- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Motorhaubenverlängerung CORSA !!!
Motorhaubenverlängerung CORSA !!!
Hallo, fahre ein 97er Corsa B, will ihn demnächst die Motorhaube lackieren, da sehr viele Steinschläge drauf sind, da habe ich mir gedacht ob ich nicht gleich die Motorhaubenverlängerung dran schweiße !! Welche könnt ihr mir denn empfehlen die ich auch 100 pro eingetragen bekomme ??!?!?!?
MfG Martin.
Ähnliche Themen
11 Antworten
die von MHC habe ich auch gucke dir das Bild an
also zu allererst: Abnahme is ja eh nur Einzelabnahme...
2. brauchst du (ist empfohlen) ein gasdruckschweißgerät wenn dus selber machen willst und wenn net dann kostet dich des ca 140€
Diese sollte gehen:
http://cgi.ebay.de/...mZ7998038446QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Tobi
kannst auch selbst bauen aber dann übertreibt mans auch leicht hab meine nich ganz diagonal sonder etwas gebogen gemacht... mhhh wieso ich dafür tüv bekommen hab?! *g mit dem gekauften aus blecht, isses aber immer noch am einfachsten, aber tüv is heutzutage auch alles nich mehr so wie früher ;\
das problem mit den steinschlägen habe ich auch...
was verlangt ne werkstatt fürs anschweißen von dem blech? gibts die bleche fertig zu kaufen? ich könnte mir vorstellen, wenn man selbst blech zuschneidet, dieses die scheinwerfer beschädigt?!?
ich mein du kannst die scheinwerferlis auch schützen. dickes malerflies stück teppisch sowas eben . dann kannst du sogar schweißen . das sollte nicht das problem sein ^^
und dann frag ich mich noch warum du 5 jahre alte posts rauskramst ^^
Es gibt mehrere Möglichkeiten!!
Entweder du schneidest Dir das Blech selber zurecht und verschweißt es dann mit deiner Haube oder du kaufst Dir ein geschnittenes Blech!!!
Grundsätzlich musst Du darauf achten das der Lichtkegel des Abblendlichtes sogut wie nicht beeinflusst wird.Soll heißen;lieber etwas weniger wie zuviel.Ich bin hinggegangen und haben mir Klarglasscheinwerfer gehplt,weil man da sehen kann wie weit das Blech das Ablendlicht verdeckt,und habe dann den BB so geschnitten das wirklich nur ganz zart das AB verdeckt wird,wenn man da schon von verdecken sprechen kann.
Es gibt auch irgendein Maß,wie weit man die Motorhaube verlängern darf,aber ich weiß nicht mehr wieviel das war.Frag da mal beim TÜV nach das ist suuuuper wichtig dieses Maß wenigstens halbwegs zu beachten.
Ganz wichtig ist das es vernünftig und prof.ausschaut,sonst hat der TÜVer schon von Beginn an keine Lust sowas einzutragen,weil MÜSSEN tuen die das nicht,sowas einzutragen.Sowas leigt im ermessen des Prüfers.Also fachmännisch umsetzten,mit Sinn und Verstand mit dem Prüfer unterhalten und mit Stempel Heim fahren
http://www.kaoscrew.de/index2.htm
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Es gibt mehrere Möglichkeiten!!
Entweder du schneidest Dir das Blech selber zurecht und verschweißt es dann mit deiner Haube oder du kaufst Dir ein geschnittenes Blech!!!
Grundsätzlich musst Du darauf achten das der Lichtkegel des Abblendlichtes sogut wie nicht beeinflusst wird.Soll heißen;lieber etwas weniger wie zuviel.Ich bin hinggegangen und haben mir Klarglasscheinwerfer gehplt,weil man da sehen kann wie weit das Blech das Ablendlicht verdeckt,und habe dann den BB so geschnitten das wirklich nur ganz zart das AB verdeckt wird,wenn man da schon von verdecken sprechen kann.
Es gibt auch irgendein Maß,wie weit man die Motorhaube verlängern darf,aber ich weiß nicht mehr wieviel das war.Frag da mal beim TÜV nach das ist suuuuper wichtig dieses Maß wenigstens halbwegs zu beachten.
Ganz wichtig ist das es vernünftig und prof.ausschaut,sonst hat der TÜVer schon von Beginn an keine Lust sowas einzutragen,weil MÜSSEN tuen die das nicht,sowas einzutragen.Sowas leigt im ermessen des Prüfers.Also fachmännisch umsetzten,mit Sinn und Verstand mit dem Prüfer unterhalten und mit Stempel Heim fahren![]()
http://www.kaoscrew.de/index2.htm
Blöd,LINK funzt nicht,gehste unter oben genannten Link auf Pics und Videos,dann Treffen Oschersleben auf Seite 7,der blaube Corsa wo das "ortsschild"vorsteht!!Da sieht man die Haubenverläberung ganz gut
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Blöd,LINK funzt nicht,gehste unter oben genannten Link auf Pics und Videos,dann Treffen Oschersleben auf Seite 7,der blaube Corsa wo das "ortsschild"vorsteht!!Da sieht man die Haubenverläberung ganz gut
Achtung Entwicklungshilfe
Wozu baue ick eigentlich nickpages?
Da sind doch Bilder direkt von der MHV drauf.
EDIT
*plopp*
ja genau... so soll das mal aussehen
welche mhv die es zu kaufen gibt könnt ihr mir empfehlen? söllte ja einigermaßen passen...
was verlangt ne werkstatt für die schweißarbeit?
...andere scheinwerfer will ich eigentlich nicht. habe bedenken was die lichtausbeute angeht (seh ich beim astra)
den corsa fahr ich im gegensatz zum astra auch im winter
Dank an den Gaser und Fate,wie ihr wisst bin ich der totale Computerversteher
Meine habe ich bei Ebay für glaub ich knappe 10 Taler erworben,verschweißt und verschliffen habe ich den Käse selbst beim ersten Mal
Dann kam mein Lacker und Karosserie-spezi und meinte:NE mein bester damit fährst du mir nicht durch die Welt,zumindest mache ich Dir da keinen Lack drauf!!!!Fand ich reichlich blöd!
Also alles nochmal ab und neu bestellt.Hat er dann verschweiß und ANGEPASST!!!!Die Dinger passen nämlich wie Arsch auf Eimer.Hat dann die "Welle"in der Haube übernommen und die Dinger so abgeschliffen das das mit Lichtkegel hinkam.
Solltest das auf jeden Fall bei einem "Fachmann"machen lassen der mit Blecharbeiten umgehen kann und am besten kennst du den noch oder kannst das ganze ohne Rechnung bezahlen,sonst wirds unerhört teuer
Das mit den Scheinwerfern musst du wissen,ich habe besseres Licht seit dem,da jetzt H7 und vorher H4!Aber geht auch mit den originalen Kerzen
Viel Spaß beim basteln!!