ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorklackern und Rost

Motorklackern und Rost

Mercedes
Themenstarteram 24. März 2017 um 17:38

Hallo Leute,

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe mir im Dezember 2016 einen C200 Kompressor beim Vertragshändler gekauft.

Baujahr ist 12/2007, km-Stand 76000. mit Händlereigener Garantie (lt. Verkäufer bessere Leistungen als die original Mercedes).

Bei der Probefahrt war das Motorgeräusch beim anlassen ganz normal (scheinbar wurde er aber vorher schon kurz bewegt). Als ich ihn dann die Woche darauf abholte und ihn der Verkäufer aus der Ausstellungshalle fuhr, war ein extremes klackern zu hören. Lt. Verkäufer die Hydrostößel, würde sich aber nach 500 km geben, da er lange gestanden hat. Nach 1000 km wieder beanstandet, über Nacht Dorten gelassen, Mechaniker hat ihn sich beim Kaltstart angehört und meint, die klingen alle so. Nach nunmehr 3000 km ist das Geräusch bei Kaltstart immer noch da.

Ich hab das Geräusch mal aufgenommen und werde es gleich hochladen (muss ich mit dem Handy machen).

Findet ihr das Motorgeräusch normal? Ich hoffe mal, es sind Motorspezialisten unter euch ??

Ein anderes Problem ist, dass ich entdeckt habe, dass der Radlauf hinten rechts zu rosten beginnt.

Im Forum habe ich nichts über rostende Radläufe gelesen... Kennt ihr das Problem vom w204?

Ich danke euch für eure Antworten ??

Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. März 2017 um 18:21

Mist, kann hier gar keine Videos hochladen, oder?

Wurde der Wagen einmal instandbesetzt? Ist er Unfallfrei? Lass mal ddie Lackdicke an dem Kotflügel messen der rostet. Am W204 sollte es eigntlich keine Rostprobleme geben.

Themenstarteram 25. März 2017 um 6:14

Die erste Frage des Annahmemeisters war, ob ich den Wagen unfallfrei gekauft habe, weil die normal nicht rosten :-)

Ich habe ihn natürlich unfallfrei gekauft.

Was mir noch aufgefallen ist: hab einen Leihwagen bekommen, gleiches Modell nur ein 01/09er Baujahr und der hat am Radlauf so ne Kante / Nase (siehe Bild). Die hat meiner nicht. Ist das während dieser Zeit geändert worden oder wurde die vielleicht bei einer möglichen Instandsetzung einfach weggeschliffen?

Deiner hatte bestimmt was, lass es prüfen!

Vielleicht wurde sie auch nur umgelegt zwecks spurverbreiterung, da können gerne haarrisse im lack entstehen die dann rosten.

 

Wegen den Motorgeräusch mal ne andere Werkstatt besuchen.

Themenstarteram 25. März 2017 um 9:55

Aber standardmäßig haben sie alle diese "Nase", oder? Die ist ja nur 2-3mm dick...

Du meinst die Kante am Radlauf im unteren Drittel - jo, hat meiner auf beiden Seiten....würde ja sonst auch designtechnisch etwas "verunfallt" aussehen....

Denke Dein Fahrzeug hatte einen Schaden, lässt sich mit einem Farbdickentester relativ einfach prüfen.

Gruß bmb....

Themenstarteram 25. März 2017 um 16:51

Ich danke euch schon mal. Werde am Dienstag mal zu nem Lackierbetrieb fahren. Momentan ist er ja mal wieder in der Werkstatt, Stoßdämpfer hinten. Natürlich nichts mit Garantie oder Gewährleistung:-(

Vergiss nicht, dass die Kiste 10 Jahre alt ist.

Ganz ehrlich, ich würde an der Kiste keine Aktion mehr machen und dem Händler auf den Hof stellen.

Es gibt 6 Monate Beweislastumkehr...

Gruß bmb....

Themenstarteram 25. März 2017 um 19:11

Schon, aber wenn ich vom Vertragshändler kaufe, erwarte ich trotzdem, dass das Auto sauber ist. Hat ja immer noch nen stolzen Preis gekostet... jetzt steht er innerhalb drei Monaten zum vierten Mal in der Werkstatt...

wie jetzt ? dein Stoßdämpfer sind schon beim 76.000 KM Fällig ?

war der Vorbesitzer nur mit Anhänger Unterwegs ?

Themenstarteram 26. März 2017 um 9:23

Anhängerkupplung hat er... Von daher... :-(

Bin normal auch was andres gewohnt. Bei meinem E46 Cabrio haben sie 160tkm gehalten.

Motorklackern ...............Steuerkette? durch slechter Kette spanner?

Viel Erfolg

Grüsse aus Holland

Deine Antwort
Ähnliche Themen