- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Motorhaubenaufsatz
Motorhaubenaufsatz
Hallo zusammen,
ich war gerade auf der Homepage von Lumma-Tuning und da gabs diesen Motorhaubenaufsatz, aber leider ist der nur für den Opel Tigra.
Weiß jemand, ob es den irgendwo auch für den Opel Corsa B gibt? Mir gefällt der eigentlich recht gut und wenn es dazu noch Bilder mit dem Aufsatz beim Corsa B geben würde, das wäre natürlich noch besser!
Gruß
Corsaner
32 Antworten
Ob es den fahrzeugspezifisch für den COrsa gibt weiß ich nicht. Allerdings gibt es die Dinger von verschiedenen Firmen als universelle Aufsätze. Es ist jedoch mit bischen Arbeit verbunden das Ding auf die Motorhaube zu pappen.
Aber gab es nicht mal von Lumma eine komplette Motorhaube in diesem Design für'n Corsa B?
Das wäre ja genial, wenn es da ne komplette Motorhaube gegeben hätte. Dann werd ich bei Lumma mal anfragen, ob es das auch für den Corsa in irgendeiner Weise gibt.
Gruß
Corsaner
Ich hab auch grad mal geguckt und gesehen das es die nicht mehr gibt. Aber ich bin mir (fast) ganz sicher das es die mal gegeben hat. Hat allerdings 980 DM gekostet. Wenn das tatsache so ist und ich mich nicht irre dann können die von Lumma so ne Motorhaube mit Sicherheit noch mal bauen. Allerdings ist dann die Ganze Haube aus GFK, ob das so der Renner ist weiß ich auch nicht.
Ja gut, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Werde das dann später mal machen, wenn ich die Gurte drinne habe.
Wenn nicht muss ich mal anderweitig schauen, aber ich denke das wäre schon ein geniales Design!
Gruß
Corsaner
Ja gut sieht es schon aus, keine Frage. Ne Freundind von mir hat son Ding auf ihrem Corsa. Aber frag nicht wie lange wir da gespachtelt haben. Obwohl ich von solchen Spachtelgeschichten nicht wirklich überzeugt bin hält es tatsächlich schon fast 2 Jahre ohne Risse. Aber wie das in Deutschland mit richtig kaltem Winter aussieht.....
also ne motorhaube fürn corsa b hatte lumma auf jeden fall ma im angebot. wie die aber ausgesehn hat und obs die noch gibt, weiss ich nit.
http://www.albstadt-net.de/lumma/Home/corsa25.jpeg
sie gibts von Lumma für corsa!
504 € Artikelnumma: cb 100.000 RVB
genau die hab ich gemeint. danke.
hmm sieht ja net schlecht aus...
Ich bin nicht 100%ig sicher aber ich meine das es auch mal ne andere gab.
Ja die ist zwar auch nicht schlecht, aber die anderen gefällt mir da doch ein Tick besser. Muss man mal bei Lumma nachfragen oder mal auf anderen Seiten suchen vllt. gibts die ja doch fürn Corsa.
Gruß
Corsaner
Habe Lumma mal eine nette Email geschrieben und heute kam auch prompt die Antwort.
Ich habe nachgefragt, ob es diesen Motorhaubeneinsatz auch für den Opel Corsa B gibt und die meinten darauf nur, dass man den universell verwenden kann. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie teuer es wäre, diesen Spaß in die Motorhaube einarbeiten zu lassen. Ich meine ein fettes Design ist das ja, keine Frage.
Gruß
Corsaner
Hallo,
habe nochmal ne Frage bzgl. der Einarbeitung des Einsatzes in die Originalmotorhaube. Der Einsatz ist aus GFK gefertigt, stellt das ein Problem dar, denn die Motorhaube ist ja aus nem anderen Material.
Hoffe das das hinhaut, denn das sieht mal übelst geil aus ..
Opel Tigra
Gruß
Corsaner
Das GFK udn Metall anders "Arbeiten" dürfte dir ja klar sein. Das heißt früher oder "sehr" viel Später könnte dir die verbindung zwishcen GFK und Metall reißen (vorallem die übergänge von haube zu GFK, da dies meistens nur gespachtelt ist.) Bei hauben etc. würde ich sowieso versuchen bei einem material zu bleiben oder wenn gar nicht anders geht nur zu verschrauben und nicht verspachteln (spaltfrei)
MFG