ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhauben-Schutz Golf IV

Motorhauben-Schutz Golf IV

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 9:54

Hi!

Ich hab diese elendigen Steinschläge am vorderen Ende der Motorhaube echt satt!

Jetzt suche ich einen Schutz für die Motorhaube so wie auf dem Bild im Anhang!

Wer kann mir sagen, wo ich so was kaufen kann????

Mfg Golf 2pointZero

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Juli 2003 um 9:55

boa voll häßlich damit willst du rumfahren...da würde ich die paar steinschläge ist kauf nehmen....

am 2. Juli 2003 um 10:13

nur so als Tipp...

 

...über Aussehen streitet man sich nicht. Aber die Teile sind speziell für die Amis entwickelt worden (sieht man ja auch auf dem Bild), und die fahren nun mal nicht schnell. Ein Freund hat so ein Teil auf seinem Dreier BMW, und bei 150 nerven die Windgeräusche extrem. Aber so tief wie die Kiste ist kann der eh nicht schneller fahren...;-))

gibts bei ebay, die firma heist LeBra

aber meist reicht es nach "bra" zu suchen, sind eher selten drin..

die dinger sind nicht unbedingt nur für amis entwickelt worden sondern generell für schweden soweit ich weiß ich würde nicht die für die haube allein nehmen sondern eine die über die komplette front geht aber imho sind die für mich noch ein bischen zu teuer ca. 250 - 300 $

hab schon überlegt mir son dinger selber zu machen bzw. von meiner netten omma (gelernte näherin) machen zu lassen ist ja eigentlich nicht sooo viel aufwand nur halt material (aber ob das preiswerter kommt keine ahnung)

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 11:41

Unter dem Begriff LeBra hab ich ne Site in den Staaten gefunden! Die stellen wohl für jeden WagenTyp einzeln her! Aber ich glaube das würde den preislichen Rahmen etwas sprengen! Aber ne Site von ner deutschen Firma hab ich noch nicht gefunden! Dann ist auch wieder die Frage, welches Material nimmt man! Hab gelesen, das es welche aus Metal, Kunststoff oder Leder geben soll! Ausserdem gibt es wohl welche, die fest verklebt werden (was ich eigentlich nicht machen wollte) und welche (die aus Leder z.B.) die man einfach drüber zieht, was sich doch schon mal gar nicht schlecht anhört! Aber einen kompletten Schutz für die gesamte Front wollt ich nicht nehmen! Das sieht mir dann doch zu komisch aus!

also leder oder kunstleder zum draufklemmen ist am besten...

also ich würde dir zu einer raten die aussen (da wo die insekten ranknallen) aus leder ist und unten (an der haube) aus vlies, oder stoff oder aus was die da sind, ist

würd auch eine nehmen die "festgebunden" wird die wird halt irgendwie mit riemen an der haube fixiert

von welchen aus plastik, metal oder ähnlichem hab ich noch nicht gehört wenn ich ganz ehrlich bin auch nicht von welchen die verklebt weden das sind dann bestimmt solche durchsichtigen schutzfolien die man auf den lack klebt ähnlich wie bei neuwagen hinten an der ladekante

ja ein bischen komisch siehts aus aber wie hast du vorhin gesagt über aussehen kann man nicht streiten und der schutz ist auch mehr was ja klar ist weil dann hast du die steinschläge nämlich nur an anderer stelle und nicht mehr an der haube also lieber kein steinschlag als den schlag nur "verlagern" z.b. auf den stoßfänger oder den grill etc.

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 12:00

Ich denke auch das, wenn ich die überheupt irgendwo finde, welche aus Leder(imitat) oder Stoff nehmen werde!

Aber komischer Weise habe ich nur an der Motorhaube Steinschläge! An dem Stoßfänger, Grill, oder Spoiler hab ich nicht einen einzigen! Das war auch schon bei meinen vorherigen Autos!

Aber selber machen wäre auch ne Idee!

Leder kann ich mir nicht gut vorstellen. Und was ist wenn es regnet? Nach kuerzer Zeit kannst du alles wegschemeissen. Denke es ist sowas wie Kunstleder und vlies innen.

ja oder sowas in der richtung halt

am 3. Juli 2003 um 13:10

Ich hab eine Bra am golf 4. allerding eine über die komplette front. also stossstange, grill nen teil der haube....

SOlche teile bestehen aus Kunstleder(soll besser sein als leder für diesen verwendungszweck) und innen aus weichem vlies.

Im übrigen hab ich noch keine bra`s mit abe gesehen. ihr???

hmm... ohne abe?!

naja is ja in dem sinne auch kein umbau *grübel*

am 3. Juli 2003 um 15:08

Hmm, Umbau nicht direkt, aber eine Sicherheitsgefährung stellen die Dinger schon dar, wenn sie sich z.B. bei 210 km/h vom Auto lösen...so gesehen wäre eine ABE schon denkbar...?

 

Gruß

Christian ;)

Mein Stoßstangen anbauteil sieht nach einem Jahr auch schon schön lediert aus. Aber so ein Ding würd ich mir net holen. Da lass ich mir lieber meine Stoßstange mit echt Carbon beziehen. Ist auch net viel teurer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhauben-Schutz Golf IV