ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. motorhaubenöffner ausbauen

motorhaubenöffner ausbauen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:50

hi ich hab zwar ne komplette montageanleitung um nen Golf auseinanderzunehmen, aber kann mir mal einer sagen, wie ich diesen scheiß motorhaubenöffner von der Verkleidung abbekomme? das steht nichtmal in der anleitung, das teil sitzt doch irgendwie schweinefest da drin, ist das irgendwie gesichert oder so?

Beste Antwort im Thema

Und hier ist die Einbauanleitung vom Golf VI

 

Gruß

madomi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

wieso willste deinen golf vi auseinandernehmen? :confused:

EDIT: OK, hab Dich falsch verstanden :D

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

hi ich hab zwar ne komplette montageanleitung um nen Golf auseinanderzunehmen, aber kann mir mal einer sagen, wie ich diesen scheiß motorhaubenöffner von der Verkleidung abbekomme? das steht nichtmal in der anleitung, das teil sitzt doch irgendwie schweinefest da drin, ist das irgendwie gesichert oder so?

Das geht so ;)

 

E.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:58

vielen vielen dank

am 29. Dezember 2009 um 10:39

Hat jemand beim neuen Golf 6 eine orginale Volkswagen Alu Fußstütze eingbaut,

kenn mich da nicht so aus und es ist keine Einbauanleitung dabei.

Kann mir jemand helfen und beschreiben wie der Einbau geht.

Vielen Dank

Gruß piwie2002

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

am 29. Dezember 2009 um 11:43

Hi guck mal hier!

Ist zwar nur Passat,ist aber das gleiche beim Golf! ;)

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=159

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

Und hier ist die Einbauanleitung vom Golf VI

 

Gruß

madomi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von madomi

Und hier ist die Einbauanleitung vom Golf VI

Gruß

madomi

Ausgezeichnet! Das nenne ich mal eine Anleitung. Hab das Teil zusammen mit den Edelstahl-Pedalen schon seit einigen Monaten da und wollte das demnächst mal einbauen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

also ich habs heute gemacht und wollte erst alles lösen. Aber bei mir war es glaub keine Schlitzschraube unter dem Motorhauben Entriegelung. Hab dann zwar den Motorhauben entriegler ab gehabt, aber das ganze Plastik teil nicht gelöst. Sondern einfach mit ein bisschen sanfter Gewalt in Richtung innenraum gebogen, biss es links über die Ausbuchtung an der Fußstütze springt. Wenn man sie vor sich liegen hat sieht man es schön.

 

Dann einfach die Schraube lösen und die Alte nach oben schieben und entfernen. Dann die alte von oben runter drücken und fest ziehen. Jetzt noch das Plastik teil wieder biegen bis es zurück springt und in der Fuge von der Fußstütze sitzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

So, gerade eben die Fußstütze und die Alupedale eingebaut. Das Gaspedal hat die größten Zicken gemacht.

Beim Hebel für die Motorhaube hatte ich am Ende das Gefühl, das Ding steht weiter ab als vorher. Aber in dem Bild oben (PDF) liegt der Hebel auch nicht zu 100 % bündig an. Also alles ok, hab wohl vorher nicht genau hingesehen. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von madomi

Und hier ist die Einbauanleitung vom Golf VI

Gruß

madomi

geile Anleitung, danke

gibt es auch so eine für das Wechseln des Gaspedals??

 

THX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

am 22. Mai 2010 um 14:00

hallo. erstes einmal eine super anleitung, nur ich hab ein kleines problem, und zwar bekomme ich den schei** plastikclip hinter dem griff nicht heraus. ich probier schon eine halbe stunde diesen clip herauszuhebeln und mitlerweile hab ich schon mehr am plastik abgeschorren als dass ich ihn herausbekomme...

hat jemand vl. einen tip wie und wo ich am besten den schraubenzieher ansetze und wie ich diesen clip heraushebeln kann!?

bin für jede möglichkeit sehr dankbar, ich verzweifle nämlich schön langsam an den blöden griff... ;)

danke und lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

Mhhh...also ich musste auch nen bisschen fummeln, weil das ja so ne spezielle Schraube is...

Aber hab nachdem ich die Schutzkappe abgehebelt habe einfach die soweit rausgedreht wie es ging und dann sachte untergehebelt, bis die draussen war

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von redalert

hallo. erstes einmal eine super anleitung, nur ich hab ein kleines problem, und zwar bekomme ich den schei** plastikclip hinter dem griff nicht heraus. ich probier schon eine halbe stunde diesen clip herauszuhebeln und mitlerweile hab ich schon mehr am plastik abgeschorren als dass ich ihn herausbekomme...

hat jemand vl. einen tip wie und wo ich am besten den schraubenzieher ansetze und wie ich diesen clip heraushebeln kann!?

bin für jede möglichkeit sehr dankbar, ich verzweifle nämlich schön langsam an den blöden griff...

Das geht eigentlich am einfachsten. :D

Nimm einfach einen dünnen Schlitzschraubendreher, steck den seitlich rein und hebel/ziehe den Clip raus. Zuerst solltest du mit den Fingern ertasten, wo dieser ist.

Das ist kinderleicht und in 5 Sekunden passiert.

Da fummelt man am Gaspedal deutlich länger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufußstütze Einbauen Golf 6' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. motorhaubenöffner ausbauen