Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorhaubenentriegelung "ausgeleiert" - was tun?

Motorhaubenentriegelung "ausgeleiert" - was tun?

Themenstarteram 19. April 2010 um 8:15

Hoi,

hab mit meiner Motorhaube seit einiger Zeit ein Problem: Wenn sie schön auf beiden Seiten eingerastet ist reicht der Hebelweg, den ich am Entriegelungshebel im Innenraum hab, nicht mehr aus, um sie aufzubekommen. Ich muss die Abdeckung unter der Lenksäule abschrauben damit der Hebel nicht mehr anschlägt oder direkt am Bowdenzug ziehen, damit der Punkt erreicht wird, wo die Haube "ausklinkt" - dann sind aber auch beide Seiten frei - nicht nur eine, wie man manchmal bei Haubenproblemen liest.

Auf die mittlere Rastnase macht keine Probleme.

Kann ich da irgendwas direkt an den Einrastern rechts und links einstellen? Die sind ja auch in der Höhe und ein bisschen im Winkel verstellbar, wie müssten die denn stehen damit die Haube weniger Zub benötigt? Wo könnte der Bowdenzug sonst evtl. verklemmt sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moinsen..

Das hier schon mal versucht?

http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=38453

Themenstarteram 19. April 2010 um 9:02

Danke, die doofe Schraube hab ich irgendwie übersehen, werds heute Abend mal ausprobieren :)

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Danke, die doofe Schraube hab ich irgendwie übersehen, werds heute Abend mal ausprobieren :)

Also bei mir hats geholfen...

Musste allerdings 3 mal versuchen..

Die ersten 2 Versuche habe ich zu fest angezogen, so dass die Haube nicht mehr geschlossen hat.. ;-)

Ist FAST so wie die Handbremse einstellen.. ;)

Naja Pafro, da du ja nichts von Beruhigunszigarette geschrieben hast, sowie in deinem Handbremsseiltauschroman wirds ja wohl nicht ganz soooo schlimm sein;)

Aber das ein gutes Thema, weil meine Haupe entriegelt häufig mal gern auf der linken Seite nicht...

Glaube mir, das ist ein Kinderspiel im Gegensatz zur Handbremse.

Da wars schon fast eine Beruhigungspackung Zigaretten..

Na, wenn die Kippen bei euch auf der Insel genauso billig sind wie der Sprit, der hier momentan mal wieder auf 142 Eurocents gestiegen ist, dann wars ja nur eine ungesunde angelegenheit;)

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Na, wenn die Kippen bei euch auf der Insel genauso billig sind wie der Sprit, der hier momentan mal wieder auf 142 Eurocents gestiegen ist, dann wars ja nur eine ungesunde angelegenheit;)

8.45 Eur pro Packung :eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Na, wenn die Kippen bei euch auf der Insel genauso billig sind wie der Sprit, der hier momentan mal wieder auf 142 Eurocents gestiegen ist, dann wars ja nur eine ungesunde angelegenheit;)

8.45 Eur pro Packung :eek::eek::eek:

Oh was, das sind ja schon fast norwegische Preise(ich glaub da kostet eine Schachtel 12 Euronen)... wobei bei denen kostet der Salatkopf ja auch um die 3 Euronen, pro Stück... :D

Deshalb fahren wir Autos bei denen man noch selber schrauben kann.

So wie zum Beispiel an der Motorhaubenentriegelung, um wieder aufs Thema zurueck zu kommen.

Hoffe Jackknife hat sich nicht den Ruecken gebrochen beim rueckwaerts in den Fussraum kriechen...

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:02

*g* ich bin noch nicht reingekrochen, bin momentan am Umziehen und da hab ich vorhin erstmal wieder den Elch vollgemacht. Also 2 Billys im zusammengebauten Zustand (die 2m-Variante) inklusive Inhalt ist kein Problem bei geschlossener Heckklappe... :D

Muss da aber bald ran, der Ölverbrauch ist momentan etwas höher (mein Simmerring ist ein Sifferring) und daher sollte man des öfteren mal den Peilstab angucken.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

*g* ich bin noch nicht reingekrochen, bin momentan am Umziehen und da hab ich vorhin erstmal wieder den Elch vollgemacht. Also 2 Billys im zusammengebauten Zustand (die 2m-Variante) inklusive Inhalt ist kein Problem bei geschlossener Heckklappe... :D

Muss da aber bald ran, der Ölverbrauch ist momentan etwas höher (mein Simmerring ist ein Sifferring) und daher sollte man des öfteren mal den Peilstab angucken.

Ah, Volvo Umzug = Halber Hausrat passt in den Wagen..

Hattest du den "Siffring" vor dem Chip?

Hi,

Zitat:

2 Billys im zusammengebauten Zustand (die 2m-Variante) inklusive Inhalt ist kein Problem bei geschlossener Heckklappe... :D

:eek::eek::o

aber doch hoffentlich nicht eingeräumt und stehend......:o:o:D:D

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

*g* ich bin noch nicht reingekrochen, bin momentan am Umziehen und da hab ich vorhin erstmal wieder den Elch vollgemacht. Also 2 Billys im zusammengebauten Zustand (die 2m-Variante) inklusive Inhalt ist kein Problem bei geschlossener Heckklappe... :D

Muss da aber bald ran, der Ölverbrauch ist momentan etwas höher (mein Simmerring ist ein Sifferring) und daher sollte man des öfteren mal den Peilstab angucken.

Ah, Volvo Umzug = Halber Hausrat passt in den Wagen..

Hattest du den "Siffring" vor dem Chip?

Ganz ehrlich - da hab ich nicht drauf geachtet :D

Ist mir aber auch wurscht, das Öl ist nach 8tkm bereits pechschwarz (Mobil1 5W50), von daher wirds jetzt extrem verfrüht gewechselt.

Will gar nicht wissen was für eine Suppe der Vorgänger drin hatte - laut Zettel 0W30, aber ob das stimmt...

Übrigens mal zur Anleitung bei der Haube: Jo, funktioniert - aaaber: Die schreiben da was von 2-3 Umdrehungen. Mach da mal 20-30 draus, mein Haken hatte innen n paar cm Spiel. Nachdem der jetzt "straff" eingestellt wurde knallt vorne die Haube auch wieder auf :)

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

Ah, Volvo Umzug = Halber Hausrat passt in den Wagen..

Hattest du den "Siffring" vor dem Chip?

Ganz ehrlich - da hab ich nicht drauf geachtet :D

Ist mir aber auch wurscht, das Öl ist nach 8tkm bereits pechschwarz (Mobil1 5W50), von daher wirds jetzt extrem verfrüht gewechselt.

Will gar nicht wissen was für eine Suppe der Vorgänger drin hatte - laut Zettel 0W30, aber ob das stimmt...

Übrigens mal zur Anleitung bei der Haube: Jo, funktioniert - aaaber: Die schreiben da was von 2-3 Umdrehungen. Mach da mal 20-30 draus, mein Haken hatte innen n paar cm Spiel. Nachdem der jetzt "straff" eingestellt wurde knallt vorne die Haube auch wieder auf :)

Lol, das meinte ich mit "fummelig" einstellen..

Bei mir war das gleiche..

Zuerst mal sachte ein paar mal gedreht - Keine Besserung..

Nochmal sachte gedreht - Keine Besserung..

Viel gedreht - Haube schloss nicht mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorhaubenentriegelung "ausgeleiert" - was tun?