei meiner A Klasse mal gemacht bringt schon ein wenig was, im Stand ist Er leiser aber jetzt nicht so das es stark reduziert wird.
Die Dämmatte gibt es für die Diesel mit TN die kannst du nachrüsten
1x A 156 682 01 00 ABDAEMPFUNG
13x A 001 988 03 25 STECKBEFESTIGER
Bei Ebay für 38,50 € bestellen
mfG
U.Bierschwale
Hast Du mal nen Link bitte ? Würde mir auch zusagen...
Danke, A200Red!
Da die Tele Nr. mit A156... beginnt sei die Frage erlaubt, ob dieses Teil auch fuer den neuen GLA (H247) passt.
Wenn ja, dann werde ich mal in meiner MB-NL vorstellig werden.
Gruss
Thomas
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 31. Januar 2021 um 14:56:59 Uhr:
Danke, A200Red!
Da die Tele Nr. mit A156... beginnt sei die Frage erlaubt, ob dieses Teil auch fuer den neuen GLA (H247) passt.
Wenn ja, dann werde ich mal in meiner MB-NL vorstellig werden.
Gruss
Thomas
Hallo sicher nicht da komplett andere Plattform, dachte Du hast die 1. Generation da passen die A176 nummern da oft die gleichen Nummern sind.
Da musst du wohl zum freundlichen gehen
So, war heute bei meiner MB-NL.
Es wird immer die Fzg-FIN verlangt, um nach Teilen und deren Teile-Nr. zu suchen.
Mein Benzin-GLA hat ja die Motorhauben-Daemmmatte nicht serienmaesdig, also wurde unter meiner FIN auch keine
Daemmmatte gefunden. Aussage MB: gibt es nicht. Meine Antwort: Unsinn, gibt es ja fuer den Diesel, dessen Motorhaube baugleich ist mit meiner Benziner-Haube.
Nach langer Diskussion konnte ich meinen ET-Verkaeufer davon ueberzeugen, die Daemmmatte einschl. der 12 Befestigungs-Clips zu bestellen. Preis: knapp 90 EUR. Lieferzeit unbestimmt, da nicht auf Lager, auch nicht im MB-Verteilzentrum.
Im Netz gibt es fuer den neuen GLA noch keine Teile, weder Scheibenwischer noch Pollenfilter noch Haubendaemmung.
Es wird langsam Zeit, denn den neuen GLA gibt es schon fast ein Jahr zu kaufen. Aber die Muehlen mahlen langsam.
Die Motorhauben Abdaemmung ist lieferbar.
Teile Nr. MA247 682 95 00
Preis: EUR 39,07 plus MWST
Die 12 Clipse hat meine MB-NL dazu gelegt.
und hier noch ein Foto der aktuellen Daemmmatte.
@Grossstaedter
Dann bin ich doch mal auf die fundierte Geräuschanalyse "vorher" zu "nachher" gespannt
Manchmal ergibt sich schon eine subjektive Geräuschveränderung, bei der Ansicht des Investitionsbetrages. Ist bei der Auswahl von Lautsprechersystemen im High End Bereich ja ähnlich
Gruß
wer_pa
@Grossstaedter
Da bin ich auch mal gespannt, ob die Dämmung etwas bringt. Wenn ja , werde ich es in meinem neuen GLA in Erwägung ziehen.
Gruß Bo 2807
OK, werde ich machen, sobald das Wetter wieder besser wird. Neben der subjektiven Warnehmung werde ich auch mit meinem Messgeraet die Lautstaerke vergleichen, da, wie ihr schon erwaehnt habt, der persoenliche Eindruck gegen Null gehen koennte, aber die Geraeuschmessung doch einen Unterschied aufzeigt.
Ohne Grund wird MB die Diesel-GLA nicht serienmaessig mit der Motorhaubendaemmung versehen.
Das der Diesel bauartbedingt lauter ist als der Benziner ist mir bekannt, also die Daemmung.
@Grossstaedter
Wieviel wiegt die Matte denn? Also ist es eher so eine schwere Bitumenmatte, oder eher Schaumstoff?
Die Daemmmatte wiegt nur knapp 250 g und besteht aus recyeltem Kunststoff.
Bin gespannt auf den Bericht zur Montage praktisch und Effekt. Preiswert ist sie ja....
„Die Motorhauben Abdaemmung ist lieferbar.
Teile Nr. MA247 682 95 00
Preis: EUR 39,07 plus MWST
Die 12 Clipse hat meine MB-NL dazu gelegt.“
Da ist es jedenfalls einen Versuch wert..., Grüsslis Peter