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Motorklackern auf Garantie beheben ?
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist wie immer das gleiche Thema was so oft schon diskutiert wurde.
Allerdings möchte ich auf was anderes hinaus. Ich habe vor ca. 4 Monaten einen BMW 130i gekauft. BJ. 11/2008, und hat jetzt ca. 47.000 km. Gekauft mit ca. 43.000 km. Mein Problem ist, dass es klackert, ziemlich heftig sogar. Gekauft habe ich es von einer richtigen BMW Niederlassung wo ich auch Euro Plus Garantie bekommen habe. Vor 2 Wochen habe ich dieses Reklamiert und tage später wurde mir die HVA Elemente getauscht. Dieses hatte auch sofort den Effekt, dass das Klackern aufhörte. Aber, nur 5 Tage . Also nochmal reklamiert. Aber jetzt meinen die, dass die auch nichts mehr tun können. Es wäre nur ein Komfortproblem und München nicht zahlen wird. Ich habe selbst mit dem Kundendienst in München telefoniert und meinen, dass es "Stand der Technik" ist und man damit auch problemlos weiterfahren kann.
Ich traute meine Ohren nicht das zu hören. Von BMW selbst ? Das Klackern ist echt übel. ..
Jetzt mal meine Frage, soll ich so weiterfahren und mit so ein Klackern leben und das Auto tot fahren, weil es so sicherlich keiner mehr haben will, oder hätte ich eine Chance, einen Anwalt wegen der Reparatur zu beauftragen ?
Wer kann mir wirklich dabei helfen ? Ich muss jetzt auch sagen, dass ich keine Autorechtschutz habe, wegen Anwalt usw. Hätte wirklich nieeee gedacht, dass ein Auto von BMW und BMW selbst so reagieren. Schließlich haben andere auch einen neuen Zylinderkopf bekommen. Wäre echt nett wenn mir jemand da helfen könnte.
Vielen Dank
Tommy
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18 Antworten
Hallo!
Haben die alle HVA-Elemente ausgetauscht? Welches Öl verwendest du?
Grüße,
BMW-Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Haben die alle HVA-Elemente ausgetauscht? Welches Öl verwendest du?
Grüße,
BMW-Verrückter
Bevor die was gemacht haben, sagten die mir das so. Das die alle austauschen.
2. Als Öl wurde 0W40 aufgefüllt. Kann das Öl zu dünn sein ? Vielleicht mal was dickeres benutzen, so das es nicht rausfließen kann ? In diversen Foren lese ich, dass fließt wieder raus wenn es kalt wird. Deswegen denke ich, das Öl mal autauschen und was dickeres benutzen ?
Kannst dich mal im 1erForum in das Thema einlesen,dauerhaft hilft wohl nur den Kopf komplett zu wechseln.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Kannst dich mal im 1erForum in das Thema einlesen,dauerhaft hilft wohl nur den Kopf komplett zu wechseln.
Gruß
KawaHeizer
Sollte ich mal in eine freie Werkstatt gehen ? Die Euro Plus Garantie sollte das eigentlich bezahlen. Könnt ihr mir im Raum Essen vielleicht eine gute Werkstatt empfehlen ?
Oder noch besser, zum Anwalt gehen und Kauf Rückgängig machen ? Keine Ahnung was ich machen kann
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Kannst dich mal im 1erForum in das Thema einlesen....
Danke lese gerade.
Da geht es ganz schön heftig zu mit BMW und Kunden die das Problem haben. Kundenfreundlichkeit steht bei BMW wohl nicht an 1. Stelle. Die machen das wohl um nicht soviel bezahlen zu müssen.
kannst du mal ein video machen?
Es wird nach einer gewissen Zeit eh wieder kommen - der Zylinderkopfaustausch kann dir nur noch mehr Probleme bringen mit falsch eingestellten Steuerzeiten, etc. pp. das ist alles nicht mehr so leicht und falls ein unerfahrener es macht, macht er mehr kaputt als defekt war!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Es wird nach einer gewissen Zeit eh wieder kommen - der Zylinderkopfaustausch kann dir nur noch mehr Probleme bringen mit falsch eingestellten Steuerzeiten, etc. pp. das ist alles nicht mehr so leicht und falls ein unerfahrener es macht, macht er mehr kaputt als defekt war!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich verstehe das jetzt nicht was Du meinst,,.
Willst Du damit sagen, dass es besser wäre das so zu lassen wie es ist, und das Klackern ist auch nicht ungesund ?
Warum sollte das denn wieder kommen, gibt es keine endgültige Reparatur für diesen Motor ?
Also doch wie so oft in Foren zu lesen, eine Fehlentwicklung !
Mist, hätte ich das nur vorher gewusst
Danke Dir dafür
Tom
mach doch bitte wirklich mal ein video. ich fahre auch einen 130i und verstehe nicht was du für ein Geräusch meinst.
lg
Zitat:
Original geschrieben von jokaaa
mach doch bitte wirklich mal ein video. ich fahre auch einen 130i und verstehe nicht was du für ein Geräusch meinst.
lg
Ich habe leider keine Videokamera, nur Handy und das hört sich echt unrealistisch an.
Hier ein paar Beispiele, die auch andere User verlinkt haben. Hört sich genau sooo an, auch beim Gas geben wird das Tick tick tick schneller.
http://www.youtube.com/watch?v=kZDtFS-wSpc
http://www.youtube.com/watch?v=mv5WQnIssFs
Versuche morgen das Klackern mit einer Digicam aufzuzeichnen. Jetzt geht es schlecht, komme gerade aus Gladbeck und der Motor ist schön warm, und ist deswegen auch ganz leise
Zitat:
Original geschrieben von nelson-E
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Kannst dich mal im 1erForum in das Thema einlesen,dauerhaft hilft wohl nur den Kopf komplett zu wechseln.
Gruß
KawaHeizer
Sollte ich mal in eine freie Werkstatt gehen ? Die Euro Plus Garantie sollte das eigentlich bezahlen. Könnt ihr mir im Raum Essen vielleicht eine gute Werkstatt empfehlen ?
Oder noch besser, zum Anwalt gehen und Kauf Rückgängig machen ? Keine Ahnung was ich machen kann
Nee in eine freie Werkstatt solltest Du nicht gehen,die Garantie wird Dir das auch nicht bezahlen,ein Anwalt wird Dir auch nicht viel bringen.
Ich denke das beste ist Du erfreust dich dran das dein Fzg. einen so grandiosen Motor hat der auch in 100Tkm. mit dem klackern noch laufen wird,ansonsten wirst Du keine große Freude damit haben.
Ich würde nur beim nächsten Ölwechsel ein anderes Öl verwenden.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Ich denke das beste ist Du erfreust dich dran das dein Fzg. einen so grandiosen Motor hat der auch in 100Tkm. mit dem klackern noch laufen wird ...
War jetzt ironisch gemeint, gel ?
Erfreuen ? Klar, auf mein neues Auto ! Sobald die Garantie vorbei ist, gebe ich dieses Premium-Tick-Tack in Zahlung. Denn nur so kann ich einen noch größeren Verlust vermeiden. Eins ist aber sicher, BMW kommt für mich nie wieder in Frage. Man zahlt soviel Geld für "Was sagt BMW dazu, Stand der Technik ?", Stand von 1940 vielleicht
Frechheit .
Zitat:
Original geschrieben von nelson-E
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Ich denke das beste ist Du erfreust dich dran das dein Fzg. einen so grandiosen Motor hat der auch in 100Tkm. mit dem klackern noch laufen wird ...
War jetzt ironisch gemeint, gel ?
Erfreuen ? Klar, auf mein neues Auto ! Sobald die Garantie vorbei ist, gebe ich dieses Premium-Tick-Tack in Zahlung. Denn nur so kann ich einen noch größeren Verlust vermeiden. Eins ist aber sicher, BMW kommt für mich nie wieder in Frage. Man zahlt soviel Geld für "Was sagt BMW dazu, Stand der Technik ?", Stand von 1940 vielleicht
Frechheit .
so ist bmw halt, bei mir ist ech nicht anders ich verkaufe mein auto bald dann kommt ein benz oder audi her. MFG
Zitat:
Original geschrieben von BarisSerbes39
so ist bmw halt, bei mir ist ech nicht anders ich verkaufe mein auto bald
dann kommt ein benz oder audi her. MFG
Sind ja noch ein paar Tage.
Im Kopf schwebt mir der Mazda 3 MPS, 2,3 l, 260 PS - Für ca. 22.000-€ als EU-Wagen.
Aber auch der Focus ST, und der Megane RS behalte ich im Hinterkopf. Kommt immer drauf an was die mir für den Tick-Tack geben, denn verschenken will ich die Karre nun nicht .